Hi,
Ich weiss nicht recht wo ich den Beitrag hinstecken soll aber ich mach es mal hier.
Im Moment bin ich leicht überfragt wegen eines Stammes von 1,2 , die planmäßig auch so in die Zucht sollten. Unlängst hat sich die erste Henne bei mir zum glucken angeschickt. Ich hatte bereits BE für sie abgesammelt, unter anderem auch von diesem Stamm. Der Hahn stammt von April diesen Jahres , die beiden Hennen von Februar und April diesen Jahres . Davon legt die Februarhenne bereits regelmäßig mit schöner Eigröße und super Schalenqualität. Zu meiner Verwunderung war nicht ein ei betreten beim schieren.
Bei vorherigen Beobachtungen habe ich gesehen das der Hahn sehr tretwillig ist und seinen Damen beim Auslaß in Puterstellung hinterhermacht. Einmal hatte ich beobachtet das der Hahn beim Tretakt war, die Henne allerdings nur sitzen blieb , den Schwanz aber unten hielt. Ich maß der Sache keine große Bedeutung bei. Nun bin ich am zweifeln. Ist es möglich das der Hahn von den Hennen nicht akzeptiert wird? Der Stamm ist bereits seit drei Monaten verpaart, kennen sich also gut. Was mir auch auffällt, ist das die Damen recht gut im Futter liegen , der Hahn aber normalgewichtig ist. Was kann das sein? Liegt es an den fülligen Hennen, die im Moment etwas abspecken oder wird der Hahn nicht akzeptiert?
Hat da jemand eine Idee?
Lesezeichen