Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Hühnerstall vor Unbefugten sichern?

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Noch ein kleiner Tipp, der im trocken- sonnigen Brandenburg zünden sollte: Versuche es mal mit einer Hecke aus Stechginster (Ulex europaeus).
    Wenn man das recht dicht pflanzt, dann kommt da nichts durch, was einigermaßen bei Verstand ist, ein Mensch gleich gar nicht, außer er hat einen Schutzanzug zur Schutzhundausbildung an. Das Zeug wird richtig dicht, hat an jedem Blatt einen Hauptdorn sowie ein paar Nebendornen, die richtig fest und spitz sind, ist reich verzweigt und man kann sie frei wachsen lassen, da maximal 2,5 m breit und um 1,8 m hoch, schneiden kann man sie auch und sie blüht im April/ Mai sehr schön.
    Ein Problem könnten die beinahe üblichen Kahlfrostwinter da oben sein, aber davon abgesehen würde ich das mal versuchen, dann kann man sich den Stromzaun sparen.

Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

@Gartenliesel,
    tut mir leid zu lesen, dass der Streit nicht nur angehalten, sondern sich sogar noch verschlimmert hat...
    Einen Rat habe ich nicht für dich..so wie ich das lese, hast du ja auch schon alles erdenkliche umgesetzt.
    Ich wünsche dir gute Nerven, bei diesem "speziellen Nachbarn"!

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass bei gewissen Typen Mensch legale Methoden leider vollkommen versagen. Da wird jemand zusammengeschlagen, die B... kommen noch nicht mal. Da werden Eigentumsdelikte und Hausfriedensbrüche veranstaltet, es passiert seitens der Justiz - nichts. Entweder wird die Anzeige noch nicht einmal aufgenommen oder die Geschichte wird eingestellt. Dem Geschädigten wird dann von den völlig inkompetenten Männern und Frauen in grün oder blau je nach Bundesland empfohlen den Stall aufzugeben.
    So einer würde es wahrschenlich verstehen, wenn man ihm einen Schlägertrupp auf den Hals hetzt. Leider ist dies so illegal, dass ich dann davon doch lieber die Finger lassen würde...

Eine/einer hat geschrieben, dass sie/er dem Einbrecher aus dem E-Zaun geholfen hat - ich hätte den liegen gelassen und die Polizei gerufen, so nach dem Motto, da hat sich ein Einbrecher in meinem Zaun verfangen, kommt ihn abholen. Den Strom hätte ich angelassen.

@Gartenliesel
    ich glaube mit den Deeskalationsmaßnahmen seitens der Familie deines Mannes habt ihr dem Nachbarn noch Auftrieb und Selbstbestätigung gegeben. Der ärgert sich, dass er nicht mehr sie eine Sau hausen kann und will Euch wahrscheinlich vertreiben.
    Wenn ihr die Polizei oft genug gerufen ahbt, haben die keinen Bock mehr zu kommen und werden Euch erklären, dass ihr die nächsten Einsätze zahlen müsstet. Das stimmt nicht. Wenn die nicht kommen, wenn ihr sie ruft (Hausfriedensbruch, Bedrohungen, Sachbeschädigung)-> Dienstaufsichtsbeschwerde beim zuständigen Innenministerium. Wichtig, dass ihr die dort einreicht, sonst werden die unter den Teppich gekehrt. Was ihr jetzt braucht ist einen Anwalt der sich im Strafrecht auskennt und kein netter Mensch ist, sonst kommt ihr mit dem Typen berhaupt nicht weiter. Sobald wieder irgendwas auftritt, was ihr beweisen könnt, versuchen eine einstweilige Verfügung zu erwirken. Bezüglich des Fütterns kann Euch ev. der Jagdpächter weiterhelfen. Ich wünsche Euch viel Erfolg und starke Nerven - die werdet ihr brauchen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567