Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Bezugsadressen Hanfstreu.

  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072

    Bezugsadressen Hanfstreu.

    Ich bestelle bislang hier:
    http://www.horsedream-sh.de/
    Und zahle bei der Abnahme von 30 Ballen "Aubiose" je 11,50 Euro, netto.
    ( Wir brauchen diese aber auch für Pferde, daher die Menge.)


  2. #2
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    ich bestlle hier http://www.bafa-gmbh.de/einstreu.htm da brauch man nur 18 ballen abzunehmen. damit reiche ich 3 jahre.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  3. #3
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Ich nutze das Ecoflax Leinstroh , finde ich besser wie das Hanfstroh und ist hier recht günstig zu haben, ab 750 Kg wird Versandkostenfrei geliefert ....

    Da ich dort auch das Mühldorfer 5-Korn für unsere Pferde in der Big Box bestelle und meißt 2 Paletten Ecoflax ist das für mich eine echte Preisalternative zu anderen Anbietern


    http://www.louven-shop.de/index.php/..._einstreu.html
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  4. #4

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Guten Morgen,


    da, wo kajosche bestellt, da bestelle ich auch, immer einen halben Lastwagen voll.

    Wäre es nur für die Hühner, wären meherer Leben damit abgedeckt, so streue ich den Hanf in den Laufstall der Pferde, und im Vergleich zu Dir, Nic, spare ich fast die Hälfte des Geldes, da ich eine beträchtliche Menge abnehme.


    LG Ulrike

  5. #5

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Themenstarter
    Danke für die Antworten, ich werde mal bei bafa und louven nach Preisen so 30 bis 50 Ballen nachfragen.
    @Hatschi-Nicole
    Warum findest du das Leinstroh besser?
    Ich hatte das noch nie, daher frage ich.


  6. #6
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Hallo Nicolina,

    ich hatte auch zuerst Aubiose , dann Hanfstroh , und dann mal ein "Aushilfspaket" vom Leinstroh bei den Pferden bekommen , und da habe ich festgestellt,das es (so empfinde ich es) viel weicher ist.

    Habe es dann mal bei den Huhns getestet, und es verbindet sich noch besser mit der Holzasche als das Hanfstroh, denke das ist doch dann auch interessant bei Kieselgur im Stall (hab ich nie drin,da ich mit Holzasche beste Erfahrungen habe)

    Teste es doch einfach mal mit 1-2 Ballen, Louven liefert ja auch kleine Mengen

    Wenn Du bei Louven 3 Paletten , also 54 Pakete abnimmst bist Du mit 2 % Skonto bei 127,89 / Palette
    und 7,10 € pro Ballen.

    Und wenn Du dann auf über 750 Kg kommst ist es auch Versandkostenfrei

    Sehe gerade, das 1 Palette bereits 360 Kg hat..... dann bist Du Versandkostenfrei!!
    Geändert von Hatschipuh (03.12.2013 um 01:13 Uhr) Grund: Zusatz zur Preisangabe
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  7. #7

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Themenstarter
    Danke für die Antwort,
    ich werde dort versuchsweise sehr gerne bestellen.
    Da ich bei uns, ebenfalls versuchsweise, zwei Pferdeoffenställe auf Gummimatten umgestellt habe,
    (ohne Stroh, nur mit einer eingestreuten "Pinkel-Ecke" )
    bin ich gespannt, wie es sich mit der Saugfähigkeit verhält.
    Die Aubiose war da bislang nicht so überzeugend..


  8. #8

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Oh, Nic, bitte


    berichte über Deine Erfahrung mit den Matten.

    "Man" sagt ja, die Pferde würden draussen ihre Geschäfte verrichten.

    Mein Respekt wäre, das dann doch irgendwann das Grundwasser leidet, wenn hier drei Pferde mehr oder weniger immer auf die gleiche Fläche pinkeln.

    Einem offenstallbesitzer ist das so gegangen, er hatte das pch, das er sogar eine neue Bohrung machen musste, da das Wasser nicht mehr geniessbar war.

    LG Ulrike

  9. #9

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Themenstarter
    Ich habe heute direkt das Leinstroh bestellt und bin sehr gespannt, wie uns das hier gefallen wird.
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Oh, Nic, bitte
    berichte über Deine Erfahrung mit den Matten.
    Gerne, ist hier zwar jetzt OT, aber ich hoffe, das geht in Ordnung.

    Wir haben diese Gummimatten, ( http://www.sagustu.de/produkte/offen...ummimatten.php, jetzt seit knapp zwei Wochen in zwei von unseren Offenställen liegen.
    Das Verlegen war schon mal ein Kinderspiel, sie sind zwar schwer, liegen daher aber auch aber auch absolut fest.

    In den Offenställen ist Betonboden, der eben vorher mit Stroh eingestreut war.( Ins Grundwasser gelangt nichts)
    Stroh haben wir jetzt gar keines mehr darin, sondern eben nur noch eine "Pinkelecke", die jetzt mit Aubiose
    eingestreut ist.
    Diese Ecke haben alle Pferde direkt angenommen.
    Einige nutzen sie auch zum Äppeln, aber nicht alle.
    Da kommt dann ein "Nachteil" zum Tragen, denn dadurch, dass eben kein Stroh mehr im Stall ist,
    "verschwindet" darin auch keiner..Was wiederrum den Vorteil hat, dass man den Stall sehr leicht reinigen kann,
    aber das dann auch mehrmals täglich muss.
    Eine Zeitersparnis hat man durch die Matten nur indirekt. Man spart das morgendliche Einstreuen und natürlich auch
    das komplette Entmisten, dafür muss aber, wie geschrieben, auch mehrmals täglich der eigentliche Offenstall "abgeäppelt" werden.
    Die ersten Tage waren die Pferde skeptisch, die eingestreute Ecke wurde zum Stallen angenommen,
    aber ansonsten waren ihnen die Matten etwas suspekt.
    Und es hat auch mehre Tage gedauert, bis sich das erste Pferd dort zum Schlafen hingelegt hat.
    Jetzt legen sich alle zum Schlafen hin.
    Auffällig ist, dass sich das älteste Pferd (26 J.) in der einen Gruppe jetzt besonders viel im eigentlichen Stallbereich aufhält. Die weichen Gummimatten scheinen seinen Gelenken gut zu tun.
    Bis jetzt bin ich ganz angetan von dem Versuch


  10. #10
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Habe übrigens wieder ein neues Leinstroh, sehr ergiebig und der Preis stimmt auch....

    http://www.hippostuff.de/Einstreu/Le...len::1543.html
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Hanfstreu fressen auch so gefährlich?
    Von nicole-w86 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2022, 11:56
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 21:56
  3. Hanfstreu
    Von Speedy 1 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 04:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •