Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Bezugsadressen Hanfstreu.

  1. #31

    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    3
    Hallo ihr da alle, die ein gutes Einstreu suchen,
    ich empfehle euch die Hanfstreu von Hempbed, das Streu ist für fast alle Haus und Hoftiere ideal geeignet, beim Anbau des Hanfstreu werden keine Insektizide oder Pestizide benutzt, wodurch es umweltfreundlich hergestellt wird und absolut naturrein ist, also zu 100% biologisch!
    Ammoniak wird hervorragend absorbiert und bleibt gebunden, wodurch unangenehme Gerüche nicht entstehen.
    Hempbed mit Eukalyptusöl riecht nicht nur gut, sondern befreit auch die Atemwege der Tiere und tötet zusätzlich Bakterien ab.
    Ich nehme das Streu für meine ganzen Haustiere und bin selber echt begeistert von dem Streu.
    Ich beziehe das Streu zu einem Super Preis über www.petslove.de schon ab 2 Ballen erhalte ich das Streu frei Haus !
    Gruß Kalli

  2. #32

    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92648
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    169
    Hallo, wir haben zum ersten Mal Leinenstroh bestellt, und zwar über diesen Anbieter. Über Paypal bezahlt und die Ballen waren drei Tage später da. https://www.equiva.com/leinenstroh/
    Pro Ballen kommen noch 1,99€ Handlingkosten dazu, dafür versandkostenfrei.
    Liebe Grüße, Monika

  3. #33
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Das gleiche Produkt kaufe ich bei uns im Landhandel für 7, 50.
    Und ob ich das ganze nun Handlingskosten oder Versandkosten nenne, die Zusatzkosten muss man ja auf jeden Fall tragen. Da ist man in dem Fall dann auch bei zehn Euro pro Ballen.
    Gibt es bei euch denn keinen Raiffeisen? Je nach Bedarfsmenge lohnt es sich schon, es dort lieber direkt abzuholen.

  4. #34

    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92648
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    169
    Bei unserem Raiffeisen habe ich nachgefragt, dort gibt es weder Hanfeinstreu noch Leinenstroh. Vielleicht hatte ich auch den falschen Verkäufer am Telefon. Wir erst mal nur 2 Ballen bestellt zum testen. Etwas weiter weg gibt's ne Baywa, dort werde ich mal nachfragen, danke für den Tipp. Wie bist du damit zufrieden?
    Liebe Grüße, Monika

  5. #35
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.504
    Das Leinenstroh nennt sich manchmal eurolin. Wollte es auch mal probieren.
    Momentan habe ich allerdings die Hanfeinstreu von hempbed und bin sehr zufrieden.
    Völlig leicht und fluffig, gemischt mit Erde sind meine Huhnis im Scharrparadies...
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  6. #36
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Ich bin sehr zufrieden mit der Streu. Sie ist sehr weich, saugt gut auf und kompostiert recht schnell.
    Außerdem ist die Streu sehr staubarm, das ist mir auch wichtig.

  7. #37
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Wir haben gerade wieder eine Palette Leinenstroh bestellt: 21 Ballen (je 20 kg) inkl. Lieferung (da aus dem Nachbarort) für 168 Euro

    Ich denke günstiger finde ich Leinen oder Hanfstroh nirgendwo im Internet inkl. Lieferung, oder?

  8. #38
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Wahrscheinlich - aber wenn ich hier so ne Mengen bestelle, muß ich ein paar Garagen dazumieten (dann wirds wesentlich teurer.....), oder die Hühner zu Stallpflicht verdonnern, weil der Garten mit Hanfstrohballen vollgestapelt ist *ggggg

    Mal abgesehen davon, daß diese Menge wahrscheinlich auf Lebzeit meiner paar Hühnies reichen würde, um sie für immer und ewig einzubuddeln *gg
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  9. #39

    Registriert seit
    28.05.2019
    Beiträge
    635
    Bei uns gibt's ein Tierbedarf-Laden, der eher für Pferde und Geflügel ausgelegt ist, da bekommt man den 20kg-Ballen auch für unter 10 €.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Ist Hanfstreu fressen auch so gefährlich?
    Von nicole-w86 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2022, 11:56
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 21:56
  3. Hanfstreu
    Von Speedy 1 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 04:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •