hallo!
ich hatte da mal eine frage!
könnte mir jemand detalliert beschreiben wie man eine pute zum glucken bringen kann![]()
![]() |
hallo!
ich hatte da mal eine frage!
könnte mir jemand detalliert beschreiben wie man eine pute zum glucken bringen kann![]()
Ich kenn das nur aus Erzählungen, finde es auch brutal: Lichtdichter Sack über die Augen und auf`s Nest setzen (manchmal hat man auch erzählt binden)
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Kenn ich mich leider nicht aus, jedoch brütet eine Pute wenn sie brüten will >> alles andere hat dann nix mit Tierliebe zu tun
Gruss,
El´Simon
@Gaby
hätte ich ja jetzt nicht gedacht, dass solche Vorschläge von dir kommen.
Ich würd eher sagen, wenn sie nicht will, dann will sie nicht!!!
Ein kleiner käfig, also das Tier auf wenig Raum sperren, ginge ja noch. Aber nen Sack übern Kopf oder gar festbinden, bitte nicht![]()
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
Mahatma Gandhi
Entschuldigung? ich habe doch nur die Frage beantwortet und dabei auch noch geschrieben was ich davon halte.
gg
Habs nochmal gelesen, könnte man als Vorschlag verstehen..
Nochmal: Ich finde das brutal und nicht tiergerecht, kenne das nur aus Erzählungen und die haben mir gereicht! Weiss ja nicht mal ob das wirklich so funktioniert.
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Ich kenne das nur mit einer Art Kasten mit Gitterstäben vorn. Die Pute kann nicht raus, durch das Gitter aber Futter und Wasser aufnehmen. Sie wird also quasi auf dem Nest eingesperrt.
Ist auf jeden Fall besser als mit einem lichtdichten Sack über dem Kopf - ob's nun gerade ARTGERECHT ist, ist eine andere Frage.
Kenne das aber auch nur aus Erzählungen (Großeltern, um 1900).
Selbst wenn das gehen würde, sie zu zwingen, was ich mal bezweifel, hätte ich persönlich keine Freude an den Küken. Ist doch eigentlich auch schon ein bischen spät für Küken, oder?
Gruß
Stef
Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind
... mal von tierquälerei abgesehen: "nur" eingesperrt werden die eier doch niemals auf bruttemperatur gehalten, gehudert, gedreht und was so eine glucke sonst so alles anstellt (dürfte bei puten doch nicht anders sein, oder?)
Hallo,Original von thomasf
... mal von tierquälerei abgesehen: "nur" eingesperrt werden die eier doch niemals auf bruttemperatur gehalten, gehudert, gedreht und was so eine glucke sonst so alles anstellt (dürfte bei puten doch nicht anders sein, oder?)
dieses "Einsperren" geht nur solange bis die pute zum brüten bereit ist, das heißt bis sie gluckt.
Nur mal so zum Nachdenken. Fändest Du es gut, wenn man Dich einsperrt, bis Du bereit bist, Vater zu werden??
Gruß
Stef
Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind
Lesezeichen