Wer hat damit schon Erfahrung gemacht? Sie sind je nach Größe ja nicht grade billig, deshalb frage ich hier erst mal nach.
LG Tucke
![]() |
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht? Sie sind je nach Größe ja nicht grade billig, deshalb frage ich hier erst mal nach.
LG Tucke
morgenlandfahrende.blogspot.com
Moin,
meinst du die kleinen Kugeln aus Blei?
Falls du diese "Spiegelkugeln" meinst... Vergiss es.
Gruß
Stefan
"Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen
Hallo =)
Wir hatten im August einen Habicht-angriff mit dem Resultat das mein Lieblingshuhn tot war und ich dementsprechend totunglücklich
Einzäunen wollten und konnten wir aber nicht. Das Gelände ist viel zu groß..
Habe mir dann diese Habichtkugeln angesehen..fande die aber mit 50-60 euro das Stück viel zu teuer.
Wir haben nach dem Angriff einfach silberne große und kleine Rosenkugeln auf dem Gelände verteilt, dazu noch ein Klangspiel im Gebüsch und eins am potetiellen Ansitzbaum befestigt.
Zusätzlich noch tote freistehende Äste aus einem Baum herausgeschnitten und gehofft..
Seit dem ist nichts weiteres mehr passiert...(obwohl ich mich manchmal frage ob es auch an der Erfahrung liegt die meine Hennen und Hähne nach diesem Angriff gewonnen haben).
Ich kann dir somit nicht genau sagen ob es hilft sondern dir nur sagen das wir seit diesen Maßnahmen keine Verluste mehr hatten.
Die Habichtkugeln haben ja, im Gegensatz zu spiegelnden Rosenkugeln, noch einen Vergößerungseffekt und sollen daher besser geeignet sein. Bei uns haben Rosenkuglen gereicht....aber warten wir ab
lg
ich hab schon live gesehen das ein raubvogel auf der kugel gesessen hat
Grüß dich
Die Kugeln helfen wirklich.
Allerdings nur dem Typen, der sie verkauft.
Er hat dein Geld und du hast den Habicht am Huhn.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Hm. Nu bin ich so schlau wie vorher. Vielleicht muss ich es doch ausprobieren.
Trotzdem danke für eure Antworten von tucke
morgenlandfahrende.blogspot.com
Gib einfach mal "abwehrkugeln" in die Suche ein bitte. Das Thema ist hier mehrfachst erörtert und deshalb gibt es hier auch genug User, die die Überschrift lesen und nicht mehr antworten.
Nette Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik
federfüßige Zwerge, Zwergwelsumer
So eine paar bunte Glaskugeln im Garten aufgestellt, sehen als Zierde schon sehr gut aus. Die gefallen mir wirklich. Als Greifvogelabwehr taugen solche Dinger aber nicht. Das wurde ja hier schon zu genüge diskutiert.
LG Ratisbona
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
zu langsam sind.
Hallo Tucke,
für das Geld rate ich Dir zum Kauf eines vernünftigen und langlebigen Schutznetzes, z.B. von www.engel-netze.de
Lesezeichen