Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Suche Ideen zur Schallisolierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    212...
    Zitat Zitat von gangwald Beitrag anzeigen
    .. wir muessten jetzt nur noch die Milbensichere Variante heraussuchen..
    Moin!
    Spontan dachte ich auch an sowas, aber dann ist ja wieder (wie erwähnt) die "Milben-Problematik" vorprogrammiert.

Wie wäre es also mit Blumentöpfen... ich denke da an die kleinen "Sechser-Packs", in denen im Frühjahr bei einigen Discountern Jungpflanzen angeboten werden oder diese Dinger, die in Baumärkten mit Garten-Abteilung kostenlos abgegeben werden, um z.B. mehrere Blumentöpfe darin zu transportieren... mir fällt jetzt leider nicht die genau Bezeichnung ein.
    Die könnten dann auch (glaube ich) gekalkt / gestrichen werden...
    Viele Grüße
    Detschkopp1
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

PLZ
    53639
    Land
    D
    Milben ist es egal, ob die Ritzen, in die sie kriechen, aus Plastik oder Karton sind

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    dann waere ich fuer die Plastik-variante.. diese Blumen-transport Plastiks fuer 20 oder mehr Toepfe sind passend..
    vielecht gibts auch ne nicht durchloecherte version davon..

Dampfdruckstrahlfest an die Wand montiert und knallhart immer wieder mal mit 100Bar dagegen so alle zwei Wochen..

Am plastik koennen sich Milben nicht halten..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

PLZ
    53639
    Land
    D
    Am plastik koennen sich Milben nicht halten..
    Das kommt ja ganz drauf an, wo sich Ritzen befinden...
    Bei mit waren sie in der Ritze der zusammengesetzten Katzentoilette. Die hatte ich extra deshalb genommen, weil die einen sehr glatten Innenbereich ohne Ecken hat und daher perfekt zu säubern ist. Da hatten sich die Biester doch glatt auch eingenistet! Und mein Stall ist von innen glatt, wie ein Kinder-Pöppes!

LG Silvia
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Da hatten sich die Biester doch glatt auch eingenistet! Und mein Stall ist von innen glatt, wie ein Kinder-Pöppes!
    .. hmmmm, und was machen mir jetzt.. ? deswegen hatte ich ja angegeben, immer mal die Wand abzustrahlen..
    also.. regulaere Daemmung iss nich wegen Milbennester.. Rockwoll und Co. faellt aus..

Veraenderung der Oberflaechengeometrie hingegen ginge.. aber wird auch nicht erlaubt.. nicht so richtig zumindest.. Ja was nun? Kontraschall eventuell? iss aber echt ein Wahnsinns-aufwand.. So ne Anlage hinzubekommen und in Betrieb zu nehmen.. Da geht das Budget floeten..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

PLZ
    83
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Ja was nun?
    Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll. Wahrscheinlich versuche ich erstmal die Variante "Stall im Stall" und verkleide das Gerüst mich Holzplatten. Bin mir nur noch nicht sicher, wie ich da dann ein Fenster einbaue, damit etwas Licht reinfällt.
    LG
    Maria

1,0 Altsteirer wildbraun 0,2 Zwergseidis 0,4 Buschhuhn-Mix 0,2 Italiener+ 0,2 Marans+

Neandertaler inside Avatar von talpini
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    Tach auch,

Neben schallabsorbierenden Oberflächen und Dämmaterial mindern auch Hohlräume wie z.B. Kastenfenster, durch die in Abstand zueinander stehenden Glasscheiben, das weitertragen des Lärms. Die Luft in dem Hohlraum muss beruhigt sein, die umlaufenden Fugen daher sorgfältig abgedichtet werden. So sollte dann auch der "Stall im Stall" selbst schalldämmend ausgeführt sein. Also "weiche" Oberflächen, keine großen Öffnungen.

Wenn Gipskartonplatten verbaut werden, die günen Platten verwenden, da im Stall mit erhöhter Luftfeuchtigkeit gerechnet werden muss!

Angenehmen Aufenthalt audf der Erde
    talpini

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von gangwald Beitrag anzeigen
    .. hmmmm, und was machen mir jetzt.. ? deswegen hatte ich ja angegeben, immer mal die Wand abzustrahlen..
    also.. regulaere Daemmung iss nich wegen Milbennester.. Rockwoll und Co. faellt aus..

Veraenderung der Oberflaechengeometrie hingegen ginge.. aber wird auch nicht erlaubt.. nicht so richtig zumindest.. Ja was nun? Kontraschall eventuell? iss aber echt ein Wahnsinns-aufwand.. So ne Anlage hinzubekommen und in Betrieb zu nehmen.. Da geht das Budget floeten..
    Da hast du den Text aus dem Zusammenhang gerissen. Die haben an und in den Wänden keine Chance! Rockwool geht sogar prima - muss nur verkleidet werden.
    Eingenistet haben sich die Biester hier:
    Bei mir waren sie in der Ritze der zusammengesetzten Katzentoilette. Die hatte ich extra deshalb genommen, weil die einen sehr glatten Innenbereich ohne Ecken hat und daher perfekt zu säubern ist.
    LG Silvia
    F. Rückert

Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Da hast du den Text aus dem Zusammenhang gerissen. Die haben an und in den Wänden keine Chance!
    also soweit ich das hier im Stallforum mitbekommen hatte, haben jede Menge Foris sich immer genau darueber beschwert, das sich die Milben in der isolierung eingenistet hatten.. gerade eben in diese Steinwolldaemmung bzhw.Glaswolle hinein.. selbstverfreilicht verkleidet man diese Daemmung.. Nur eben nicht mit Lochgipsplatten, sondern etwas zu-nem.. Aber auch so wurde mal gesagt, das sich die Biester anscheinend auch IN der Daemmung breitmachen wuerden..