Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: keine Eier...verwirrter Hahn?!

  1. #11

    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Und bis auf die Hybridin und eine zwerghenne weiß ich bei den anderen das Alter,also das die auch nicht älter sind als ein Jahr mein ich ;-) sie waren z.t. auch in der mauser,als ich sie bekam,aber das ist ja auch schon etwas her.

  2. #12

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Hallo Senf-Ei,
    du schreibst, dass die beiden älteren jetzt 26 Wochen alt sind.
    Aber auch, dass sie beim Vorbesitzer bereits gelegt hätten.
    Wenn sie seit Juni bereits bei dir sind, waren sie zu der Zeit ja höchstens 10 bis 16 Wochen alt..
    bist du sicher, dass der Vorbesitzer dir das richtig erzählt hat?


  3. #13

    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Nein nein,nicht falsch verstehen. Die älteren sollen vom letzten Jahr sein,wobei ich das Alter,bis auf bei zweien auch weiß. Habe die Hühner von zwei Züchtern. Und die eine Person kenne ich auch schon länger. Bei einer der beiden hennen von dem anderen Züchter,bin ich mir auch ziemlich sicher,das sie nicht viel älter sein konnte,da sie sich über den Sommer noch richtig entwickelt hatte.

  4. #14
    Avatar von Tucke
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    580
    Hast du schon in die Büsche geguckt? Ich habe mal unter einer Blumenstaude ein Nest mit 27 Eiern gefunden!
    morgenlandfahrende.blogspot.com

  5. #15

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.993
    *Malganzblödfrag*
    Welche Rasse haben die Zwerghühner denn? Manche Rassen legen ja nicht so dolle. Und Kartoffeln und Brot gibt es bestimmt nur manchmal und in Maßen, oder?

    LG, Sonja

  6. #16

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Senf-Ei Beitrag anzeigen
    Nein nein,nicht falsch verstehen. Die älteren sollen vom letzten Jahr sein,wobei ich das Alter,bis auf bei zweien auch weiß. Habe die Hühner von zwei Züchtern. Und die eine Person kenne ich auch schon länger. Bei einer der beiden hennen von dem anderen Züchter,bin ich mir auch ziemlich sicher,das sie nicht viel älter sein konnte,da sie sich über den Sommer noch richtig entwickelt hatte.
    Ok, vom letzten Jahr ist eindeutig älter als 26 Wochen .
    Welches Alter weißt du denn genau?


  7. #17
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    benutz doch mal eine Zeitlang ein Rollnest dann siehst du ob ein Eierfresser bei ist!
    Vom Hahn hängt die Legeleistung nicht ab!
    Wie ist es denn mit der Helligkeit wie lange bekommen sie Licht?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #18

    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Die Gruppe besteht aus federfüßigen zwergen 1.1,Cochin 0.1,Chabo 0.1 und 2 mixe 0.2

    Ja,Kartoffeln,Brot usw gibt's 2-4 mal die Woche. Und immer mal wieder Obst wie Apfel,Bananen und weintrauben. Werde nachher mal Eier umlegen und warten was passiert.

  9. #19

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.993
    Und welche Hennen sind einjährig? Ich kann dir sagen, dass Chabos alles andere als gute Leger, dafür aber prima Glucken sind. Daher wären fehlende Eier bei dieser Henne nicht verwunderlich. Ich hatte selber mal fünf und meine letzte legt nur noch sporadisch ein paar Eier/Jahr. Zwergfederfüße und Zwerg-Cochin waren bei mir auch nicht die besten Legerinnen und bei den Mixen kommt es auf die beteiligten Rassen an. Außerdem waren zumindest die Chabos bei mir eher spätreif, die Cochin und die Ferderfüßigen (glaub ich) auch nicht so früh und daher rate ich zum Abwarten bis zum Frühling...

    LG, Sonja

    LG, Sonja

  10. #20

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von Senf-Ei Beitrag anzeigen
    Sie bekommen eine Getreidemischung mit muschelkalk,Grün,legepellets und aufgeweichtes Brot,gekochte Kartoffeln etc
    Laß' mal die Kartoffeln und das Brot ganz weg und gib die Körnermischung nur zum Abend. So können sie tagsüber mehr Legepellets fressen und dann stimmt es auch wieder mit dem Proteingehalt für das Eierlegen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Eier, (keine) Bruteier die keine sind
    Von Norbert Jung im Forum Das Brutei
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.10.2023, 15:03
  2. Befruchtete Eier, keine Entwicklung, Hahn defekt?
    Von csillatrek im Forum Züchterecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.07.2020, 08:31
  3. Keine Eier
    Von Hühner-Geli im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 15:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •