Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Zuviele Eier

  1. #1
    Avatar von lueer
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    162

    Zuviele Eier


    Jetzt muss ich mal eine doofe Frage stellen (wie ja sonst auch):
    Eigentlich will ich ja nicht meckern, und wir haben ja erst seit zwei Monaten Hühner, aber meine Legehennen (fünf an der Zahl), F1 Hybriden, dafür mit Rassehahn ( ha) legen nun seit 1,5 Monaten, trotz der Hitze pro Tag 4-5 Eier (meistens fünf).

    Das gibt mir zu denken!

    Natürlich ist meine Haltung super, sie bekommen tolles Futter und bei dem Halter ...

    Aber eigentlich wollte ich die Hennen, die wir alle wirklich ins Herz geschlossen haben (wir sind ehrlich überrascht und angetan, ich glaube, ich werde zum Hühnerfreak), länger als nur ein bis zwei Jahre. Und wenn die so weitermachen ...

    Muss ich mir Sorgen machen?
    Wer nicht will, der will eben nicht - selbst schuld!
    Man muss halt auch Wollen wollen...

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Zuviele Eier

    Ja, etwas. Bei guter Fütterung können sie trotzdem sehr alt werden.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    57

    RE: Zuviele Eier

    Tja da gibt es viele Möglichkeiten:

    1.)werf sie an die Wand
    2.)Zücht dir ein par Küken
    3.)Verkauf oder verschenk sie
    4.)Back Waffeln
    5.)Werd Profieierläufer

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo,
    naja, bald wird Sense sein und die Hybriden den Löffel wegschmeissen. Die sind ja auf Hochleistung im ersten Jahr gezüchtet und danach geht´s bergab und dann folgt das Elend sprich dahinsiechen. Muß nicht sein, ist aber oft so.
    Ich wäre froh wenn ich mehr Eier hätte, ich habe jetzt immer noch eine Warteliste. Gibt´s eigentlich schon Hybridlegeseidis?
    Grüße Peter

  5. #5
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Hallo, den Yossy mußt du nicht ernst nehmen, der ist Seidifanatiker :P

    Ich würde an deiner Stelle deinen Hybrieden nur Grünzeug und normales Körnerfutter, also nicht extra Legemehl füttern. Legen dann zwar im Winter und bei radikalem Wechsel, zum Beispiel, Einstallung, eine Zeit lang nicht mehr, aber in der Natur legt das Huhn auch nicht jeden Tag ein Ei, meine Meinung.

    Überschüßige Eier, entweder verschenken, verkaufen, verbacken, Rührei, Sonntagabends, wenn man keinen Bock hat, kommt auch Gut, oder sonst Kochen und den Hühnern geben, die freuen sich nen Keks. Und Du bist Hühners BEST FREND!

    Gruß

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo, den Yossy mußt du nicht ernst nehmen, der ist Seidifanatiker

    Falsch stef, wenn dann Seidenhuhnzüchter-international! Fanatiker sind die. die Seidis heilig sprechen.

  7. #7
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Hey dicker,

    Sorry, wußte nicht, das es da unterschiede gibt, grins.

    nicht böse sein.

    Liebe Grüße

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  8. #8

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hi stef, wieso Dicker? Bin höchstens vollschlank mit etwas Bauchansatz, eben ein bisschen in die Jahre gekommen. Das war damals im Kongo noch anders. Ich warte ja nur drauf, dass sich Kongomüller mal bei mir oder auch hier meldet. Wäre nett von Dir Chief, nur um zu wissen dass Du noch lebst. Eeeeeh Du könntest mir mal wieder einen Gefallen tun und die Schreihalsbrigade hier ein bisschen auf Vordermann trimmen.
    Moin Peter alias Kongoyossy

  9. #9
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Hey, alles mit Bauchansatz und in die Jahre gekommen ist bei Mir Dicker, ist einfach, habs nicht so mit Namen, nicht bös gemeint.

    Dein Kongomüller genißt bestimmt die Sonne, ist, denke ich auch besser so, wenn Du den schon rufst

    Gruß

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  10. #10

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Eine Hybride mit Körnern und Grünzeugs zu füttern ist falsch. Sie werden vielleicht weniger und kleinere Eier legen, aber sie sind zum Eierlegen gezüchtet. Alles was ihnen fehlt, werden sie aus körpereigenen Reserven saugen. Wenn dann nix mehr da ist, gehts an die Substanz.
    Lueer darf sich Sorgen machen. Die Haltbarkeit von Hybriden ist begrenzt. Die Unterversorgung Tierquälerei.

    Grüsserchen
    Claudia

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blutverschmierte Eier, Henne sitzt mehrere Stunden beim Eier legen
    Von NinaSchu im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2021, 20:16
  2. Zuviele emails
    Von quaglia im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 15:40
  3. Zuviele Würmer???
    Von Norgehuhn im Forum Hauptfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:27
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 09:13
  5. Zuviele Fehler?!
    Von Tweety im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 19:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •