Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: keine Eier...verwirrter Hahn?!

  1. #21
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    evtl. sind die Hühnchen einfach nur zu fett?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #22

    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Danke für die Antworten,einen dicken Eindruck machen die Hühner nicht. Werde es aber mal testen mit der Futteränderung. Dann werde ich wohl bis zum Frühjahr warten müssen. Bei der jüngsten die erst 10 Wochen ist,ist chabo und Zwerg Seidi drin. Bei der anderen,die 26 Wochen ist,weiß ich es nicht. Sie ist gelb columbia farbend und hat ein Mini häubchen. Ansonsten einen "normalen" Hühner Körper.

  3. #23

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Dir ist bewusst das die Rassen die Du aufführst mit Glück 60-80 Eier IM JAHR legen?
    Und die wenigsten dieser Zwerge fangen unter der 30.Lebenswoche überhaupt mit Eier legen an.
    Deine Fütterung ist auchbnicht das Gelbe vom Ei..
    Und in ein Huhn fett ist sieht man nicht unbedingt von außen,die Fettansammlungen sind eher innen...

  4. #24

    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Ja mir ist bewusst,das ich hier Rassen habe die nicht überragend legen. Aber mir geht es auch in erster Linie darum,das ich auch hennen vom letzten Jahr habe,die bereits gelegt haben,aber nun seit 3. Monaten ca nicht. Ein Züchter sagte mir,es könne evtl daran liegen,das der Hahn noch nicht um sie balzt. Bitte lese alles,was bisher geschrieben wurde,dann kannst du meine Fragen vielleicht besser nachvollziehen. ;-) LG bin für Tipps bezüglich der Fütterung übrigens immer offen,danke :-)

  5. #25

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Dann frag ich mich allen Ernstes was für ein "Züchter"das war....
    Hühner brauchen den Hahn zum Eierlegen genauso wie ne Katze nen Floh zum Mäuse jagen..
    Ich hab alles gelesen und kann sehr gut nachvollziehen weshalb sie nicht legen...
    Geändert von Kleener (21.11.2013 um 17:02 Uhr)

  6. #26
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    der Hahn balzt?
    Dann frag ich mich allen Ernstes was für ein "Züchter"das war....
    Hühner brauchen den Hahn zum Eierlegen genauso wie ne Katze nen Floh zum Mäuse jagen..
    Ich hab alles gelesen und kann sehr gut nachvollziehen weshalb sie nicht legen...
    Da muss ich Kleener recht geben!
    Bei Hühnern bewacht ein Hahn und lockt zum Futter!
    Ein guter Hahn führt die Hennen abends in den Stall und er zeigt auch das Legenest aber "balzen" um die Hennen herum, nein!

    Mein Rat wäre biete ihnen mehr Legepelletts an und weniger "Leckerlis" wie Kartoffeln ect. bis sie angefangen haben zu legen!
    Gegebenenfalls schalte noch ein Lichtprogramm (da wir ja derzeit Winter haben)!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #27

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.993
    Wie gesagt, Chabos und Co. bspw. legen wenig. Und selbst WENN sie letztes Jahr schon gelegt haben und das auch im Frühjahr beim Züchter getan haben: Nach dem Umzug kommt die Eingewöhnungsphase, in der meist nicht gelegt wird und wahrscheinlich sind sie dann nahtlos in die Legepause gegangen, wenn ihr Eiersoll für dieses Jahr erfüllt war. Meine Chabohenne hat wieder ewig lange geführt und legt jetzt auch schon seit dem Spätsommer nicht mehr. Anfangen wird sie wohl erst wieder März/April ihre Minieichen. Für Eier halte ich lieber andere Rassen...

    LG, Sonja

  8. #28

    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Vieles kann ich ja auch nachvollziehen und werde auch sicher einiges an Tipps umsetzen,aber mich würde einfach interessieren,wenns fur kleener schon ersichtlich scheint,wo evtl Schwachstellen bei mir liegen könnten. Da muss ich ja nicht gleich so ein fett weg kriegen... Danke

  9. #29

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Oh ich hab's nicht böse gemeint!!!
    Komm ich eigentlich immer so rüber?
    *heul*
    Dabei bin ich echt nen Netter :-))

  10. #30

    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Ok,ich verzeih dir...lach...hast du denn einen Rat für mich,wenn du erahnst wo es bei mir hakt?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Eier, (keine) Bruteier die keine sind
    Von Norbert Jung im Forum Das Brutei
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.10.2023, 15:03
  2. Befruchtete Eier, keine Entwicklung, Hahn defekt?
    Von csillatrek im Forum Züchterecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.07.2020, 08:31
  3. Keine Eier
    Von Hühner-Geli im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 15:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •