Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Puten und Hühner in einem Stall, geht das gut?

  1. #1
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918

    Puten und Hühner in einem Stall, geht das gut?

    Hallo alle zusammen

    ich überlege, ob ich neben meiner Hühner auch Puten halten kann.

    Leider habe ich keinen zweiten Stall.

    Daher die Frage : würde die Haltung im selben Stall gut gehen?

    GlG Jontom
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  2. #2
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Nein, das würde ich nicht machen!
    Die Hühner sind Überträger der Schwarzkopfkrankheit, ohne selbst davon Schaden zu tragen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #3
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Hallo,

    die gleiche Überlegung tätige ich gerade auch (Hühner und "kleine" Puten).

    Bisher habe ich von Bekannten immer gehört dass es kein Problem wäre und nun mal wieder Neu überdenken.

    Was habt Ihr so an Erfahrungen?


    LG

  4. #4
    Avatar von jolle7
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Maria-Thann (Bayern)
    PLZ
    88145
    Land
    Allgäu !
    Beiträge
    748
    Mir sit klar das die Puten die SKK bekommen können wenn sie mit Hühnern gehalten werden, aber ich halte sie auch zusammen und sie gehen auch in einen Stall. Puten können auch durch einen Regenwurm die Skk bekommen und deßhalb haltet man sie nicht gleich nur im Stall!
    mfg Julian
    Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett

  5. #5
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Themenstarter
    Nun gut, ein gewisses Risiko besteht sicher immer und Überall, seid dem ich Hühner habe war es nie Langweilig. Immer was Neues mit den Lieben. Erst Gestern musste ich über ein für mich gar unvorstellberem Problem nachdenken, da stand ein Fuchs vor dem Hühnerstall. Mitten in der Stadt wohlgemerkt.

    Nein meine Frage zielte darauf ab ob sich die Tierchen mitteinander vertragen, und wenn ja wie macht man das mit dem Futter, oder bekommen Sie gar das gleiche Futter?

    GlG JONTOM
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  6. #6
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Die SKK ist zwar auch ein Grund, jedoch muss man bedenken das es vorkommen kann das Puten die Hühner angreifen, und gerade im Stall kann das schnell passieren und die Hühner können dann nicht fliehen. Bei meinen Tieren hat mehr als 1x eine Henne gedacht bei den Puten übernachten zu wollen und ich habe es nicht gesehen. Manchmal gehts gut, aber habe schon mehr als 1x eine blutig gehackte, tote Henne aus dem Putenstall geholt. Puten können schon recht giftig sein. Und wenn eine Pute mal anfängt und sich ein Opfer sucht, schließen sich die anderen mit an.

    Puten sind in der Hinsicht richtige Raufbolde, wenn einer Scheiße baut machen die anderen mit.

  7. #7
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Themenstarter
    Ok

    wäre es eine Alternative einen seperaten Stall aber gemeinsamen Auslauf anzulegen?

    GlG Jontom
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  8. #8
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Das wäre sicher eine Alternative. Ich hatte es damals auch so und es ist gut gegangen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #9
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Themenstarter
    Hallo Monika

    wie hast Du das mit dem Futter geregelt?

    GlG jontom
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  10. #10
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Hallo,

    also getrennter Stall und gemeinsamer Auslauf. Hm bekomme nun grad keine kleinen Hühner (Marans, Bresse) und gelbe Puten die nicht so viel größer sind (sind schon größer, keine Frage) aber wenn gemeinsamer Auslauf und getrennter Stall, wie kriege ich die Puten dann in ihren Stall?

    Das mit dem Futter würde mich auch interessieren Monika.

    Danke schön.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Puten und Hühner in einem Stall...
    Von Maran_Laufenten. im Forum Puten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 22:24
  2. 2 führende Hennen in einem Stall ? geht das.
    Von alter mann im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2020, 09:00
  3. Enten und Hühner in einem Stall ?
    Von Norbert W. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 18:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 00:42
  5. Enten + Hühner in einem Stall???
    Von masterjonas im Forum Dies und Das
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 14:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •