Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 134

Thema: Nachbar führt Strichliste

PLZ
    64385
    Land
    Hessen
    Gemorsche zusammen. Hab grad die letzten ca 30 Einträge gelesen. Bin auch betroffen. Wir ziehen mit einer unserer Nachbarin schon seit Mai letzten Jahres rum. Erst persönl Gespräche, dann Schiedsmann der Gem im Nov u jetzt im Juni Amtsgerichtstermin. Das mit dem Balkon kommt mir bekannt vor. Sie ist im Sommer gestresst, wenn sie auf der Terasse liegt u ein Buch lesen will, von der Angst, dass der Hahn anfängt zu krähen.
    Bin gespannt, wie ein Flitzebogen, wies ausgeht. Vorsorglich hab ich den lokalredakteur unseres Kreisblattes angetickert. Er schickt nen Reporter zur Verhandlung.
    Aber das Zitat des Kollegen Pressesprechers aus Hiddenhausen ist echt der Gipfel. Klingt richtig resigniert. Schade. Damit ist uns nicht wirklich geholfen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

PLZ
    53639
    Land
    D
    Seltsamerweise sind das aber genau die Menschen, die selbst völlig sinnfrei den Motor ihres Fahrzeugs laufen lassen oder zur besten Zeit mit der Motor-Sense die schwer zugängliche Böschung vom Bewuchs befreien...bloß, wenn der Hahn kräht, sind sie kurz vorm Zusammenbruch!

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich

Hahnenkrähen ist ja wirklich so widernatürlich!
    Motorsensen sind die erste Wahl für Ohren, die sonst nur Mozart vertragen.

Ich verweise auf meine Signatur.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @ Dacapo

bin mal gespannt wie es bei dir ausgeht, wäre schön wenn du nach der Verhandlung mal berichtest.

Leider geht beim Vet Amt der zuständige nicht an den Apperat aber ich bleibe dran.

Bei uns ist besagte Dame auch den ganzen Tag zu Hause hat nichts zu tun und das sind dann die schlimmsten, ihr Mann ist nur der Überbringer der Nachricht, der hatte jetzt eine Woche Urlaub und hat gesagt er hat mal drauf geachtet, ob der Hahn kräht, eigentlich bekommt er es nämlich auch gar nicht mit.
    Viele Grüße Gabi

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    @ Yorgo, dieses Gesetz erlaubt nicht per se eine Hühnerhaltung plus Hahn in einem Wohngebiet. Steht auch drin, dieLage ist zu berücksichtigen und es geht darum das bei zukünftigen Entscheiden gewertet werden kann, ob die Haltung eine Kleintiererhaltungszucht ist. Bedeutet, Rassehühner und Vereinsmitgliedschaft sind Voraussetzung.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Ich weiß
    Viele züchten ja Rasse Hühner und auch im verein
    Ich selbst bin ich im verein
    Außerdem es ist doch kein Problem einen Verein zufinden

Aber Deine Aussage hier: http://www.huehner-info.de/forum/sho...=1#post1079834
    In der Regel ist selbst im Wohngeniet Hühnerhaltung mit Hahn erlaubt
    stimmt damit nicht überein. Wenn in einem reinen Wohngebiet eine Nutztierhaltung nicht erlaubt ist, ist dort auch keine Kleintiererhaltungszucht für Geflügel möglich.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Hallo Lexxi!

Steht bei Kleintiererhaltungszucht irgendwo in einem Gesetz, dass Vereinsmitgliedschaft für Zucht nötig ist?
    Ich züchte. Ohne Verein. Züchte ich jetzt ohne das Recht einen Hahn zu haben? Oder züchte ich nicht, weil ich keinen Verein habe? Oder darf ich nicht?
    Ich kann nicht glauben, dass ein Gesetz einen Verein vorschreibt, bei Hühnerhaltung.
    Lasse mich aber gern (vielmehr ungern) eines Besseren belehren.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Als ich Problem mit Nachbarn hatte,war vom Veterinäramt jemand bei mir.
    Er hat es auch gesagt das ich einen Hahn halten darf und Fals ich im verein bin und ausstelle dann sogar Ersatz Hahn haben darf

Viele Gericht urteile sind alle alt
    Teilweise Tiere werden ja immer mehr rechte haben
    Daher ist ja einiges geändert
    Selbst Hähne von Lege Hennen dürfen nicht getötet werden oder die Schnabel darf auch nicjt mehr kupieret werden

Willi, wenn man vereinslos züchtet und auch keinem Zuchtring angeschlossen ist etc.... dann musst Du irgendwie anders Deinen Status als Erhaltungszüchter nachweisen. Und das dürfte schwer fallen.

@ Yorgo, Du mixt grade mehrere Fakten bezüglich Geflügelhaltung durcheinander. Wo eine Geflügelhaltung grundsätzlich nicht erlaubt ist, kann man Gegenklagen wie man will, es gibt keine Grauzonen o.ä.. Ein Urteil auf das sich immer wieder gerne hier im Forum berufen wird, welches anscheinend 10 Hennen plus Hahn in reinen Wohngebieten erlaubt, existiert nicht. Mag sein, das in einem Fall so entschieden wurde, aber das ist nicht allgemeingültig zu übernehmen. Und ich find da auch seit Jahren keine zuverlässigen Quellen dazu.
    Ist eine Geflügelhaltung erlaubt und Nachbarn beschweren sich, dann kommen diese 10 Hennen und Hahn ins Spiel, da diese als zumutbare Haltungsgröße verstanden werden, wenn (!!!!) Stall (evtl. gedämmt) und Misthaufen weit genug zum Nachbargrundstück angelegt sind und Ruhezeiten eingehalten werden.
    Wenn nun jemand mehr Hähne und Hennen haben möchte, weil er eben ,zum Beispiel im Verein, züchtet, dann kommt diese Gesetzesnovellierung ins Spiel.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte