Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Vogelbörse Kellinghusen?

PLZ
    23714
    Land
    Deutschland

Vogelbörse Kellinghusen?

Hallo wer war schon mal auf der Vogelbörse in Kellinghusen?

Ich möchte gerne im Januar dort hin fahren um nach ein paar neuen Hühnchen zu schauen und wollte hier fragen ob schon mal wer da war und berichten kann welche Rassen bzw ob überhaupt auch Hühner dort angeboten werden?

Lieben Gruß aus dem Norden

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    ja, ich fahre regelmäßig nach kellinghusen. es ist eine recht kleine börse und je nach jahreszeit wird auch eine größere anzahl an rassetieren angeboten. meist aber zwerge. auch diverse entenrassen, wachteln. kanarien, andere ziervögel und zubehör. bei den großrassen gibt es immer wieder australorp, bielefelder, niederrheiner (die letzten male leider nur hähne), wyandotten. viele sind auch beringt. allerdings gibt es zum größten teil hybriden jeder art. zum frühjahr hin natürlich jede menge küken, kaninchen, meerschweinchen. die tiere, die ich bisher gekauft habe, waren gesund und jung. ich würde aber nicht bei jedem was kaufen. schau dir die verkäufer und die tiere gut an. im januar werde ich auch wieder da sein. nur zum gucken

achso, früh da sein!!! nach 10 gibt es nur noch hähne und den ausschuss. ich bin immer um 7 uhr da und um halb 8 wieder weg. gegen 8 wird es voll
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

PLZ
    24811
    Land
    deutschland
    Hei,

ich bin auch sehr oft dort, ich kann mich diane nur anschließen.
    sie ist zwar nicht riesig, aber die käfige sind voll, wird einer leer, kommt der nächste Verkäufer.
    1/2 sind Vögel aller art..
    die andere 1/2 besteht aus Kaninchen Zwerge und Große, da konnte ich schon so manche rassetiere sehr billig erwerben...
    viele Zwerghühner, die teils sehr billig und teils teuer sind, da sollte man aber echt auf die Verkäufer achten, es sind immer 2-3 Händler vor Ort... die haben ganze Anhänger voll mit Rassehühnern....die preise sind völlig i.o. nur bin ich bei denen immer misstrauisch.....
    puten, enten , gänse , meerschweinchen sind auch immer da, einige hybrid Hühner (teils alte für 2-3 euro) die ich nicht kaufen würde!
    die Auswahl ist garnicht so klein..ich werde jedesmal fündig, auch wenn ich nicht alles mitnehmen kann, irgendwann ists auch mal genug ^^
    im nächsten jahr werde ich wohl auch mal dort verkaufen..ich denke mal im märz und dann im herbst....

mfg
    brazü

PLZ
    23714
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke für die Antworten und die Tipps werd ich auch beherzigen.
    Für meinen Mann wollte ich dort mal nach Zwerg-Vorwerker-Hennen schauen, weil seine Helma leider vor kurzem gestorben ist und für mich nach großen Grünlegern/ Grünlegermixen sowie New Hampshire Hennen. Dann bin ich gespannt, ob wir fündig werden.

PLZ
    24811
    Land
    deutschland
    New-Hampshires habe ich schon sehr oft dort gesehen , an Grünlegern sind sehr oft Auracana da Zwerg-Vorwerks habe ich dort noch nicht gesehen..
    ich wünsche dir dann auf jedenfall viel Glück, das du alles bekommst

PLZ
    236*
    Da lohnt sich ja fast ein Treffen,
    mein Schätzelein und ich sind auch ein paar mal im Jahr dort und Januar würde gut passen. Ich weiß das Olly da auch uuuuuuunbedingt mal hin wollte *grins* vielleicht bekomm ich ihn mitgeschleift...

Also sooo klein find ich die Börse gar nicht... aber gut ich bin auch nur unsere Börsen hier in Schwartau und Ahrensbök gewöhnt. Erstere Lohnt im Frühjahr immer mal, Ahrensbök nur im Herbst wenn die "nicht Schlachter" ihren Überschuss vorm Winter los werden wollen, zwischen 10 und 20 Verkäufer sind da ja immer. Wittenburg ist da schon ne größere Hausnummer und Kellinghusen bisher das größte was ich so hier im Umkreis gesehen hab. Oder gibts hier noch mehr, die mir grade entfallen sind?

edith:
    Falls es auch Vorwerk ohne Zwerg sein darf, könnte ich dir vielleicht ne Henne mitbringen, mein Vereinskollege hat noch ein paar Übrig.
    lg Sarah

Erst wenn wir Beschäftigung als Erfüllung empfinden, haben wir Freude bei dem was wir tun.

PLZ
    23714
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hi,
    aus Bad Schwartau von der Börse hatte ich die Zwerg-Vorwerk aus Mitleid gekauft die sah schon bissel zerrupft und etwas älter aus. Von den großen Vorwerk hab ich auch welche aber mein Mann mag die kleinen lieber

In Ahrensbök waren wir auch schon ab und zu leider hatten die dann immer nur noch Kaninchen, Meerschweinchen oder Hähne. Dann bin ich mal gespannt auf Kellinghusen. Wittenburg war ich auch noch nicht mal eben googeln wo das ist

PLZ
    236*
    Mh bei wem hast du denn gekauft? Da sind zwei Flachpfeifen dabei.

Also ich würde ja wirklich vorschlagen, dass man sich auf einer der Januar/Februar Börsen trifft. Entweder Kellinghusen - wobei ich da arbeiten muss und höchsten bis 10 Uhr kann. Oder etwas später in Wittenburg, allerdings ist da nicht überdacht und wahrscheinlich wenig los wenns kalt ist.

Hat jemand denn zufällig noch eine Grün/Türkis/oliv-Leger-Henne abzugeben?
    lg Sarah

Erst wenn wir Beschäftigung als Erfüllung empfinden, haben wir Freude bei dem was wir tun.

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    ein treffen wäre ja mal nett! ich werde da sein. bin die mit der ollen hundehose, schwarzem käppi und jacke mit aufschrift hinten "krawallgeschwister-einzeln sind sie anders"
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

Land
    Deutschland
    Nabend,
    war noch nie in Kellinghusen aber schon oft in Neumünster, da ist einmal mit Monat "Kleintiermarkt".

Kleintiermarkt im Vereinsheim Konkordia vom 1897 e.V. Neumünster
    immer am 2. Sonntag im Monat von 8°° - 12°°.

Im Angebot:Rassegeflügel, Kaninchen, Meerschweinchen. Vom Züchter, für den Züchter!
    Geflügelzüchter: "Impfbescheinigung und Betriebsnummer nicht vergessen!"
    Für Verkäufer Kostenbeitrag 2,00 Euro/Ausstellerneu - neu - neu - Für Besucher: Eintritt 1,00 € - neu - neu - neu

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte