Huhu & viele Grüße nach Niederösterreich aus dem Herzen Deutschlands
Meine Seidis schlafen Gott sei Dank NICHT im Nest, sondern kuscheln sich als einheitlicher Seidi-Klumpen in eine Stallecke auf die Sägespäne. Finde das auch ein tolles Material! Die ersten Küken hatten auch die Marotte, in den Nestern zu schlafen und sie in zwei Tagen teilweise so vollzueimern, dass es über den Rand guckte...Meiner Meinung nach kannst du getrost dick Sägespäne in die Nester packen ODER wenigstens zwei Nester höher hängen, damit sich die Seidis in ein "Schlafnest" begeben und du nicht immer alles ausmisten musst.
Meinst du mit "wärmen" die Seidis bei der Schlafenszeit? Frag mal die Stangensitzer, wer die wärmt![]()
Zum Staubbad: Ich behaupte, Sand ist nicht ganz so optimal, trockene Erde wäre besser, weil sie viel feiner ist. Das wird aber nicht unbedingt der Grund sein, warum sie es nicht annehmen. Meine buddeln sich in der Voliere oder im Sommer im Gehege immer irgendwo selbst ihre kleinen Krater, in denen sie sich genüsslich beschmutzen. Manchmal muss man zweimal hingucken um zu sehen, ob das verdrehte Etwas darin noch am Leben ist, aber dann bewirft es sich meist auch schon mit einer Fuhre Erd(en)staub...Habt ihr eine Voliere o. einen anderen überdachten Bereich? Wenn ja, mach da mal zwei Spatenstiche und ich sehe sie schon anschließend darin baden![]()
Lesezeichen