Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 134

Thema: Nachbar führt Strichliste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    58
    Land
    Deutschland

Nachbar führt Strichliste

Huhu,

seit 5 Wochen haben wir ja nun einen Hahn und 5 Hühner.
    Unsere Hühner sind im Bauwagen, bis der Axt um 9 Uhr öffnet, damit das erste krähen eben nicht so laut schallt.

Hahn 1 mussten wir vor 2 Wochen beim Züchter tauschen, weil unser Gartennachbar alle 2 Wochen morgens um 6 Uhr aus der Schicht kam und leider nicht einschlafen konnte, weil Hahn 1 ab 6 Uhr so in etwa alle 1/2 Stunde kräftig krähte, einmal hat er in der 3 Wochen auch um 24 Uhr gekräht und einmal um 4 Uhr.

So nun haben wir einen leiseren Hahn , Hahn 2 der sich, ich weiß es leider nicht wann morgens meldet, da ich um 7,30 Uhr zur Arbeit fahre und ich ihn bis dahin noch nicht gehört habe.

Jetzt hat ein anderer Nachbar, der uns oder vielmehr unserer Vermieterin schon öffter Briefe geschrieben hat, wieder mal Post per Einschreiben geschickt!

Vermieterin ist meine Schwiegermutter, die hat nichts gegen Hahn und Hennen, die will nur Ruhe im Haus, sie selbst wohnt auch gar nicht hier.

Auf jeden Fall, ich habe den Brief nun noch nicht gesehen, sie hat ihn nur vorgelesen............dokumentiert wird Tag und Uhrzeit des krähens, das die Nachruhe gestörrt wäre und so ein Satz wie:, wir leben ja hier nicht auf dem Bauernhof.

In dem Brief steht auch, das wenn Hahn 2 nicht bis zum 09.Dez. weg ist, er die Miete um 10 % kürzen würde.

Nun hat mein Mann besagten Menschen gestern zufällig getroffen und ihm erklärrt, das wir ja selbst gemerkt haben, das Hahn 1 sehr laut ist und haben ihn deswegen gegen Hahn 2 getauscht, da meint er: ach, das wusste er nicht, da müsste er mal drauf achten.

Er selbst ist schon spätestens um 5,30 Uhr auf den Beinen, die wohnen ja über uns und ich höre die Schritte, bis dahin hat der Hahn sich noch gar nicht gemeldet.

Seine Frau allerdings ist von dem Schlag, ich sitze den ganzen Tag zu Hause und habe nichts zu tun, er arbeitet und führt vorher den Hund aus und macht auch sonst viel im Haushalt, sie komandiert nur und ist eben auch sehr korpolent, weswegen er ja fast alles machen muss.

Na ja ,nun werde ich mich tatsächlich mal einen Tag ans Fenster setzen müssen um eine gegen Strichliste machen zu können, ich weiß nur nicht wann?in der Woche arbeite ich und am Wochenende habe ich auch immer nette Termine, mir fehlt da echt die Zeit für sowas, denn wenn ich zb. dusche, sauge, Föhen höre ich den Hahn ja nicht und jetzt alle Fenster sperangelweit öffnen bei der Kälte, ich weiß nicht und im Garten sitzen den ganzen Tag und Striche machen, da bin ich ja auch ruckzuck eingefroren.

Habt ihr noch Ideen für mich?

Schwiegermutter ist auch in Haus und Grund, das wäre unsere nächste Anlaufstelle, wenn er es durchzieht und die Miete kürzen wird.

Tolle Sache das.

LG
    Gabi
    Geändert von Schwelmis (27.11.2013 um 13:49 Uhr)
    Viele Grüße Gabi

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Nur ganz kurz und nicht jugendfrei:

Wie oft besucht er denn den Strich? Und macht er nicht auch sonstwann Striche auf der Liste, wenn er nicht dort war?
    Und dass seine Gattin korpulent ist: Den Hinweis hättest du dir auch sparen können. Niemand darf aufgrund seines Äußeren beurteilt werden.
    Also machs bitte auch nicht.

Darfst du, wo du wohnst, Hähne halten? Wenn JA, kein Problem mit Strichlisten. Wenn NEIN: Auch kein Problem, da du ja nicht darfst.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @ eierdieb

Ach stimmt, da gab es ja noch die Stelle wo man das erfragen konnte...........keine Ahnung ob ich das hier darf?
    Kannst du mir auch sagen wo ich das erfragen kann?

Der Hinweis mit dem korpolent in diesem Fall deswegen, weil so wie ich das einschätze nicht er das Problem ist, sondern sie hat denn ganzen Tag nichts zu tun und eben weil sie so unbeweglich ist, (wegen ihrer Körperfülle), kommt sie auch so gut wie nie aus dem Haus, das macht sicher auch unzufrieden...........aber schwieig zu erklären wenn man diese Person nicht kennt aber ich hatte nun schon öffter das Vergnügen.
    Das soll auf keinen Fall heißen das ich das verurteile, ich kenne viele korpolente Menschen die das krasse Gegenteil von unserer Nachbarin sind und einfach gut drauf, was hier leider nicht zu trifft, aber wer weiß vielleicht ist sie ja auch wegen etwas anderem so, keine Ahnung interesiert mich auch nicht.

LG
    Gabi
    Viele Grüße Gabi

PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @Silvia,

ah ja danke, Flächennutzungsplan ist schon mal eine gute Idee!
    Soweit ich weiß ist das hier Mischgebiet aber das lässt sich ja klären, eben halb Industrie/ Wohngebiet , da wir LILD gegenüber haben und ums Eck auch noch ein paar Firmen, angrenzend an unser Grndstück ist der Fríedhof, rechts neben uns die Friedhofgärtnerei, von daher erst mal niemand den die Hühner stören, außer unsere Mitbewohner.....anscheinend.

Das blöde ist ja, wenn er jetzt aucherst gegen 8 Uhr kräht, im Sommer ist mir ja schon klar das das dann wahrscheinlich 5 Uhr sein wird.

Wegen Schwiegermutter ist es halt so, sie ist nicht mehr ganz fitt und am Anfang von alters Demenz, weswegen es schwierig wird, mit ihr sowas zu besprechen, sie guckt sich die Hühner an und erzählt Geschichten aus der Vergangenheit........deswegen will ich sie auch so wenig wie möglich belasten.

Ich denke so Schalldicht ist ein Bauwagen leider nicht und ich kann den Hahn auch am Wochenende hören, wenn ich daheim bin.
    Aber der Bauwagen ist natürlich geschlossen und das Fenster Richtung Haus auch noch zugehangen, damit kein Schall Richtung Haus geht oder weniger vielleicht.

LG
    Gabi
    Viele Grüße Gabi

PLZ
    53639
    Land
    D
    Du kannst den Wagen doch mit z. B. Rockwool entweder von außen oder innen verkleiden. Kommt drauf an, wie dick du das machst, dann kann man ihn draußen nicht so laut hören und schon bist du auf der sicheren Seite. Wenn du tatsächlich in einem Mischgebiet wohnst, kann der Nachbar nicht viel ausrichten.
    Wenn es ein Wohngebiet ist, gibt es noch die Abstufung reines Wohngebiet und allgemeines Wohngebiet. Das letzte wird wahrscheinlich eher zutreffen, da ihr ja auch "nicht störendes Gewerbe" in der Umgebung habt.

Hier mal ein Bild von meinem, von vornherein schalldicht konzipierten, Stall. Ich wusste, dass ich den Hahn nicht halten darf, wenn er die Nachtruhe stört. Begeisterung hat die Hahn-Haltung dennoch nicht unbedingt ausgelöst

so siehts innen verkleidet, verspachtelt und gestrichen aus.jpg Innendämmung.jpg zum Schluß die Inneneinrichtung.jpg Innenausbau, hier sieht man gut die dicke der Wand.jpg

Da kann man gut sehen, wie dick Wände und Türen sind - soooo dick musst du's wahrscheinlich gar nicht machen.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Land
    Deutschland
    Hört/stört sich dein Nachbar auch am Gegacker der eierlegenden Hennen?
    Oder bezieht es sich ausschließlich auf den Hahn weil er weiss das einer da ist?
    Brauchst du den Hahn zur Zucht?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Hallo

So ein Dumfug.

