Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Huehner fressen Hundekot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Huehner fressen Hundekot

meine kabir sind etwas ueber 2 monate alt.die sind im freiland und futter ist immer verfuegbar.die kriegen eine koernermischung aus 7 verschieden koernern und noch pallets,eierschalen,reis.nun fressen die aber staendig hundekot.ist das normal?wenn das nicht aufhoert muss ich die abgeben.von denen will ich keine eier.

Ohhhch Du..., die fressen noch viel lieber den Kot von Katzen , Fuchs , Rehen , Schafen und hast Du nicht gesehen . Säubere Deinen Hühnerauslauf von den Hundehaufen und alles ist gut . Wenn Du wüstest was Deine Hühner an Würmer , Insekten , Asseln und Mäusen vertilgen . Da würde Dir noch mehr vergehen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Themenstarter
    die natuerliche nahrung juckt mich nicht,aber stinkende hundehaufen finde ich nicht prickelnd.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Naja, dann fehlen denen eventuell irgendwelche Aminosäuren, Spurenelemente, Proteine, von denen es auch in der eigentlich durchverdauten A-a ja noch wimmelt. Freier Auslauf heißt ja nicht gleich unerschöpfliche Vorräte an tierischer Beute, vor allem wenn in der ganzen Gegend Hühner leben, und die Tiere ständig dieselbe Fläche nutzen.
    Da ist irgendwann mal auch im tropischen Klima abgeputzt, und dann muss adäquater Ersatz her... Den sich die Hühner in solchem "Futter" dann selber suchen... Mir würde es ganz ehrlich auch vergehen, weil Hundehaufen nun wirklich strange sind, aber umso dringlicher würde ich dann erforschen, woran's bei meinen Tieren fehlt...

Ach übrigens: Ich wollte Dich das lange schon mal fragen!
    Die Rasse Kabir sagt mir überhaupt gar nichts. Hättest Du nicht mal Lust, da bei den Rasseporträts einen Beitrag drüber zu verfassen und Deine Rasse vorzustellen?
    Würde mich wirklich sehr interessieren !

Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Zitat Zitat von Tom 1 Beitrag anzeigen
    die natuerliche nahrung juckt mich nicht,aber stinkende hundehaufen finde ich nicht prickelnd.
    Hast Du Pferde in Deiner näheren Umgebung stehen? Dann organisier Dir mal einen Eimer voll Pferdeäppel und stell ihn Deinen Huhns zur Verfügung - da sind nur gute und keine ekligen Sachen drin , aber viele gute Enzyme , da brauchst Du nichts chemisch hergestelltes an Vitaminen die evtl. fehlen reinfüttern.
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Land
    France
    Die wuerde mein Hund dann auch sofort verkosten. (Die Aepfel, nicht die Pferde)

Themenstarter
    @ okina

google mal unter kabir chicken.auf deutsch findet man leider so gut wie nix.sind aber super huebsche,robuste,fleischige,freilandhuehner.die legen auch gut.die wurden speziell fuer die landbevoelkerung in der 3. welt gezuechtet.
    in den tropen gehen wuermer und insekten niemals aus.ich fuetter ja auch alleinfutter zusaetzlich zu den koernern usw.mehlwuermer kriegen die auch noch staendig.das futter ist glaube ich schon ausgewogen.

nun faellt mir gerade ein das ich denen manchmal aufgeweichtes hundefutter gegeben habe.ich glaub das lass ich mal.