Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Hühnerstall vor Unbefugten sichern?

PLZ
    66557
    Land
    Deutschland
    Sag das mal nicht. Einer meiner Nachbarn hat mir den Stall angezündet weil ich nicht bereit war ihn zu entfernen. Hab das alles schon hinter mir. Letztendlich führte es vor Gericht, jedoch ohne Erfolg... Hab nun um meinen Stall einen Elektrozaun gespannt den man über Fernbedienung deaktivieren kann und seit er das erste mal da nachts reingelaufen ist ( bei Dunkelheit kann man die Warnschilder scheinbar nicht so gut lesen obwohl sie ja beleuchtet sind:-) ) und ich ihm raushelfen musste ist auch ruhe. Den Zaun hab ich von dem Schadensersatz den das Gericht uns zugesprochen hat finanziert. Ist im Endeffekt das einzige was bis jetzt wirkt:-) und sein Gesicht vergesse ich niemals wie er da nachts in dem weidezaun hängt:-)
    Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen, bei denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!
    1.0 Pferd, 1.2 Katzen, 2.4 Araucana, 0.1 Grünleger, 0.3 Legehennen, 1.6 Leopardgecko, 0.0.47 Rosenkäfer

PLZ
    6....
    Land
    D
    Ohje. Das ist ja alles schlimm.
    Was habt ihr denn für Nachbarn?

Bei uns wurde ich nur mal geschimpft weil kein Hahn mehr kräht.
    Total unidyllisch.

Da hilft ja fast nur ne Selbstschussanlage.

PLZ
    99
    das mit dem weidezaun interessiert mich schon mal...
    ...man weis ja nie...
    kann ich da irgendwo etwas lesen oder mal nähere infos bzw. fotos bekommen?
    lg
    0.1 Araucana 0.2 Zwerg-Vorwerk 0.2 Zwerg-Australorps 0.2 Italiener

PLZ
    65239
    Land
    Hessen
    Hallo,
    in so einem Fall hätte ich schon längst einen Zaun gebaut. Wenn man nur das Material kauft und das meiste selbst macht, ist das schon bezahlbar, in jedem Fall wäre mir das die Sache wert. Wir haben auch schon mal 1300 qm eingezäunt und das ist alles machbar. Dann zusätzlich noch eine Kuppelkamera, die übers internet gesteuert ist und dann kann wirklich keiner mehr was...
    Gruß Bonita

PLZ
    99
    wegen der strassenreinigung:

also ich meinte doch, das die öffentliche strasse befegt wird...im winter geräumt...bei uns im landkreis müssen hintereinanderliegende grundstücke sich vorn abwechseln...falls mal einer ausrutscht....ist dann die reihenfolge geregelt...kann nämlich teuer werden....bzw. das ordnungsamt hat die reingung zu kontrollieren...im winter wie im sommer...
    so besuch mal zwischendurch von uniformierten....nett...
    der klügere gibt so lange nach -- bis er der dumme ist...

in sachen zaun:
    man muss schauen ob das nachbarrecht etwa hergibt... da gibt es den --- zur einfriedung verpflichteten...wenn von seinem grundstück aus gefahr/ wiederholte gefahr ausgeht....
    ...dabei muss noch nicht einmal ein schaden aufgetreten sein, sondern es reicht allein schon die potentielle möglichkeit...mit dem betreten des ihrigen grundstücks... mit den herausgelassenen hühnern...man will ja niemanden etwas unterstellen...
    hat der weg eine eigene grundstücksnummer? kann ja sein das er ausgemessen wurde...
    lg

als cam kann man eine 7 links pan tilt nehmen....die habe ich in benutzung... wenn man weis wann,... stellt man eine hx-wa10 oder 20 aufs stativ und die grenze gefilmt....die auflösung mit 460 pixel hat top qualität mit ca.19 h aufnahmezeit....den stick einfach ins laptop und mit dem quicktimeplayer mal im schnelldurchlauf den film angeguckt... da wo der nachbar die grenze verletzt mal die uhrzeit notiert...bzw. die abgelaufene filmzeit...
    so, nun den film in den windows moviemaker und die zeiten aufgesucht...schnell eine momentaufnahme und mit uhrzeit und datum gespeichert...
    ...dann ab zum anwalt und die fotos präsentiert... aber erst nach 1-2 monaten...damit man eine häufigkeit sehen kann....den rest des films löschen..."du bist ja eh zu hause und hast einen fotoapparat in der fensterbank liegen" das ganze mit einem zettel gespickt, der noch mal datum und uhrzeit enthält...jetzt noch einen zeugen finden...der den nachbarn auch schon so wirklich gesehen hat....
    da geht selten was schief...
    ...peinlich für den nachbarn....jetzt wirds öffentlich...
    muss jetzt auch zum anwalt...und und und....
    ...nur so gehts...
    Geändert von franzvonhahn (22.11.2013 um 15:37 Uhr)

PLZ
    66557
    Land
    Deutschland
    Der elektrische weidezaun ist bei Privatpersonen eine gesetzliche Grauzone. Habe mich da vorher informiert. Einerseits muss gewährleistet sein, dass niemand zu Schaden kommt ( zB durch Schilder.) andererseits: was hat irgend ein Fremder auf MEINEM Grundstück an meinem Zaun zu suchen??!!! Ich hab LED akkulämpcjen über die Schilder gehangen, damit man es auch nachts sieht. Der Zaun besteht aus holzpfosten, zwischen denen über isolatoren leitende schnüre gespannt sind (3 an der Zahl) und das weidezaungerät ist im hüjnerhaus untergebracht. Ich hab die Stromstöße recht stark eingestellt, dass man sie nicht so schnell vergisst. Kostet ca alles in allem 150 bis 200 Euro... Auf Ebay geht's auch günstiger. Achso: nach einem stromschlag sollte man direkt ins Krankenhaus und die behalten einen 24 h unter Beobachtung:-) da hat man dann mal bisschen ruhe^^
    Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen, bei denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!
    1.0 Pferd, 1.2 Katzen, 2.4 Araucana, 0.1 Grünleger, 0.3 Legehennen, 1.6 Leopardgecko, 0.0.47 Rosenkäfer

PLZ
    99
    ...danke schon mal...
    bei mir müsste man über einen normalen grenzzaun...versuchter einbruch, oder sachbeschädigung...und dann an das hühnerhaus....
    das ganze könnte man bestimmt mit einer zeitschaltuhr kombinieren!
    so könnten die chicks tags raus...und nachts ist ruhe...!
    das liegt mir in der nase....mal sehen...

Grottenolm Avatar von Mietze
    Ich bin echt fassungslos, was es für Menschen gibt.

Wenn das Wegerecht an der Grundstücksgrenze entlang läuft würde ich wirklich einen hohen Zaun ziehen, damit er über das Wegerecht hinaus Dein Grundstück nicht mehr betreten kann, das ist ja nicht auszuhalten, wenn man immer damit rechnen muß, daß er sich irgendwo rumtreibt.

Es tut mir sehr leid für Dich, daß Du Dich mit solchen Ärgernissen herumschlagen mußt.
    Liebe Grüße Mietze

PLZ
    16...
    Land
    D
    Themenstarter
    Zitat Zitat von franzvonhahn Beitrag anzeigen
    wegen der strassenreinigung:

also ich meinte doch, das die öffentliche strasse befegt wird...
    Ach so, hier muss nur der öffentliche Gehweg geräumt werden, und der ist auf der anderen Straßenseite. (Glück gehabt)

Solche Ratschläge wie Elektrozaun, Türklinke unter Strom, ect. lass ich mal. Mein persönliches Empfinden sagt mir zwar, dass ich nichts dafür kann wenn jemand auf meinem Grundstück herumstrolcht und sich dabei verlezt, aber ob dass irgendwelche Juristen auch so sehen...
    Ein Leben ohne Hühner ist möglich, aber sinnlos.

Land
    Deutschland
    wie schon geschrieben das hier müsste vorerst reichen er bekommt nen Schreck und ihr werdet alamiert http://www.ebay.de/itm/ALARMANLAGE-T...item2581652479
    Es tut keinem weh und kostet nicht die Welt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte