Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 249

Thema: AAAHHH - Mein Seidi brütet...

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Ja,Dankeschöööön
    Das Stall in Stall geht bei mir deshalb so gut,weil im Hauptstall " Etagenbetten " sind , also über den Haubentoilettenlegenestern sind abnehmbare große Ablagen mit Spänen eingestreut , auf denen die Herrschaften gern schlafen. Und diese outdoor Kaninchenställe passen super drunter wenn das Dach ab ist.
    Das gibt morgen wieder blabla wenn zwei Nester fehlen - die zwar sowieso nicht genutzt werden,aber man muß sich ja erstmal aufregen....

Wollte es ja eigentlich erst Freitag machen,aber die zwei kleinen Flauschbälle sind richtig auf Zack! Die junge Mutti sortierte sie eben immer wieder unter sich,weil sie so neugierig sind und dauernd rausflutschen....
    Zu süß, wie bemüht sie ist - war aber so ganz gut zu sehen,das sie richtige Wonneproppen sind, fit und hellwach

Die Mutti mit Einzelkind (Es heißt Horst! Egal ob Hahn oder Henne) ist in ihre Aufgabe gut reingewachsen, obwohl sie ihn zu Anfang bissl verschludert hat, gut das Hebamme (ich) immer dabei ist , Hebamme trägt Horst in der Jacke während Mutti die unendlichen weiten des Wellnessbereichs in vollen Zügen genießt -Horst piept einmal und das ist immer! Egal ob Kropf voll,leer,Füße warm,Füße kalt Mutti da oder nicht.... Horst ist ein Schreikind !

Mutti ist hart im nehmen und Horst ist es auch, was ein echter Hybriden-Brahma Mix ist, kann schon was ab und das wird lautstark dauernd kund getan! es entwickelt sich prächtig,das muß ich sagen, also Hut ab auch vor dieser jungen Erstmutti - und das im Herbst!
    Horst ist bereits viel weiter in der Entwicklung obwohl viel kleiner und 10 Tage jünger wie die Brahma Minigang, diesbezüglich machen sich Hybriden in den Mixen wirklich bemerkbar - sie sind ratzi fatzi entwickelt! Von dem Federentwicklungsstand können Brahmas in seinem Alter nur träumen....

So,morgen kann ich neues berichten....

Hoffe Dein Glucki hat sich dann auch am neuen Platz eingewöhnt
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Na bei dir geht's ja richtig ab! Deine arme Mutti...Ein Schreikind kostet schon Hühner- und Hebammennerven! So einen "Horst" hatte ich auch mal in der Kunstbrut und musste ihn dann abends, als ich schon an den Kopfkissen-auf-Küken-drück-Versuch dachte, immer unter die Wärmelampe zu den anderen schicken, dann war's plötzlich still im Schacht. Welch Wohltat!

Aber Brahmas sind ja schon sehr langsame Gesellen, was das Wachstum angeht. Habe da auch (nicht mit Brahmas) innerhalb verschiedener Rassen deutliche Unterschiede machen können. Die Reichshuhn-Mixe waren meist gut dabei, während die Orpis grad mal Flaum am Popo zeigten...

Mein Brüti hat sich offenbar im neuen Heim eingelebt, zumindest habe ich heut morgen nach dem rechten sehen wollen und den Eingang geöffnet, da hatte es sich so fest an die Pappwand gekuschelt und geschlummert, dass es nicht mal aufgewacht ist, als ich leise hantiert habe. Musste direkt gucken, ob es noch atmet und nicht an einem Herzinfarkt verschieden ist. Aber nein, es ist wohl auf. Gegen Mittag saß es dann mittig im Nest (ist samt Eierchen ein Stück umgezogen) und hat die Körner gepickt, die ich ihm hingelegt habe. Na hoffentlich schlüpft nun auch wenigestens eins, damit ihre Mühe nicht umsonst war

Hauptsache, die Resthühner wehen morgen nicht weg bei dem Mieseperterwetter...
    Das Leben fällt, wohin es will.

PLZ
    73655
    Land
    Baden Württemberg
    Du hattest Recht
    es ist vor ein paar tagen leider verstorben

Land
    Germanien
    Zitat Zitat von Seidifreund Beitrag anzeigen
    Du hattest Recht
    es ist vor ein paar tagen leider verstorben
    Och nein.... warum denn?

Land
    Germanien
    So, die Wöchnerin ist gestern noch vor Beginn des Sauwetters in ihre neue Station umgezogen....
    Ohne mullen und knullen ! Sie sitzt jetzt mit "Cheech und Chong" in ihrer neuen Behausung ganz nah am Törchen und hat einen Mordsspaß daran jedes Huhn,das den Schnabel zu ihr durchsteckt zu hacken!
    Agressives Luder war sie vorher schon,aber nun gehört sie der Gilde der Hyänen an - entsprechende Laute mit sichtbarem Züngelchen werden natürlich auch gegeben.
    Cheech und Chong standen heute fröhlich in ihrem "Essensüppchen" und wurden von Mutti tuckend in ihrem Tun unterstützt, die war ganz angetan,das ihre Kinderchen auch brav nach dem Essen zurück in die Federn kamen....

Ganz liebe wenig piepende Kinder - ganz das Gegenteil von Horst, der Lautstark (Stimme wird mehr) heute über die Stubenarrestzeit wegen Sauwetter protestierte und milde ausgedrückt Stinksauer war....
    Und wieder einmal bewundere ich seine Mutti,das sie ihn noch nicht verspeist hat - so eine Terrortüte als Kind zu haben ist wirklich kein Geschenk - eher zum Verschenken...

Appropos..... Heute ist Nikolaus...... Alles Liebe!!

Land
    Deutschland
    Meine schwarze Zwergseidi tigerte heute ständig in ihrem Knast hin und her und wollte da weg.
    Ihre beiden zwergseidikùken sind jetzt 2 Monate alt und sie hatte keine Lust mehr.
    Also hab ich sie wieder zu den anderen gesetzt,hat sich sofort vor dem Hahn hingehockt und sich treten lassen..
    Na ihre beiden Kinder kommen jetzt auch ohne Mama klar.

Land
    Germanien
    Unglaublich diese Seidenhühner! Meine Hennen brauchen nach dem Absetzen immer erst eine mind. 2-wöchige Anti-Kind-Kur , bevor Vattern wieder dran darf

Land
    Deutschland
    Na ich denke die legt kommende Woche wieder,gemausert hat sie in der Kükenzeit.
    Ich weiß schon wie das endet,ich kenn sie ja...
    8-10 Eier legen und dann glucken..
    Und das mindestens 5 mal im Jahr...

PLZ
    95326
    @JanaMarie: ja sie ist raus und rein und ich war der Pförtner. Wenn ich morgens hinter kam lief sie schon aufgeregt hin und her und konnte es nicht abwarten rauszukommen, dann hat sie ihren Riesenschiss gemacht, ein wenig Futter gesucht, manchmal auch Sand gebadet und wollte dann irgendwann zurück.... das ging so lang bis dann endlich die VOliere "frei" wurde für die junge Alleinerziehende....
    der Kaninchenstall ist etwa 1,40 lang und 50 tief und steht auf Stelzen ca. 1,00 m über dem Boden.
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Achso, ich dachte, du hättest ne überdachte Gluckenresidenz in einem Freilauf für Kaninchen stehen und hättest da sozusagen den Zaun geöffnet und sie wär - trotz Küken - von dannen gegangen um sich "rumzutreiben" und hätte ihre Kleinen piepsend zurückgelassen... Na wenn die nur im Stall ist mit den Küken muss sie ja um sich zu erleichtern raus...aber ich glaube, fürs Sandbaden würden sich meine keine Zeit nehmen wenn die Kleinen schon da sind

meine Glucken laufen ja bei der gesamten Gruppe mit, sind nur die ersten 2-3 Tage im Stall in einem Hundekennel von 1x0,5m und dann sind die Lütten ja meist schon sehr aktiv und auch der letzte Schlupf schon wenigstens 48 Stunden abgeschlossen - ich mach dann auf die Box auf (wo sie weiterhin nachts reingehen zum schlafen - machts mir einfach, ihnen dann ihre Extraportion Kükenfutter zu geben), sie laufen von Tag zu Tag immer größere Kreise (die Glucken bleiben dann meist noch 2 Tage von sich aus im Stall und zeigen den Kleinen da schonmal alles) und nach 1 Woche im Freilauf sind sie eigentlich schon auf den gesamten 400qm unterwegs

Egal welcher Rasse und zu welchem Zeitpunkt: Glucken mit Küken sind einfach

@Hühnerjette: wie siehts z.z. bei dir aus? schon Schnäbelchen gesehen?
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte