Also bis zu 1 Jahr landen sie im Backofen, damach gibts Hühnersuppe. Sind aber zu viele um alle selber zu essen. Wilhelm
![]() |
Also bis zu 1 Jahr landen sie im Backofen, damach gibts Hühnersuppe. Sind aber zu viele um alle selber zu essen. Wilhelm
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Soll sich jetzt Jemand die Arbeit machen, einen küchenfertigen 4,5 Kg Hahn auf die Waage zu packen, mit sichtbarer Waageskala fotografieren, und das Bild hier einstellen, nur damit Du es auch glaubst?So einen küchenfertigen *4,5 Kilo Hahn* würd ich gern mal sehen - fotografiert auf einer Waage.
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Also Suppenhuhn habe ich bisher noch nicht verkauft.Aber einige Hähnchen.Da nehme ich 6 € pro Kilo.Wenn ich Eure Preise lese bin ich eindeutig zu günstig.Da ich auch noch 2 € fürs schlachten zahle...
Aber bei 6 € hatte ich auch schon Leute denen das zu teuer war.Die sind es dann aber auch nicht wert meine Hähne zu essen.Die Sussex haben alle zwischen 2,5 und 3 Kilo Küchenfertig gehabt (ohne Mastfutter,mit viel Bewegung).
Aber das hat nun nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun.Würde da auch sagen das Tiere über 1-1,5 Jahre gut für Suppe sind.
Gruß Barbara
0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.
5,5 €/kg unausgenommen 6,5 €/kg ausgenommen für die masthähnchen.
Ich hatte sie etwas lang laufen lassen. Ausgenommen 6 kg! ein 5,8 kg Hähnchen habich noch in der Truhe.
Und ja sie waren noch fit![]()
1,5 gelbe; 4,5 blaugesäumte; 1,2 schwarze große Orpington - 1,4 Co Nou - 5,4 New Hampshire - 2,3 Zwergseidis - 1 Lohmann braun - japanische Legewachten
Lesezeichen