Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wer ist das?

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Wie reinrassig zugekaufte Tiere sind, kann man ja selten exakt bestimmen, aber eigentlich habe ich 3 ganz typische Araucana und bis zum Sommer noch den Maranshahn in der von dir bestimmten Farbe (Falb mit schwarzem Schwanz).
    Habe ich von einem Züchter, der seine Tiere nach eigenem Augenmaß in entsprechenden Gruppen hält. Ergebnis ist ein schwarzer Hahn, inzwischen mit kuperfarbenem Halsbehang, Statur wie Araucana, Laufbefiederung und Einfachkamm.

ZurAufrichtung: Vielleicht hält er Ausschau nach den hübschen Mädels? Mit Kenntnis ist es bei mir natürlich weit her, aber da ich ein sehr ähnliches Exemplar (nur viel jünger) habe...
    Das Leben fällt, wohin es will.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Von wem bestimmter Farbe?
    Hm, und dennoch ist der viel zu klein für Araucana x Marans, dass müsste eigentlich 'nen Jonny von guten 2,5 Kilo sein. Mein Chefhahn ist so ein Kamerad, Großeltern väterlicherseits Marans x Araucana, und seine Mutter war ein Javanesischer Zwerg. Und dennoch ist der größer als meine Maranshennen...

Nö, wenn der kleine Blaumann da Marans x Araucana sein soll, war mindestens eine Seite davon ein Zwerg *find*... Und dennoch haben reinerbige Araucana x einfachkämmige Rassen in der F1 einen mehr oder weniger gelungenen Erbsenkamm, ist so .

LG,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    99
    Hallo Okina!

Aber Ira hatte unter "biete Hühner" einen traumhaft schönen "Maraucana" angeboten: Sah aus wie Marans (nicht ganz so massiv), wunderschöner Einfachkamm und Bart ...War nur viel zu weit weg...
    Ich ging davon aus, das es MaransXAraucana war.

Grüße! Penni

PLZ
    86937
    wie kann einem ein Huhn zufliegen?

PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Es ist doch zugeLAUFEN

@Andreas: Na DU hast die Farbe meines Hahns bestimmt, wofür ich dir auf ewig dankbar bin Theoretisch hätte es ei weizenfarbiger sein müssen, aber es war ein rehbrauner. Du sagtest noch, ich solle mir den seltenen Vertreter gut aufheben
    Na und DER hat gemeinsam mit meinem schwarzen Araucana-Mädel ein schwarzes Hähnchen mit Einfachkamm herausgebracht. Entweder war auch da vorher was gemischt, oder aber ich weiß auch nicht mehr...
    Das zweite Küki (schätzungsweise mit der wildfarbenen Araucanerin) hat aber einen Erbsenkamm, dafür aber auch ein Schwänzchen. Ein Hoch auf Gregor Mendel

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ach soooooo, DEEEER!
    Verzeih' bitte, ich werde in anderthalb Jahren 40, da fängt's im Oberstübchen langsam aber sicher an, einzustauben .
    Ja, laut Adam Riese und dem guten alten Gregor gibt Erbse x Einfach in der F1 Erbse (welch' passendes Stichwort für den Gregor ^^)...

Andererseits hat mein Chefhahn Allan auch 'nen zugegeben etwas komischen Kamm. Ganz klare Sache ein stehendes Kammblatt, das aber ohne Zacken, sondern mit seitlich je einer verschnörkelten, leicht erhabenen Längsreihe. Sozusagen dreireihiger Erbsen- Einfachkamm...

Seine Großeltern waren väterlicherseits Marans x Araucana (Vater erbsenkämmiger Maraucana mit Schwanz) und die Frau Mama eine Javanesische Zwerghenne...
    Geändert von Okina75 (22.11.2013 um 18:24 Uhr)

PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Och nööööö, sag bloß, das wird noch schlimmer im Alter?!
    Hab mir kürzlich 'ne 3 in den Zehner geholt und es geht jetzt schon strikt bergab...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Jepp, wird's ...

Kürzlich? Darf man dann noch nachträglich zum Burzeltag gratulieren ^^?

LG,
    Andreas

PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Da hast du aber einen sehr, sehr schönen Allan ! Den habe ich gar nicht mehr gesehen, weil auf die alte Seite geantwortet. Kam wohl das Abendessen dazwischen...Ich schätze, er weiß, wie er ausschaut und wie man sich ins rechte Licht setzt

Ich glaube aber, da saß jemand im Ei und hat ihm den Einfachkamm "einfach" plattgedrückt, damit der alte Erbsenzähler (Kurve gekriegt?!) Recht behält! So ein Nudelholz gehört doch zur Standardausrüstung bei der Kükenproduktion

Und: In unserem Alter geht man doch dazu über, nicht mehr zu gratulieren, sondern stillschweigend Beileidsbekundungen zu übermitteln. Es ist auch schon fast zwei Monate her und ich bin defakto "drüber weg"...*schnüff*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen