Huhu,
seit 5 Wochen haben wir ja nun einen Hahn und 5 Hühner.
Unsere Hühner sind im Bauwagen, bis der Axt um 9 Uhr öffnet, damit das erste krähen eben nicht so laut schallt.
Hahn 1 mussten wir vor 2 Wochen beim Züchter tauschen, weil unser Gartennachbar alle 2 Wochen morgens um 6 Uhr aus der Schicht kam und leider nicht einschlafen konnte, weil Hahn 1 ab 6 Uhr so in etwa alle 1/2 Stunde kräftig krähte, einmal hat er in der 3 Wochen auch um 24 Uhr gekräht und einmal um 4 Uhr.
So nun haben wir einen leiseren Hahn , Hahn 2 der sich, ich weiß es leider nicht wann morgens meldet, da ich um 7,30 Uhr zur Arbeit fahre und ich ihn bis dahin noch nicht gehört habe.
Jetzt hat ein anderer Nachbar, der uns oder vielmehr unserer Vermieterin schon öffter Briefe geschrieben hat, wieder mal Post per Einschreiben geschickt!
Vermieterin ist meine Schwiegermutter, die hat nichts gegen Hahn und Hennen, die will nur Ruhe im Haus, sie selbst wohnt auch gar nicht hier.
Auf jeden Fall, ich habe den Brief nun noch nicht gesehen, sie hat ihn nur vorgelesen............dokumentiert wird Tag und Uhrzeit des krähens, das die Nachruhe gestörrt wäre und so ein Satz wie:, wir leben ja hier nicht auf dem Bauernhof.
In dem Brief steht auch, das wenn Hahn 2 nicht bis zum 09.Dez. weg ist, er die Miete um 10 % kürzen würde.
Nun hat mein Mann besagten Menschen gestern zufällig getroffen und ihm erklärrt, das wir ja selbst gemerkt haben, das Hahn 1 sehr laut ist und haben ihn deswegen gegen Hahn 2 getauscht, da meint er: ach, das wusste er nicht, da müsste er mal drauf achten.
Er selbst ist schon spätestens um 5,30 Uhr auf den Beinen, die wohnen ja über uns und ich höre die Schritte, bis dahin hat der Hahn sich noch gar nicht gemeldet.
Seine Frau allerdings ist von dem Schlag, ich sitze den ganzen Tag zu Hause und habe nichts zu tun, er arbeitet und führt vorher den Hund aus und macht auch sonst viel im Haushalt, sie komandiert nur und ist eben auch sehr korpolent, weswegen er ja fast alles machen muss.
Na ja ,nun werde ich mich tatsächlich mal einen Tag ans Fenster setzen müssen um eine gegen Strichliste machen zu können, ich weiß nur nicht wann?in der Woche arbeite ich und am Wochenende habe ich auch immer nette Termine, mir fehlt da echt die Zeit für sowas, denn wenn ich zb. dusche, sauge, Föhen höre ich den Hahn ja nicht und jetzt alle Fenster sperangelweit öffnen bei der Kälte, ich weiß nicht und im Garten sitzen den ganzen Tag und Striche machen, da bin ich ja auch ruckzuck eingefroren.
Habt ihr noch Ideen für mich?
Schwiegermutter ist auch in Haus und Grund, das wäre unsere nächste Anlaufstelle, wenn er es durchzieht und die Miete kürzen wird.
Tolle Sache das.
LG
Gabi
Lesezeichen