Seite 20 von 32 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 318

Thema: Hahn im Blutrausch - bin fix und fertig....

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Metacam gibt es nur beim TA. Besorg Dir auch gleich eine große Spritze mit Gummischlauch. Damit kriegst Du mehr ins Huhn rein , und musst keine Angst haben , dass was in die Luftröhre kommt.

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    95326
    Themenstarter
    ja aber dazu muss man erstmal wissen was die Luftröhre und was die Speiseröhre ist.. ich bin so eine Null ...

hab mich mit der Anatomie noch nicht wirklich ausreichend befasst......

ich denk sollte sies bis morgen packen werd ich doch nochmal nen TA aufsuchen.... mir ist nun ne Tierärztliche Klinik empfohlen worden..... schlimmer kanns ja nicht werden.... und falls die auch nicht helfen können können sie wenigstens einschläfern....
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Das ist ganz einfach. Nimm Dir ein Huhn , strecke ihm den Hals und guck in den Schnabel.
    Da siehst Du die Speiseröhre. Vorne in der Speiseröhre ist eine kleinere Röhre , das ist die Luftröhre. Da musst Du dran vorbei.

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    95326
    Themenstarter
    ich kann ihm ja den Hals nicht strecken das ist ja das Problem.... trau mich ned so anpacken wegen der Wunde.... die ist ja nun ausgerechnet am Nacken.....
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Ja , Du sollst Dir das mal bei Gelegenheit bei einem gesunden Huhn anschauen

gesendet von nem Handy

PLZ
    51
    ihr habt ja hier schon eigentlich alles geschrieben. ich denke auch, dass Beta besser wäre, und wenn man sich mit der Schlauchfütterung direkt in die Speiseröhre nicht auskennt, finde ich persönlich es heikel,ich kann es und mache es im schlimmsten Fall auch, aber ich finds nicht so einfach.
    Bin sicher, dass du das super hinkriegst, Angelika, aber du bist auch sehr erfahren.
    Mit viel Zeit geht es ja auch mit 1 ml Spritze und Fresubin in den Schnabel, 1 ml weise kann da nicht so viel passieren. Schwieriger finde ich, dass man das Huhn ja nicht überall so festhalten kann wg der Verletzung.
    Füttern ist hier in meinen Augen schon gerechtfertigt, hier gilt es einen Zustand zu überbrücken, in dem sie selber nicht kann aus welchen Gründen auch immer. Ich gebe Jontom recht, zu schnell aufgeben kann auch ein Fehler sein.
    Was mir auf jeden Fall noch einfällt, ist, wie Purzelstern es schon empfiehlt, Aconitum , du kannst auch ruhig eine höhere Potenz nehmen, bei meinem Hahn hat es damals sehr gut geholfen.
    Auch rescue remedy Tropfen können etwas bewirken. Ich bin ja immer ein Freund von der Mischung konventioneller Medizin in Ergänzung mit Homöopathie/ Phytotherapie.
    Viel Glück wünsche ich dir!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    95326
    Themenstarter
    ich komme jetzt gerade von einer tierärztlichen Klinik die mir empfohlen wurde und ich hab so eine Wut ich würde am liebsten zu dem "erstbehandelnden" Tierarzt hinfahren und ihm ein paar schmieren !!!!!!!

Die Henne wirds wahrscheinlich schaffen. In der Wunde waren ein Haufen Federbatzen und -stücke sowie Dreck eingeschlossen, die Betonsalbe hat den Rest gegeben. So kann sowas niemals heilen. So ein Arsch !!!!!
    Kann man von einem Tierarzt nicht ein Minimum an chirugischer oder was auch immer Kompetenz erwarten dass Wunden von Dreck und Resten und sonstigem was da nicht reingehört gereinigt gehören ?

ICH kann sowas nicht mal ansehen, deswegen geh ich zum Tierarzt und verlass mich drauf dass er das macht, habe ja nicht unerheblich Geld dafür gelöhnt dass er mir meine Henne so zusammenpfuscht... aaaaaaaaaahhhhh halt mich einer fest sonst lauf ich Ammok......

Also, er hat die Betonsalbe abgepult, und erhebliche Reste von Zeug und Gedöns rausgeholt, mit Wunddesinfektion gespült und ein Spray drübergemacht was nicht brennt und nicht dicht macht. er sagt es muss Luft ran damit es heilen kann, ich soll nix drauf tun und zweimal am Tag abtupfen mit dem Mittel was er mir mitgegeben hat und das Spray (Polyhexanid) drauftun. dann wird das schon wieder.

er hat es zwar nicht für nötig befunden aber er hat ihr trotzdem zur Sicherheit Antibiotika gespritzt und einen Vitaminschub zur Appetitanregung.
    Sie hat immerhin noch 2,8 Kilo obwohl sie schon sehr eingefallen ausschaut..

ich soll sie zumindest heute schon noch separat halten weil die nun offene Wunde natürlich rot aussieht und die anderen zum picken animiert.
    Werde sie also heute noch drin lassen (weil nach Feierabend wennich wieder heimfahr wirds ja eh schon dunkel) und evtl morgen in ihrem Käfig in die Voliere geben, dann ist sie in Sicht und Hörweite der anderen.

Nachdem ich ja gedacht habe sie übersteht die Nacht nicht hatte ich sie in den Stall rausgesetzt, dachte ob sie nun innen allein oder draussen bei den anderen stirbt ist schon egal. Aber es hat ihr wohl trotzdem gut getan denn heute morgen als ich schon mit Bauchweh hinter ging und den Stall aufmachte da hopsten alle raus und sie stand dann in der Tür, hat sich also zumindest bewegt....

Nun hoffe ich dass sie anfängt zu fressen, hab ich allerhand Leckerli reingetan, Haferschleim, Vogelfutter, Banane, Ei, sie hat freie Auswahl.....

drückt mir die Daumen, mir ist erstmal ein Riesenstein vom Herzen gefallen und ich dachte so bei mir es war die richtige Entscheidung mal nicht so schnell aufzugeben und versuchen zu "reparieren" was durch meine Unerfahrenheit und dem Pfusch dieses A............. fast beendet erschien...

nun heissts weiter Daumen drücken......

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Viel Glück
    Meine 3 Daumen sind gedrückt.

Endlich mal ein TA, der sich Mühe mit einer Henne gibt

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Hallo Biene,

gut, daß Du in die Klinik gefahren bist. Jetzt wird bestimmt alles gut.
    Auf Tierärzte kann man sich leider oft nicht verlassen. Man möchte das zwar gerne, und sie reden immer mit voller Überzeugung von dem was sie machen. Aber das heißt nicht, daß sie immer das Richtige machen.
    Ich habe eine Katze aufgrund der Unfähigkeit des TAs und meiner Gutgläubigkeit verloren.
    Seitdem bin ich sehr vorsichtig und fahre lieber 120 km, als ein Risiko einzugehen.

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo,

ich drücke auch ganz fest die Daumen!
    Grüße
    Susanne

Seite 20 von 32 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte