Ich habe mich auch schon als Kind für Tiere interessiert, ich hab aber meinem Vater auch vorher schon immer geholfen, wenn es bei den Tieren was zu tun gab. Das wichtigste ist, dass er lernt, dass es beim Tiere halten nicht nur darum geht, sie liebzuhaben und zu füttern, sondern dass man auch ausmisten muss. Zumindest war das bei mir etwas, was mich früher ein bisschen Überwindung gekostet hat, dass einzuhalten. Aber wie bereits mehrfach gesagt wurde, das kann man schlecht voraussagen.
Wenn er sich für Tiere insgesamt interessiert wird das nicht so ein Problem sein, wenn er nur einfach was haben will, ist das was anderes.
Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche einfach ein Tier haben wollen. Wenn sie sich nicht wirklich schon länger für Tiere interessieren, hält das meistens nicht lange. War bei meinen Geschwistern auch so, die Tierchen habe ich dann immer übernommen.
Lesezeichen