Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Schutz gegen Nachbars Hühner gesucht

  1. #11
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Themenstarter
    Guten Morgen,
    danke erstmal an alle Wie Portugiesen das andersrum handhaben würden, dazu habe ich keine Erfahrung. Bislang weiß unser Nachbar ja noch gar nichts davon. Er kommt meistens sehr früh zu seinen Hühnern und ich sehe ihn kaum mal. Verspeisen werden wir die Hähne ganz sicher nicht. Was wäre das denn dann? Zugeflogener Mundraub?

    Ich möchte ihm eben, wenn ich mit ihm rede, Lösungsvorschläge unterbreiten, deshalb meine Anfrage hier.

    @ Vogelmami
    Verscheuchen geht nicht, da rennen sie nur rund ums Haus. Die Hähne sind zu schwer zum Fliegen und kommen nicht über die Hecke.

    @Laura
    Ein nicht allzu hohes Netz in der Mitte der Hecke zu spannen wäre eine Lösung und sicher auch relativ einfach machbar, weil mitten durch die Hecke, also der Tiefe nach, ein Maschendrahtzaun verläuft, so dass man nur die Zaunpfosten verlängern müsste.

    @Nicolina
    Sie verteilen sich auf eine Länge von 8-10 Metern. Wenn's hier windet, dann ordentlich. Da würden Plastikplanen wahrscheinlich knattern, was zwar vllt die Hühner von der Hecke abhält, aber auch uns den Schlaf raubt....

    Jedenfalls danke ich euch fürs Mitdenken
    Liebe Grüße, Lara

  2. #12
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Ich meinte sie von der Hecke runtercheuchen, wenn sie sich zum schlafen niedergelassen haben. Dann müssten sie doch auf Nachbars Grundstück zurück flattern, wenn du von deiner Seite kommst. Und wenn das ein paar Mal passiert ist, finden sie es vielleicht nicht mehr so atraktiv auf der Hecke zu schlafen.

  3. #13
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Themenstarter
    Das habe ich schon gemacht, aber sie scheinen es wohl als ein Spiel aufzufassen, jedenfalls waren sie nach spätestens 5 Minuten wieder oben. Nach dem vierten Mal hab ich dann aufgegeben. Vllt zu früh?
    Den Nachbarn erreiche ich erst am Wochenende, bis dahin kann ich's ja mal noch damit versuchen.
    Liebe Grüße, Lara

  4. #14
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Das hätte ich nicht gedacht. Vielleicht sind sie zu zahm? Die bei mir kriegen immer fast nen Herzkasper, wenn ich ankomme. Neulich saß sogar mal einer im Hasenauslauf (der Zaun ist 2,5 m hoch), der hatte so ne Panik als ich kam, der hat fast nen Senkrechtstart gemacht. Meine Hennen dagegen kann ich auch 3000 Mal aus dem Schuppen vertreiben wollen, die interessiert das nicht. Wobei ich da natürlich auch nicht grad rabiat vorgehe. Mit Steinen hab ich die jedenfalls noch nie beworfen
    Also, wenn es nicht zu müsam ist, würde ich das bis zum WE versuchen. Kost ja nix. Und dann mal sehen was der Nachbar sagt... Ich drück dir die Daumen!

  5. #15
    Schrabmanenstalker Avatar von Kratzeputz
    Registriert seit
    11.07.2011
    PLZ
    21...
    Beiträge
    386
    Könnte mir vorstellen, dass abendliches "Heckesprengen" (also mit Wasser ist gemeint ) den Hähnen diesen Schlafplatz verleidet;
    ... naja es sei denn sie stehn auf Wasserbetten...

    Du musst ja keine langfristig dauerhafte Besprengung machen;
    kannst so nach und nach ausschleichen und
    dann in unregelmäßigen Abständen spontan immer mal wieder anstellen und
    erinnern an die feuchten Folgen eines Nickerchens in der "heimtückische Hecke".
    "Der Mensch ist des Menschen Wolf."
    ​Thomas Hobbes

  6. #16
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Themenstarter
    Ne, Vogelmami, zahm sind die nicht. Der Nachbar kauft die, wenn sie so 4-8 Wochen alt sind und verkauft sie später an Restaurants. Irgend etwas zieht die magisch auf die Hecke. Es nächtigen auch 5-6 wesentlich kleinere Hennen dort, aber von denen ist noch keine abgestürzt, nur die ca. 4,5 kg-Hähne können manchmal die Balance nicht halten.
    Ich werde sie jetzt mal verscheuchen bis es so dunkel ist, dass sie eigentlich nichts mehr sehen können....
    Danke fürs Daumendrücken!

    Gartenschlauch.... wir haben zwar tagsüber noch fast 18°, aber nach Sonnenuntergang und nachts wird's doch empfindlich kühl und dann nasse Hühner?
    Aber vllt wärs mal ein Versuch wert...
    Geändert von Lara44 (26.11.2013 um 15:39 Uhr)
    Liebe Grüße, Lara

  7. #17
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    und verkauft sie später an Restaurants
    evtl. erledigt es sich bald von selbst?
    Er wird die Hähne bestimmt nicht den Winter über durchfüttern!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #18
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    mich würd mal ein Foto davon interessieren ....

  9. #19
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Themenstarter
    Schon, aber die nächste Generation von 20 Junghähnen ist schon da....
    Wir brauchen hier (Portugal) kein spezielles Winterfutter. Bleibt mal zu hoffen, dass die Neuen keinen Nachahmungstrieb entwickeln
    Liebe Grüße, Lara

  10. #20

    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    396
    Hallo, nur so eine Idee?
    Vielleicht ist auch dein Nachbar bereit den Hühnern in den Hecken stabile Sitzstangen zu bauen. Dann würden die schweren Hühner die Balance besser halten.

    Gruß Stefan

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schutz gegen Habicht
    Von Emeraude im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.12.2020, 20:40
  2. Schutz der Hühner gegen Schädlinge
    Von DerHahn im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 19:28
  3. Tierischer Schutz gegen Raubvögel?
    Von Hühnertunnel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 12:04
  4. Schutz gegen Füchse
    Von Emil Wettstein im Forum Der Auslauf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 16:28
  5. Schutz gegen Krankh.
    Von Mastermarkus im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 15:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •