Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 134

Thema: Nachbar führt Strichliste

PLZ
    53639
    Land
    D
    In dem Brief stand ja auch, das sie den Balkon nun im Sommer nicht mehr nutzen können, weil der Hahn ja auch nachmittags kräht................
    Das hat meine liebe Nachbarin auch rausposaunt...
    Sie könne im Sommer ja keine Gäste mehr einladen, weil man sich auf dem Balkon wegen des Geschreis nicht mehr aufhalten kann - dabei schafft sie es, mit ihrem Geplärr den Hahn zu übertönen
    Bisher hab ich meinen Göckel aber noch

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Jup, wenn die Nachbarin im Sommer auf dem Balkon sitzt, dann ist ihr Geplärr auch weit über unseren Garten hinaus zu höhren.
    Viele Grüße Gabi

PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Huhu,

unser Strichlisten Nachbar hat uns gerade unterbreitet, das seine Tochter nun anfängt zu studieren und wenn der Hahn auch immer nachmittags kräht, dann kann sie sich, wenn sie auf dem Balkon sitzt gar nicht konzentrieren.
    Tja, was soll man dazu sagen, für nachts bis morgens für Ruhe sorgen, das hätten wir ja noch hinbekommen aber nachmittags den Hahn auch noch ruhig stellen, das ist ja unmöglich.
    Das wird also doch darauf hinaus laufen, das wir den Hahn nun entweder weg geben müssen oder schlachten lassen oder zwischen parken, bis der Sommer vorbei ist und im Herbst wenn keiner mehr auf dem Balkon sitzt zurück nehmen.
    Viele Grüße Gabi

PLZ
    92339
    Land
    BY
    ...und als nächstes stört das Gegacker der Hennen nach dem Eierlegen.

Gesendet von meinem GT-N7100
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Nee glaube ich nicht, viel mehr wird stören das unser Rasenmäher von morgens bis abends läuft und mein Staubsauger unter deren Balkon den ich mir zum Auto aussaugen anmache................ein paar schöne Sachen werden mir schon einfallen die ordentlich Krach machen und die mir keiner verbieten kann!
    Und Hahnengekrähe vom Band kann mir sicher auch niemand verbieten.
    Viele Grüße Gabi

HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    gib deinem hahn ritalin ^^

ich bekomme hier auch immer so "wink mit dem zaunpfahl"
    das letzte war an ostersonntag

das sagte meine nachbarin:
    ich kenne diejenige die im bauernmuseum die tiere behütet und die haben auch augsburger. da habe ich sie mal gefragt ob sie nicht noch einen hahn gebrbauchen können, deiner bläkt ja so viel!

ich hab da mal nix drauf gesagt.

wenn sie wieder was sagt, dann sage ich: gut, dann komm, du fängst den bub ein, hälst ihn fest und ich köpfe ihn!

denn das wird sie nicht machen!
    Geändert von Brillenhuhn (23.04.2014 um 21:36 Uhr)
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

Zitat Zitat von Schwelmis Beitrag anzeigen
    Das wird also doch darauf hinaus laufen, das wir den Hahn nun entweder weg geben müssen oder schlachten lassen oder zwischen parken, bis der Sommer vorbei ist und im Herbst wenn keiner mehr auf dem Balkon sitzt zurück nehmen.
    Warum?
    Hast du mittlerweile doch bei der Behörde nachgefragt und ein "Nein" für die Hahnenhaltung bekommen?
    Dann wäre es nachvollziebar.
    Oder nicht gefragt, weil der Strichlisten-Nachbar dem "Austauschhahn" derzeit zugestimmt hat?
    Dann kannst du es nicht wissen, ob erlaubt oder nicht.

Das "Argument" mit der "auf dem Balkon studierenden Tochter" ist ja keins, wie du auch schon selber fest gestellt hast

Land
    Deutschland
    ein paar schöne Sachen werden mir schon einfallen die ordentlich Krach machen und die mir keiner verbieten kann
    http://www.ebay.de/itm/REHAU-Impulsr...item45fc1cf00b
    Dieses Teil bringt einen um den Verstand da es alle paar Sekunden ein metallisches PING von sich gibt!
    Und der Rasen in der Nähe des Nachbarbalkons muss bestimmt jeden Tag gewässert werden (immer Nachmittags)!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    53639
    Land
    D
    Ich an deiner Stelle würde, solange mir die Hahnhaltung nicht von höherer Stelle verboten wird, da gar nicht drauf eingehen....
    Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten, als auf dem Balkon zu lernen.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Wir hatten, nachdem der Nachbar dem Austauschhahn zugestimmt hatte nicht mehr bei der Behörde nachgefragt, um keine schlafenden Hunde zu wecken.

JA das Argument ist echt der Hammer, wenn die Nachtruhe gestörrt ist verstehe ich das ja noch aber das seine Tochter sich dann nicht konzentrieren kann...........

Wir haben einen Rasensprenger, ich finde sowas ist nicht laut genug,, schließlich muss es ja den Strassenlärm übertönen.
    Geändert von Schwelmis (23.04.2014 um 22:19 Uhr)
    Viele Grüße Gabi

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte