Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 241 bis 249 von 249

Thema: AAAHHH - Mein Seidi brütet...

  1. #241
    Avatar von Bienenmama
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Kulmbach
    PLZ
    95326
    Beiträge
    689
    yep vorhin, dachte gar nicht dass sie heute schon schlüpfen. ist ja heute der 21. Tag und ich hatte die Eier ja Mittag rum gebracht und er hat sie abends erst in den Brüter....

    scheee. mal sehen wie es ihnen morgen geht, eins wurde leider ein wenig malträtiert von den beiden schwarzen die schon total fit sind. die haben es dauernd angepickt, an die Seiten und an die Füße.
    jetzt haben wir einfach mal das Licht ausgemacht, dann sehen sie nix und können auch ned picken und dann kann es sich über Nacht ggf vom Schlupf erholen und ist dann flinker und kann dann flüchten oder sich wehren....
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

  2. #242
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Möööönsch Biene , die schwarzen sind Ninja Küken und die hellen Karate Kids und Du machst ihnen das Licht aus....
    Das werden doch die neuen Hauptdarsteller bei "Bloodsport for roosters" ....
    Gönnst denen aber auch NIX !
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  3. #243
    Avatar von Bienenmama
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Kulmbach
    PLZ
    95326
    Beiträge
    689
    ne also ich kann da ned hinsehen......
    des is voll GEMEIN und UMPFÄA !
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

  4. #244
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Noch sind sie niedlich...... moahaha...... aaaaaber wenn sie erstmal 4 Wochen alt sind...........dannnnnnnn.....

    *schwitz* I kann fei nimma , diese Raptoren bringen mich um den Verstand !Ich hatte noch NIE so extrem verfressene Küken wie dieses Pack (ich lieb sie trotzdem) , es ist unglaublich sie sind schlimmer,wie unsere Schwalbenkinder die wir jedes Jahr im Pferdestall haben - ich weis jetzt wie sich solch eine Schwalbenmutter fühlen muß

    Habe mir heute am Misthaufen einen Wolf nach Regenwürmern gebuddelt, weil ich extra große gesucht habe - mit Kleinkram gibt sich die Firma Schreikinder ja nicht mehr zufrieden !
    Ich möchte dezent anmerken,das wir Januar haben...... *beiläufig erwähnen wollte* also eine Hoch - Zeit für Regenwürmer, die tummeln sich quasi an der Erdoberfläche und man kann aus dem vollen schöpfen....

    Ok. also hab ich für jeden Schnabel fünf fette Aposteln gefunden und bin freudestrahlend voller Mutterglücksgefühlen, Hormongeladen und fütterungsstartklar zu den kleinen Monstern......

    Hilfe, das meine Finger noch dran waren hat mich hoffen lassen,das ich den Anschlag überlebe!
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  5. #245
    Avatar von shetty-antje
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    Witzenhausen
    PLZ
    37217
    Beiträge
    350
    Hi,

    Unsere 4 Küken werden am WE 3 Wochen und sind auch putzmunter. Springen umher, wachsen wie wild und fressen, fressen, fressen. Allein ... Regenwürmer würden sie wohl nicht runter bekommen, sind halt Zwerge.

    Bei den 3 Glucken habe ich heute zum ersten mal geschiert (4.Tag). Einmal 2 von 3, 4 von 4, und 2 von 5 zeigen deutliche Zeichen der Entwicklung. Ausserdem sind noch 2 schön entwickelte gleichzeitig eingelegte Eier im Brüter die noch unter die Glucken können.

  6. #246
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Themenstarter
    Bienenmama, das kommt mir bekannt vor! Da wird eins der frischeren zu gern mal von den anderen auf mögliche Schwachstellen geprüft, indem an allem herumgepickt wird. Diese kleinen Fressraupen wittern hinter allem und jedem FUTTAAAAAA. Wenn sie könnten, würden sie sich gegenseitig einverleiben, aber sie sind zu groß

    Hatschi, stell dir mal vor, wir hätten RICHTIG Winter. Das hier ist ja eher wie Frühling, da hochzeiten die Regenwürmer schon mal. Und wenn du Glück hast, kannst du die ganzen Partygäste ausbuddeln! Musst nur wirklich aufpassen, dass sie nicht Finger/Arm/Hatschipuh mit "Wurm" verwechseln. Aber Kleener geht ja auch nackelig ins Hühnergehege, ohne Folgeschäden zu erleiden...

    Im übrigen habe ich heute ein verdächtig mit weißen Federn ausgeschmücktes Nest im Hühnerstall der Großen gefunden und ahnte schon nichts Gutes. Eben beim Zuschließen hockt Frau Holle JR., ihres Zeichens nach Reichshuhn-Mix, breitgefächert im oberen Stockwerk. Das heißt, sie hat das Erdgeschoss-Nest vorbereitet, um sich dann wieder mal eine Etage höher (und damit kükenfeindlich) niederzusetzen.

