Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 318

Thema: Hahn im Blutrausch - bin fix und fertig....

Land
    Saarland
    Zitat Zitat von Höckergans Beitrag anzeigen
    Also mir persönlich wäre das Risiko zu groß, dass er es doch war. Ob inflagranti erwischt oder nicht, bei mir wäre er schon in der Truhe. Da würde ich auf Nummer sicher gehen. Dieses Verhalten hat ein Hahn in meinen Augen nicht zu zeigen, daher selektier ich ihn aus. Da soll sich lieber ein neuer Hahn behaupten.
    sehe ich auch so!
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

Land
    Schweden
    Ok, also mehr die Rangmitte/letzte. Da kann sie auch von 'ner anderen Henne verprügelt worden sein. Die Mädels sind echt rabiat untereinander. Wie alt waren die PR als sie kamen? Wie lange sind sie jetzt in der Gruppe? Fängt sie evtl. jetzt an zu legen? Da kann sich die Rangordnung massiv verschieben.

Kranke Hühner werden manchmal "weggehackt", aber das hätte du oder der Tierarzt sicher gesehen

Die Möglichkeit eines Räubers ist ja auch nicht ausgeschlossen.
    Ich würde wirklich die Sache beobachten um nicht irrtümlich den Falschen zu beschuldigen. Ist ja nicht so, daß du ein Hahnenmonstrum hast, der massive Unarten hat.

Wie geht's der Henne denn heute?

PLZ
    30900
    Land
    Niedersachsen
    Ich tippe auf einen ausgehungerten Sperber. Der Hahn ist komplett sauber. Wenn er ihr das Fleisch rausgerissen hätte, wäre er eingesaut, zumindest an den Kehllappen. Bei mir hat ein Sperber einen Lachshahn solange bearbeitet das er aussah wie ein Zombie. Ich glaub dein Hahn ist unschuldig und das mit ziemlicher Sicherheit.
    Dummheit schlägt und Feigheit schweigt
    Narren reden,kluge Leute wissen

Land
    Österreich
    Meiner Meinung nach könnte es schon der Hahn gewesen sein, es können ja auch ein paar Stunden zwischen der Tat und dem Entdecken gelegen sein, bis dahin können sich Hühner erstaunlich schnell sauber machen. Hab ich oft genug erlebt, dass Blut nicht lange sichtbar bleibt bei den Hühnern...

PLZ
    95326
    Themenstarter
    Also der "Tatzeitraum" muss zwischen 8.15 morgens und 13.00 Uhr mittags gewesen sein. ich kam um 1 heim und hab sie gesucht und dann gefunden, den Hahn hab ich nicht so genau angeschaut, dann erstmal zum Tierarzt, Henne versorgen, separaten Stall einrichten und wieder zur Arbeit, nach Feierabend dann nur nochmal nach der Verletzten gesehen und sie in die Werkstatt umquartiert und bei den anderen durchgezählt ob alle im Stall sind. Genaue Betrachtung des Federkleids also erst heute Mittag als ich das Foto machte. Insofern 24 Stunden Zeit zum säubern. Gestern ist mir nichts aufgefallen, als ich sie aus der Hand fütterte und dann bemerkte dass eine fehlt ist mir nichts aufgefallen, insofern muss zum damaligen Zeitpunkt auch schon nichts mehr offensichtlich zu sehen gewesen sein.....

dass ein Sperber oder anderer Raubvogel ausgerechnet diejenige massakriert die sich der Hahn vorgestern so vorgenommen hatte und mit ihr gekämpft hatte und ihr dauernd hinterher ist ist schon mehr als Zufall. keine 2 m entfernt ist das andere Gehege wo leichtere Beute 5 Monate alte Seidies, Cochins, ein Bartzwerg und eine Grünlegermix rumlaufen... insofern denke ich nicht dass es ein "Externer" war.

Dass die anderen Mädels sie so zugerichtet haben bezweifle ich einfach. Die weissen Sussex sind zugegebenermaßen schon lange nicht mehr weiß sondern braun vom Sand und Staubbaden, aber Blutspuren hätte man sicher gesehen (eine davon war die Chefin vor dem Hahn).
    Wir haben die 3 Sussex plus Grünlegermaransmix seit Mai, im Juni kamen die Zwergwyandotten und der Hahn als Naturbrut durch die eine Sussex (fremde Bruteier), Anfang Oktober kamen die Plymouth, die Gruppe war immer harmonisch, vor 3 Wochen kamen noch die Bielefelder, die New Hampshire und die Vorwerk dazu, sie waren und sind noch die Rangniedersten. Aber alles wie gesagt immer harmonisch, bis auf ein bissl gehacke auf der Stange abends zum schlafen, aber das hielt sich in erträglichem Rahmen, biss tacktack auf den Kopf und gut. Niemals habe ich meine Hennen untereinander kämpfen sehen oder sich attackieren. Es beschränkte sich auf eine kurze Drohgebärde und gut wars.
    Die Plymouth sind im April geboren und haben vpr 4 Wochen angefangen zu legen. Seitdem sind sie nicht merh ganz so verschreckt und schüchtern sondern trauen sich bissl was, aber wie gesagt dass es unter den Hennen zu Kämpfen kam hab ich nie beobachtet, und gerade jetzt im Herbst hab ich den Auslauf so erweitert dass ich sie von allen meinen bodentiefen Fenstern im Wohnzimmer und Küche sehen kann und beobachte sie oft..... Gehacke oder Kämpfe gab es nie.....

ich hab immer noch das Bild vom Hahn und ihr im Kopf als er vorgestern so auf sie los ging. zuerst immer so normales Aufstellen und Anspringen (vom Hahn aus), sie hat sich eigentlich nur verteidigt und ist schließlich dann geflüchtet und er hinterher, aus meinem Sehbereich raus. wie schon geschrieben ich dachte mir nix dabei, konnte das überhaupt nicht einordnen dass das so enden kann....

nun gut. ich hab die Henne jetzt vorhin zu den anderen in den Stall in einem Käfig, Stall im Stall sozusagen damit sie nicht einsam ist, ich hoffe sie kommt übern Berg.... die Plymouth sind eigentlich wie alle anderen auch sehr ausgeglichene friedliche Hühner. aber das schrieb ich ja schon.....

Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

Land
    Saarland
    Ich denke dass du deine Hühner sehr gut kennst und beobachtest. Und dass deine Rückschlüsse auf den Hahn richtig sind. Mein Seidi Hahn (weiß) hat weit weniger Zeit sich zu reinigen nachdem er angegriffen wurde und war am nächsten Morgen bereits wieder sauber.

Jedenfalls wünsche ich der Patientin gute Besserung. Ich hoffe dass du bald wieder Freude an deinen Hühnern haben darfst. Wie doof das Gefühl ist nicht zu wissen ob es wieder einen Kampf gegeben hat weiß ich nur zu gut, ich bin froh dass ich meinen Jungen rasch abgeben konnte.
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Also ich glaube auch nicht wirklich daran,das er es war.....
    Hähne sind untereinander zum Teil unerbittlich , und ich muß Dir sagen,das ich bei meinen Brahmahähnen auch zuletzt eine Auseinandersetzung zwischen meinem Althahn und dem einjährigen hatte, die nicht sehr schön war,
    und es ist auch Blut geflossen (beim jüngeren), aber außer das er den Kehllappen,Kamm und über dem Auge Wunden hatte war da sonst nix , blutet wie Hölle und sieht ganz furchtbar aus....

Und da prallen Massen aufeinander , mein Althahn hat fast 6 Kg und der Junior ist auch mit gut 4,5 Kg dabei, und wer den Alten rausfordert muß das Echo vertragen können.

Was ich damit sagen möchte ist, das Hähne zwar richtig brutal sein können,aber ein normal tickender Hahn weiß wann er den Unterlegenen in Ruhe lassen sollte egal ob anderer Hahn oder Henne.
    Und die Verletzung Deiner Henne sieht mir schwer danach aus, das der Hahn evtl eine kleine blutende Stelle verursacht hat, und die anderen Hennen zu Raptoren wurden und weitergemacht haben....

Schlachte doch mal ein Huhn im Beisein der anderen....(Liebe Kinder,das ist nicht zur Nachahmung gedacht )
    Erst großer Schock für alle weil es noch flattert und dann..... Bluuuuuut...... und Du kommst mit dem getöteten Huhn in der Hand kaum von der Stelle,weil sie wie die Saugnäpfe an der noch warmen Quelle hängen und Schaum vor dem Schnabel bekommen vor lauter Gier....
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Erst großer Schock für alle weil es noch flattert und dann..... Bluuuuuut...... und Du kommst mit dem getöteten Huhn in der Hand kaum von der Stelle,weil sie wie die Saugnäpfe an der noch warmen Quelle hängen und Schaum vor dem Schnabel bekommen vor lauter Gier....
    Waaas? Das kann ich kaum glauben. Aber Du sprichst wohl aus eigener Erfahrung....
    Sind alle Hühner so drauf?

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Doch,glaub mir Es ist so! Das war eine Nottötung damals nachdem der Habicht zugeschlagen hat , da hatte ich keine Zeit mehr die anderen zu separieren....

Und dann zeigten sie ihr wahres Raptoren -Saurier Gesicht ,die blutrünstigen kleinen Monster
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Ich glaube es Dir. Heute Nacht träume ich davon

Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte