Ich habe dieses Jahr zum ersten mal meine Marans sk ausgestellt .
Gibt es noch jemanden, der diesen Farbschlag ausstellt?
Auf unserer Kreisschau war ich der einzigste mit dieser Rasse.
![]() |
Ich habe dieses Jahr zum ersten mal meine Marans sk ausgestellt .
Gibt es noch jemanden, der diesen Farbschlag ausstellt?
Auf unserer Kreisschau war ich der einzigste mit dieser Rasse.
Grüße Hühnerbruno (Marans in sk, bk, ss und Orpingtons in perlgrau und blaugesäumt)
In 2014 wieder Bruteier von Marans blau-kupfer und schwarz-kupfer
War das in Issum? Wenn ja, habe ich Deine Tiere gesehen. Ich züchte nicht, habe aber eine Maranshenne, die der auf der Ausstellung ziemlich ähnlich ist.
Gruß Susanne
Wir züchten auch Marans s/k - haben auch auf der Kreisschau in Radevormwald ausgestellt. Dort waren wir auch die einzigen, aber ich glaube allgemein gibt's da recht viele Züchter.
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Hallo Angelika, schön , dass es gleichgesinnte gibt.
Ich glaube auch, dass es viele gibt, die Marans haben und auch "züchten", aber ausstellen tuen, glaub ich nicht so viele Züchter.
stellt ihr schon länger aus?
Ich habe mich nun schon einige Jahre mit den Marans beschäftigt und wollte jetzt auch mal objektiv eine Meinung haben, wo ich mit meiner Zucht stehe. Und da war das Ausstellen eine prima Sache.
Grüße Hühnerbruno (Marans in sk, bk, ss und Orpingtons in perlgrau und blaugesäumt)
Züchte auch Marans s/k und hab heuer 3.9 ausgestellt.War ebenfalls die einzigste.Bin durchwegs zufrieden mit den Bewertungen.
Ausstellen tun sie relat. wenige Züchter.Eher noch die Zwergform.
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Ich habe 0.4 ausgestellt.
Habe sg95, sg94 und sg93 und ein g92(die Henne war noch zu jung) ich hatte sie als Ersatzhenne dabei, weil sich die eigentliche Kandidatin kurz vorher am Kamm verletzt hatte, bekommen. Bei Wünschen war vermerkt, das das Kammblatt kräftiger sein könnte.
Ich bin auch zufrieden.
Was hattet ihr für Bewertungen , bzw was gab es für Wünsche.
Habt ihr auch noch andere Farbschläge der Marans?
Bewrtungen der Hähne:schreib nur die meiner derz.Zuchthähne auf
Alle SG 94 weil sie noch bissl unfertig waren
Hahn1
Vorzüge:Größe,Körper-u.Standbreite,Farbbild,Kamm
Wünsche:etwas vollere Brust,Kehllappen etwas glatter,Schwanzpartie ausgereifter
Hahn 2
Vorzüge:sg Formentier mit ansprechender Oberlinie,Rumpfbreite,feuriges Auge
Wünsche:Unterlinie etwas voller,Kammblatt & Schnitt idealer,Schwanzparite ausgereifter
Fotos der 2 im Jetzt-Zustand
Erste 2 Fotos Hahn 2,letzten Fotos Hahn 1
DSC04741.JPGDSC04743.JPGDSC04771.JPGDSC04815.JPG
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Bei den Hennen von Gut 92-SG 95 alles dabei
Schreib nur was im großen und ganzen überall bei Wünsche & Vorzüge gestanden hat und nur bei der SG 95 komplett.
SG 95
Vorzüge:Hochfeine 0,1 mit prima Oberlinie,Kopfpunkte,Flügellage
Wünsche: Halsgefieder Idee ausgereifter,Schenkelgefieder Idee straffer
Beim Rest:
Vorzüge:Ober- u.Unterlinie,Rumpfbreite,Flügellage,Gefiederglanz
Wünsche:Kammschnitt edler Kammblatt rassetyp.,Mantelgefiederfarbe (manche sind bischen überzeichnet ),
Fotos von 2 der Damen -wer was ist weis ich jetzt nicht^^
DSC04774.JPGDSC04775.JPG
Meiner Meinung nach gibt es kaum Züchter, Vermehrer gibt´s dagegen einige und alle haben die besten Tiere aus Frankreich die natürlich schokobraune Eier legen...
Die Kunst ist es wohl, die Rassemerkmale zu verbessern und dabei die Eifarbe zu erhalten..
www.araucanas.de
Lesezeichen