Eine Mitminderung kann man nicht mal so schnell machen.
    Zumal der Lärm ja von Euch kommt und nicht von der Vermieter.
    Man muss dem Vermieter auch eine gewisse Frist einräumen die Ursache der Mietminderung zu beheben. 14 Tage sind doch recht kurz bemessen.

Hier mal ein Link:
    http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung_laerm.htm
    Nicht erschrecken, erst ganz nach unten scrollen.

Gruß Stefan

Land
    Deutschland
    führ doch mal eine Strichliste ob er auch immer die Hinterlassenschaften seines Vierbeiners einsammelt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    25335
    Land
    D
    Hallo Gabi,
    bellt der Hund eigentlich auch gelegentlich?
    ...wäre doch ein nettes Gegenargument - ich meine, die werden ihren Hund ja auch nicht abschaffen wollen...

...und bezüglich der korpulenten Dame, die sich den ganzen Tag langweilt: versuch doch mal, sie "wichtig" zu machen und ihr einen Bezug zu den Hühnern zu vermitteln. Ala´ob sie Dir irgendetwas bei den Hühnern helfen kann, weil Du aus beruflichen Gründen ja tagsüber nicht da bist. Du hast z.B. eine etwas schwächelnde Henne, die unbedingt ihre in einer Extramahlzeit versteckte Medizin braucht oder so ähnlich....
    Vielleicht kannst Du sie durch die Beschäftigung mit den Hühnern dazu gewinnen, die Hühner ins Herz zu schließen (generell scheinen die ja einen Bezug zu Tieren zu haben, sonst hätten sie keinen Hund) und wenn sie die Hühner anfängt zu mögen, hat er ja sowieso nichts mehr zu melden

....und ganz nebenbei bescherst Du ihr durch den täglichen Hühnergang ja auch noch mehr Bewegung ....so fürs Gewicht und so

PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Huhu Tanny,

du hast ja süße Ideen.

Aber besagte Dame wohnt nun gute 10 Jahre hier und bisher bin ich immer froh, wenn ich sie weder sehen noch sprechen muss, sollte ich die Obhut meiner Hühner in ihre Hände legen müssen, dann würde ich sie lieber abschaffen.

Nein ganz ehrlich das geht gar nicht und wegen dem Hund hatten wir auch schon genügend Auseinandersetzungen, der geht nämlich nach dem Spaziergang pitsche nass bis zu unserer Tür, schüttelt sich und dann gehts weiter in die erste Etage.Nach unserem Vorschlag sie mögen sich doch bitte ein Handtuch unten in den Eingang legen, dort ist eine Kellerbar und den Hund abtrocknen und ihn dann hoch führen, kam direkt ein Ärztliches Atest, das der Hund die Kellertreppe nicht raufgehen kann.
    Also wird weiter der Flur verdreckt und der Hund erst abgetrocknet, bevor er deren Wohnung betritt.
    Im Hausflur also auf den Treppen liegt übrigens Teppich, man kann sich sicher vorstellen wie der aussieht und den Schmock vom Hund habe ich unten an der Marmorwand ca. 1 Meter hoch kleben........rate wer den abwischen muss.

Und sicher bellt der Hund auch mal aber ich möchte auch nicht zu denen gehören die sich über Hundegebell aufregen, sowas liegt mir nicht.

Nee, ich wünsche so wenig wie möglich Kontakt mit dieser Familie.

Aber ich habe im Flächennutzungsplan nachgeschaut, wir liegen natürlich im Wohngebiet, war ja klar.
    Jetzt bleibt es nur noch zu hoffen, das deren neue Strichliste dokumentiert, das Hahn 2 wirklich wenig kräht und ob das nun für die leise ist oder nicht, da gibt es ja keinen Messwert.

Wir warten mal ab, ob die sich nach dem Gespräch was mein Mann mit denen hatte einkriegen und ruhig bleiben, an sonsten wird es wahrscheinlich Stress geben.

Schade sowas, ich hoffe immer noch, das besagte Familie irgendwann mal auszieht, dann gibt es hier eine Feier.

LG
    Gabi
    Viele Grüße Gabi

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte