![]() |
@ John
kannst du an das GoldDottfutter rankommen? Dann würde ich dir Hennenkorn/Mehl und Zentrakorn empfehlen. Zum Bruteiersammeln ungefähr 1:1 mischen, das ergibt ein vernünftiges Elterntierfutter mit 15% RP und 2,8% Ca.
Gruß Michael
3,20 Lakenfelder
Man sollte nochmal den vitamin Gehalt anschauen. Der ist auch sehr wichtig
1,5 gelbe; 4,5 blaugesäumte; 1,2 schwarze große Orpington - 1,4 Co Nou - 5,4 New Hampshire - 2,3 Zwergseidis - 1 Lohmann braun - japanische Legewachten
Füttere Geflügelkorn darin ist Weizen,Gerste,Mais,Sojabohnen,Sonnenblumenkerne und getrocknete Karottenstücke drin und das hat 11% dazu kommt noch Legekorn mit 20% wenn ich das 1/1 füttere sind wir bei 15,5%, dass müsste doch perfekt sein oder ?
mfg Julian
Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett
Wenn ich das richtig verstehe mischt ihr euer Futter während der "Bruteiersammlung" zusammen ?
Ich hol die Frage nochmal hoch, da ich überhaupt noch nicht durchsehe bzw. nutze ich die Gelegenheit nochmal meine Frage zu präzisieren:
Ich halte einen Zuchtstamm Sachsenhühner, Grünfutter bekommen sie je nach Jahreszeit und Angebot täglich von mir. Nur vom Grün allein wirds Huhn ja auch ni glücklich, ergo suche ich noch ein Alleinfutter für meine Sachsen.
Und da geht es los, eine Vielzahl von Produkten gibt es auf dem Markt - man wird überflutet mit Produkten.
Also, es sollte alles drin sein was ein Huhn so braucht (Körner, Minerale, Vitamine usw.) und ich möchte einfach nicht selbst mischen! Auch sollen sich die Hühner nicht totlegen usw.
Ich hoffe Ihr könnt mir nochmal helfen ohne mich gleich aus dem Forum zu verbannen
So, hab jetzt mein Futter gefunden... Fütter nun Mifuma, da hab ich auch nen Händler in meiner Nähe.
Fütter für die Bruteierproduktion das Elterntierfutter und du bist auf der sicheren Seite
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Hi, kannst Du sagen, ob das ein "GVO-freies" Futter ist (im ersten Beitrag hast Du glaub ich erwähnt, dass Du ohne Gentechnik füttern möchtest)? Ich finde da auf der Homepage nur den Hinweis, dass es auf Nachfrage als NK (nicht kennzeichnungspflichtig) erhältlich ist. Da frag ich mich natürlich, wieso nur auf Nachfrage und was die dann anders machen. Kann auch sein, dass ich was übersehen habe. Bin nämlich auf der Suche nach einem Bio-Alleinfutter in Pelletform.
Ich werde vorerst die Pellets von Reudink füttern, habe aber jetzt schon mehrfach gehört und gelesen, dass die Hühner evtl. daran etwas verfetten könnten. Deswegen werd ich's wie nutellabrot strecken, bin aber auch wie sie auf der Suche nach einer besseren Lösung.
LG
Wum
0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad
Lesezeichen