Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 100 Hühner sind Tod durch fremde Hunde

100 Hühner sind Tod durch fremde Hunde

Hallo,

Bevor ich heute morgen zu meiner ersten Vorlesung fahren wollte, wollte ich die Hühner rauslassen und füttern. Da habe ich mich sehr erschrocken, es lagen überall tote Hühner herum. Ich konnte kein lebendiges wiederfinden. Ich habe nichts angefasst und auch nicht weiter nachgeforscht. Mittlerweile habe ich herausgefunden das heute nacht 3 Hunde (Huskys) bei uns unterwegs gewesen sind, einer hatte wohl auch ein Huhn im Maul.
    Was kann ich am besten machen, niemand in der Nachbarschaft weis wo die Hunde hingehören. Die Stalltür haben sie übrigens irgendwie aufbekommen. Soll ich bei der Polizei eine Anzeige machen oder die Toten Tiere einfach eingraben und gut sein lassen?
    Vielleicht hat schon jemand mal etwas ähnliches erlebt. Ich bitte um radschläge.

PLZ
    72
    Ach wie doof! Mein Beileid.
    Eingraben darfst Du die Hennen natürlich nicht, die müssen von der TBA abgeholt werden. Stell Dir vor wenn irgendwelche Füchse oder Hunde das wieder ausgraben - und wenn das Veterinäramt dahinter kommt gibt es auch Ärger. Bei einem Huhn ist das Vergraben ja noch unauffällig, aber bei 100...
    Ich würde auf jeden Fall eine Anzeige machen, und die Huskys sind doch bestimmt aufzufinden. Da musst Du nur ein bisschen rumfragen, vielleicht sind die auch schon polizeibekannt, so was in die Richtung gab es bei uns in der Nähe auch schon, dort haben die Hundehalter allerdings gleich festgestanden und sie haben den Schaden auch bezahlt. Wenn Du den Halter sofort ermitteln kannst, geht es vielleicht auch ohne Anzeige.
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

Übergib das der Polizei , mach viele Fotos für die Versicherung . Wenn die Besitzer der Tiere ermittelt werden , müssen sie für den Schaden aufkommen . Bei uns im Dorf haben sich auch mal 2 Huskys losgerissen und edliche Hühner gekillt . Der Besitzer war sehr einsichtig und die Hunde gut versichert . In Deinem Fall mußt Du sicher erst mal Anzeige gegen Unbekannt stellen . Ooooder..., Du sagst , es war der Wolf ! Da gibt es vielleicht noch mehr Geld . War Spaß ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Also erst einmal mein Beileid zu dem Verlust Deiner Hühner, das ist ja schrecklich!

Du mußt die Polizei zu Dir rauskommen lassen,die machen dann eine Ortsbesichtigung Deines "Tatortes" und nehmen eine Anzeige auf gegen "vorerst" Unbekannt , die Du natürlich stellen mußt.

Die Hühner darfst Du natürlich bis dahin nicht entfernen, und wenn es Zeugen gibt,die Dir diesbezüglich etwas sagen konnten,solltest Du sie auch der Polizei melden als "Augenzeugen"

Ich hoffe,das sich das schnell klärt , den Hunden kann man keinen Vorwurf machen , dem Besitzer schon!
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Land
    Deutschland
    Kannst die toten Hühner auch im Zoo abgeben oder an den ortsansässigen Jäger.
    Der Zoo verfüttert die gerne und der Jäger legt sie am Luderplatz für den Fuchs,Waschbären,Dachs aus.

Land
    Österreich
    Ich würde auch auf jeden Fall eine Anzeige machen. Der Hundehalter ist normal eh versichert. Wenn 's gut geht bekommst du zumindest den Schaden ersetzt.

Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Mein Beileid auch wenn ich damit keine Erfahrungen habe würde ich die Sache der Polizei übergeben.

Land
    Deutschland
    Das ist ja schrecklich, würde es der Polizei melden sodass der Tierhalter wenn er ermittelt werden kann bessere Vorsichtsmaßnahmen treffen kann nicht das die Hunde das nochmal tun in ein paar Wochen....!

Der Zoo verfüttert die gerne
    Unser ZOO nimmt nicht mal frische Bananen die vom Radrennen bei der Verpflegung übrig geblieben sind denn sie könnten ja vergiftet ect. sein!
    Das ist deren Ernst!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Frag rum ob jemand die Hunde kennt, melde es der Polizei mach Fotos usw...
    Als Hundehalter muss man mittlerweile eine Haftpflichtversicherung bei der Anmeldung vorweisen und bei Hunden über 40 cm und 20 kg - das sind Huskys in jedem Fall - auch einen Nachweis erbringen, dass man diese Hunde halten kann.
    So müßte der Besitzer eigentlich aufzufinden sein. Für die Versicherung ist es keine große Summe den Schaden zu begleichen; für Dich sollte wenigstens nach diesem traurigen Erlebnis der Schadensersatz drin sein.
    Viel Glück

P.S. der Hundebesitzer sollte seiner Versicherung den Schaden glaubhaft melden, nicht, dass sich dort herausgeredet wird es hätten ja auch andere Hunde sein können ....
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

Land
    Deutschland
    martinmettingen
    ist was bei rausgekommen wers war?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte