Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: krankes Huhn wird blutig gepickt

  1. #11

    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    @willi auf dein selbstgefälliges getue kann ich echt verzichten
    @borger wir haben nichts dazu gefunden, dass es in nrw meldepflichtig ist wir werden uns noch mal erkundigen, danke

  2. #12
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.609
    Verzeih mir bitte, wenn ich Tierquälerei nicht positiv besetzen kann.
    Lieber wochenlang zusehen, wie ein Wirbeltier stirbt (Tschuldigung: Es gehen lassen), anstatt zu handeln, ist für mich Tierquälerei.

    (Hast gesehen? Mein Computer hat eine Taste, damit manche Buchstaben groß geschrieben werden. Deiner auch? Das war grad selbstgefällig. Nur damit du recht hast. )

    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #13

    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    ich halte es nicht für nötig für dich groß zu schreiben und es geht ihr, bis auf die tatsache, dass sie von den anderen gepickt wird gut. wir werden es mit blauspray versuchen, vllt lassen die anderen dann von ihr ab.

  4. #14

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von Pok Beitrag anzeigen
    ich halte es nicht für nötig für dich groß zu schreiben und es geht ihr, bis auf die tatsache, dass sie von den anderen gepickt wird gut. wir werden es mit blauspray versuchen, vllt lassen die anderen dann von ihr ab.
    Hm ich kann Dir sagen das Federpicker es seltenst sein lassen und sich ein anderes Opfer suchen.
    Das kann böse enden,vor allem für die Federpicker(Kochtopf)..

  5. #15

    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    ja das habe ich auch schon gehört, aber man sollte es zumindest versuchen.
    liegt euch eigentlich nichts an euren hühnern? wir halten sie nicht für die eier oder das fleisch darum könnte ich sie auch nicht einfach umbringen.
    wir mussten schon mal ein huhn einschläfern lassen aber in den 'kochtopf' als alternative ist wirklich grausam!

  6. #16

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Klar liegt mir was an meinen Hühnern.
    Desweiteren sind Hühner für mich Nutztiere und der Nutzen erschließt sich daraus.
    Blauspray kann man versuchen,ist aber nur eine vorübergehende Maßnahme.

  7. #17
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.609
    Nur noch eine letzte Antwort, dann bist du mich los:
    Grausam empfinde ich, wenn jemand alle Hühner mit Marek anstecken lassen will, bevor man bereit ist 1 Huhn zu Töten.

    Frohes Schaffen
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  8. #18

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von Pok Beitrag anzeigen
    ja das habe ich auch schon gehört, aber man sollte es zumindest versuchen.
    liegt euch eigentlich nichts an euren hühnern? wir halten sie nicht für die eier oder das fleisch darum könnte ich sie auch nicht einfach umbringen.
    wir mussten schon mal ein huhn einschläfern lassen aber in den 'kochtopf' als alternative ist wirklich grausam!
    Du bist ja soo herzensgut. Nein, wirklich, Du bist übernatürlich gut. Seien wir doch mal ehrlich, die Natur kann bei Dir einfach nicht mithalten. Ein krankes Huhn in freier Wildbahn, das wird umgehend Raubtieren zum Opfer fallen. Sollte tatsächlich, was sehr unwahrscheinlich ist – mal kein Raubtier zur Stelle sein, dann wird es verhungern. Ein Vorgang von wenigen Tagen – mehr hat diese Natur den Hühnern einfach nicht zu bieten.
    Nur Du in Deiner unendlichen Gutigkeit ermöglichst es Deinen Hühnern, in „Würde“ alt zu werden, jede Krankheit, jeden Schmerz bis zur letzten Sekunde voll „auszukosten“. Nicht einmal so eine gemeingefährliche Seuche wie Marek ist für Dich Grund genug, Deine Gutigkeit mal wenigstens kurzzeitig zu unterbrechen. Nein, Deine Tiere dürfen ihre Leiden bis zur letzten Sekunde „genießen“. Denn Du hast die einzig „wahre Achtung“ vor dem Tier. Gut, Du missachtest seine Eier. Du missachtest sein Fleisch. Aber seine Leiden, die achtest Du – und darauf, dass es sie auch wirklich bis zur letzten Sekunde erleidet. Also ich könnte gar nicht so viel………

  9. #19
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Pok..., woher hast Du denn die Diagnose " Mareksche Hühnerlähmung " ! ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  10. #20

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Wir wollen doch bitte beim Thema bleiben und keine Unterstellungen oder Beleidigungen äussern.

    @Pok:

    Hinken/Humpeln kann verschiedenste Ursachen haben. Hast Du schon die Läufe Deines Huhns untersucht, insbesondere die Fußsohlen? Evtl. hat Deine Henne sich was eingetreten und lahmt deshalb. Unbehandelt kann das zu einem Fußballenabszeß führen, was sehr schmerzhaft für das Tier ist und ggf. zu einer generellen Infektion führen kann.
    Wie sieht der Kot Deiner Henne aus, hat sie evtl. Durchfall? Vitaminmangel durch Wurmbefall kann zu Durchfall und Hinken führen, wann wurde sie zuletzt entwurmt?
    Seit wann legt diese Henne nicht mehr und wie sahen die letzten Eier von ihr aus? Legedarmprobleme oder Tumore sowie auch Nierenentzündungen können ebenfalls zum Hinken führen.

    Dies alles läßt sich per Ferndiagnose nicht genau unterscheiden geschweige denn angemessen behandeln. Da Schlachten für Dich nicht infrage kommt, rate ich dringend zu einem Tierarztbesuch . Dieser kann dann auch bezüglich der Marek-Vermutung entsprechende Klärung veranlassen.

    Noch ein Hinweis zur Wiedereingliederung:

    Wenn Du weißt, welches Deiner Tiere den Angriff auf diese Henne startet, kannst Du nach Genesung vor einem weiteren Eingliederungsversuch genau diese Angreiferin für einige Tage aus der Truppe entfernen.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, zunächst eine friedliche Gesellschaftshenne zu Deinem Sorgenfall zu geben und nach etwa einer Woche beide Hennen gleichzeitig zur Truppe zurückzusetzen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn wird blutig gepickt.
    Von moni83 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2022, 16:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2022, 17:10
  3. Huhn wird auf einmal blutig gepickt.. Hilfe :(
    Von aracely im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 10:47
  4. hahn wird blutig gepickt
    Von bruderpius im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 14:02
  5. neues Huhn wird stark blutig gepickt
    Von Maja75 im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:17

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •