Kuschelhähne
Ja, liebe Bienenmama die habe ich..... aaaaber ich muß dazu sagen, das ich da ganz riguros "aussortiere",
was sich vielleicht gemein anhört , aber bei solch großen Hähnen kann es auch ganz schnell unlustig werden...
Wer bei mir im Jungspundalter nach Küken hackt,ist raus! Wer in der Pubertät die Hennen (gute Kandidaten die Hybriden,da viel kleiner)piesakt oder im Hormonwahn jagt ist auch raus. Wer Hennen vergewaltigen will erst recht!
Vielleicht denkt jetzt der eine oder andere ich wäre verrückt,aber es hat sich wirklich bezahlt gemacht! Der Althahn zum Beispiel schafft es (wenn er denn mal eine sexy findet) die Hybriden zu treten ohne im Nacken festhalten oder draufsteigen - er hält sie einfach zwischen den Beinen fest - das einzige was ihm mal passiert ist,war eigentlich ein Missgeschick und es ist auch nichts weiter passiert,ausser das mir die Tränen vor lachen bei dem Anblick gelaufen sind : Er hat eine Lieblingshybride (Rita),sie bietet sich immer an,sobald sie in seiner Nähe ist, und wieder einmal tat sie es,stellte aber dann die Flügel breit,er latschte drauf und sie lag platt wie ein Pfannkuchen unter ihm.....
Ich gebe die Hähne entweder schon sehr früh an Interessenten ab, oder aber sie bleiben dann bis kurz vor der Pubertät bei mir, und da kann ich sehen wer ein Sack ist/wird und wer nicht, da ich sehr viele Hobbyleute habe, die bei mir Hähne kaufen möchte ich nicht,das so ein ausgewachsenes gut 5 Kg Exemplar dann irgendwelche (eigentlich normales Verhaltensmuster der Vögel) unlustigen Aktionen startet, die auf Kosten der bereits vorhandenen Hennen gehen....
Bisher war auch immer alles ok und die Hähne haben sich in ihrem neuen zu Hause auch vorbildlich verhalten, großer Dank dazu natürlich an den Althahn,der die Jungs schon ordentlich zu erziehen weis.
Was durchs Raster fällt, das mag ich natürlich trotzdem....![]()
Lesezeichen