    Ich krieg hier noch ne Klatsche! Diese Reichshühner haben 'ne Macke!!! Will einer eins haben?!

    Die kann morgen was erleben...
    Das Leben fällt, wohin es will.

  7. #247
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Ja, ich bin so froh, das ich nicht die einzig bestrafte hier bin......
    Das baut ja sowas von auf,das auch ihr so bekloppte Hühner habt......
    Heut ist ein Einzelkind Brahmchen geschlüpft unter der Blausperber Mathilde , diese total durchgeknallte Hybridhenne,deren Schwester ja Cheech und Chong führt (naja teilweise noch), das Kleine Bündelchen ist recht undefinierbar in der Farbe, denke aber mal das es Rebhuhn wird.....hm....

    Mein Tierarzt und guter Freund hat mir heute ein undefinierbares befiedertes Teil aus einer Beschlagnahmung eines Hühnerhalters mitgebracht (Lieferservice der anderen Art), ist keine Ahnung was mit Federn an den Beinen,total unterernährt, die Geschwister und jede Menge anderer Hühner dort mußten erlöst werden, ein Teil Tiere ist schon untergebracht worden alle in ganz desolatem Zustand ...... Was mir mein TA da erzählte klappte mir die Fußnägel hoch.... furchtbar!
    Naja, das kleine Teil ist mit Riesenschnabel im Verhältnis zu seiner Größe versehen,was für eine Dauerunterernährung und Versorgung spricht. Kot und Blutwerte wohl soweit ok , also zu den anderen Raptoren gesetzt, es wurde sogar nett empfangen,ist aber so schwächlich,das es nicht mal ein Blättchen Vogelmiere selbst abreißen kann....
    Es sieht aus wie eine explodierte Amsel ...... naja, ich bin guter Dinge,das es doch ein Hühnchen werden kann, es frißt selbständig und trinkt,aber es ist einfach schlapp und fertig, schau mer mal was es morgen sagt...

    Mache die Tage mal Fotos.....
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  8. #248
    Avatar von Strandhuhn
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Ostseeküste
    PLZ
    236*
    Beiträge
    203
    Hihi eure Hormone sind durch den Wind offentsichtlich auch hier oben angekommen... Seit einer Woche gluckst eine der Brahma-Mix-Tanten erst hab ich versucht sie zu entglucken, dem widersetzt sie sich standhaft. Jetzt hat sie ein neues Nest mit Plastikeiern bekommen und ist alleine. Wenn sie sitzen bleibt darf sie ab Freitag brüten. Zeitgleich kommen Eier in den Brutautomaten- falls sie aufsteht, die Küken kann sie dann auch führen. Nach einer Woche kann sie dann samt der großen Kinderschar in die freie Box, da kann sie die Lütten in Ruhe groß machen.
    So ist der Plan ^^ mal sehen ob das klappt
    lg Sarah

    Erst wenn wir Beschäftigung als Erfüllung empfinden, haben wir Freude bei dem was wir tun.

  9. #249
    Avatar von Bienenmama
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Kulmbach
    PLZ
    95326
    Beiträge
    689
    komme grad vom Couchkuscheln und hab die Bande ins Bett gebracht....

    tzetze, sowas...

    Emma.jpg
    Tweety.jpg
    Zorro.jpg

    sind ganz schön fit die Kleinen, haben auch schon entdeckt dass man auf den Holzklotz springen kann und von dort die Tränke erreicht. puh. war meine Sorge ob die das kapieren....

    und in den Hirsebrei haben sie sich auch schon gestürzt.....

    hab mir heut mal die Erstfedern und Deckfedern angeschaut und demnach müsste das Goldene ein Hahn und die beiden Schwarzen und das Gelbe ein Mädchen sein.
    Untermauert würde das Ganze dadurch dass das Goldene schon einen deutlichen Kamm hat.

    es kann aber auch sein dass ich bei dem Goldenen ein Ei von der New Hampshire erwischt habe, ich war der Meinung dass ich 4 Sussex Eier habe, nun gut, wir werden sehen.
    VOm Bauch raus hab ich ja erstmal gesagt die beiden schwarzen sind Hähne weil sie so frech sind....

    ich bin echt gespannt. es ist ja egal. wie hab ich bei meinen Schwangerschaften immer gesagt: ich nehm beides gern
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

Ähnliche Themen

  1. Hat mein Seidi genug von den Küken..?
    Von claud im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 21:46
  2. Mein Seidi verwirrt mich...
    Von claud im Forum Das Brutei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 10:38
  3. Seidi Brütet schon 2Tage drüber
    Von britta31 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 19:09
  4. Mein Zwerg-Seidi ist weg!
    Von Hühnerjette im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 09:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •