Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 318

Thema: Hahn im Blutrausch - bin fix und fertig....

Bienenmama,

wahrscheinlich hast Du mich falsch verstanden, mit dem Zitat, welches Du verwendet hast.

Natürlich soll man nicht zusehen, wenn der Hahn die Hennen verletzt.

Aber, dennoch kann es gewaltig brutal aussehen, wie so ein Hahn mit Hennen umspringen kann, da musst Du Dir schon Gedanken machen, ob Du das sehen kannst.

Mein schöner Australorphahn, Black Jack, musste dann auch gehen, denn, nachdem die beiden Hennen im Stall die Eier aufgefressen haben, haben wir sie geschlachtet.
    Danach hat er sich die nächste "Opferhenne" auserkoren.
    Damit hatte er meinen guten Willen überstrapaziert und wir haben ihn schlachten lasse.

Mein jetziger Maranhahn, Mr. Pringle, hat die Sache geschickter angefangen, er ist aus diesem Jahr und kam sehr verschüchtert in die Herde der alten Tanten.
    Dort hat er sich langsam hochgearbeitet, das geht auch nicht ohne Prügel und unschöne Bilder ab.

Aber, alle Hühner sehen dabei "gut" aus, sodas die Bilder zwar nicht schön sind aber kein Schaden entsteht.

Und, ich bleibe dabei, solange es nicht zweifelsfrei bewiesen ist, wer der Übeltäter war, hat der Hahn bei mir jedes Lebens-und Bleiberecht.

Ausser, Du möchtest vielleicht keinen Hahn haben, so im Unterbewussten , dann würde ich aber einen neuen Wirkungskreis für ihn suchen, auch wenn Du ihn vielleicht auch einfach nicht mehr magst, so was gibt es ja auch.

Ich für meinen Teil bin auf das Frühjahr gespannt, wenn mit dem Gras auch die Hormone schiessen.

Also, in diesem Sinne immer: IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGEKLAGTEN!!!!

LG Ulrike

Land
    Saarland
    wir hatten hier auch so einen Jungspund. Mix aus meinem Seidenhahn und meiner Zwergorpi. Bildschön und freundlich. Bis eine der Junghennen, die seine Freundinnen waren, zu legen begann. da war Schluss mit lustig. ich kam Nachmittags ins Gehege und traf einen blutüberströmten Althahn an. Überall weiße Federn. Am Junghahn kein Spritzer Blut zu sehen. der Alte hatte Verletzungen an den Kehllappen, blutete auch bereits nicht mehr, war also nicht so schlimm.Ich hab sie dann alle in den Stall getrieben, es war Dämmerung und bin morgens ganz früh raus um den Stall zu öffnen. Zuerst traute sich Althahn Kili gar nicht raus, als er dann doch kam stürtze sich sein Sohn Carlos direkt auf ihn. ich musste sie trennen, Carlos ignorierte die deutlichen Demutsgesten seines Vaters einfach und hackte brutal auf ihn ein während er ihn zu Boden drückte.
    da der Junghahn auch die Mädels von diesem Zeitpunkt an sehr rabiat behandelte musste er innert zwei Tagen ausziehen . hat jetzt 16 Hybriden, da hat er was zu tun.
    Unser Althahn ist sehr freundlich mit seinen Damen. er zwingt keine, sagt eine "Nein" zu seinen Avancen ist's auch gut. ein andermal dann, scheint er zu denken.
    seit der Junge weg ist herrscht Friede Freude Eierkuchen. Einen hennenvergewaltigenden hormongeplagten Hahn würde ich nicht behalten wollen. Erst recht nicht wenn er so rabiat ist wie deiner. dass kein Blut an ihm war sagt für mich nichts, hat man an Carlos auch nicht gesehen.
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

PLZ
    95326
    Themenstarter
    vorher
    Plymouth Rocks.jpg

nachher
    verletzt2.jpg

Übeltäter2.jpg

so hier die Bilder
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

Land
    Saarland
    ach ja, ich sollte vielleicht noch sagen dass Kili letztes Jahr mit vier Monaten bei uns einzog, auch in seiner Pupertät war er kein Vergewaltiger.

und jetzt wo ich drüber nachdenke: nach Lillis erstem Ei, tickte Carlos aus, entmachtete den Papa und ließ Lilli keine Ruhe mehr. selbst in den Stall verfolgte er sie und nicht "schau mal was für ein schönes Nest" Absicht sondern in " Komm schon, zier dich nicht, du willst es doch auch (schon wieder)" Absicht. sie hatte dann nur noch Windeier bis der Junge weg war. Seitem nur noch normale Eier. von Kili lässt sie sich nun bereitwillig treten.

so, Roman Ende
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

Land
    Saarland
    oh mann. kein Wunder dass du fast umgekippt bist. sieht immer noch heftig aus.

nein der würde nicht bleiben. meine Marlene hat sich ein dreiviertel Jahr nicht von Kili treten lassen. wenn ich mir vorstelle er hätte sie so zugerichtet. das hätte er nicht überlebt, da hätt ich ihn dem Hackblock überantwortet!
    Geändert von Brombeerhag (03.12.2013 um 14:12 Uhr)
    Liebe Grüße, Jessica

PLZ
    53639
    Land
    D
    Das sieht unter anderem schlimm aus, weil die Kopfhaut so extrem nach oben gezogen wurde, um sie zu schließen.
    Ich hätte das so nicht gemacht. Es währe wohl das Beste gewesen, die Wunde nur zu reinigen und zu versorgen - zusammen zieht sie sich von alleine. Und zwar so, dass das Auge dabei nicht so sehr beeinträchtigt wird!
    Das wird der Henne sehr unangenehm sein

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    95326
    Themenstarter
    da hätte sich sicher nichts mehr zusammengezogen weil nichts mehr da war.....

es fehlt definitiv der halbe Hinterkopf. Der Arzt sagte der muss auch das Fleisch und die Haut gefressen haben, weil es restlos weg war, wie rundrum sauber weggepickt, oder eben wie rausgebissen, was ggf. die Raubtiertheorie bestätigen würde...

ich ab vorhin nochmal geschaut, es sind überall Federn, auch im überdachten Unterstand und dort ist Sand und es sind nur Hühnerspuren dort, keine anderen Fußabdrücke...
    Geändert von Bienenmama (03.12.2013 um 14:21 Uhr)
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

PLZ
    95326
    Themenstarter
    hier noch ein Bild vom Tatort, man sieht rechts unten am Sockel Blutspuren, ein paar Spritzer am Brett und weiter oben seltsame Flecken, ich bin mir aber absolut nicht sicher ob das nicht was anderes ist.....

sie saß da quasi dann in der Falle, es ist eine Sackgasse....
    Tatort.jpg

PLZ
    53639
    Land
    D
    Glaub mir - es hätte.
    Ich hatte schon mehrere komplett skalpierte Tauben. Da lag der Schädel bis zu den Augenringen und dem Nacken blank! Zieht sich alles zusammen.
    Kann den TA nicht verstehen, scheint, als hätte er so was wirklich noch nicht behandelt...

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Die Henne sieht schlimm aus...
    11 Hennen und ein Junghahn, puhh ..der arme Kerl hat es aber auch nicht leicht... wie soll der Jungspunt mit so viel Hennen das alles meistern?
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte