hallo ihr lieben....
einige zeit hatte ich hühner gehalten, bevorzugt cochins, australorps.
dann hatte ich mir irgendein ungeziefer eingefangen, ich vermute die rote spinnenmilbe. auf jeden fall war es so, dass man ins hühnerhaus ging und überall kleine krabbelviecher hatte... das war für mich so eklig, dass ich die hühnerhaltung überstürzt von jetzt auf gleich aufgab
immer wieder dachte ich darüber nach, doch mal wieder den versuch zu wagen, aber ich hab mich einfach nicht getraut... dieses ungeziefer wollte ich gar nie wieder haben....
nun ist es aber doch so weit... ich möchte wieder einsteigen. das hühnerhaus stand nun 3 jahre leer.
was würdet ihr mir raten. klar, eine grundreinigung ist nochmal notwendig. aber muss/soll ich noch irgendwas gegen dieses ungeziefer tun, oder ist das in der zeit verendet? was kann ich tun, damit es nicht wieder kommt? was ist, wenn es da ist, wie bekommt man das weg?
was habt ihr für ungeziefer? woher kommt es? was tut man dagegen? ich möchte alles so genau wie möglich wissen, um mir eventuelle plagen vom hals zu halten....
nicht falsch verstehen... ich weiß, dass mit tierhaltung immer das risiko besteht, sich so einen mist einzufangen. ich habe 2 katzen, 2 hunde, 2 graupapageien, 800 ltr aquarium und ich arbeite mit hunden.
aber ungeziefer ist für mich der absolute alptraum...
da ich nciht genau weiß, ich welches unterforum, habe ich das thema hier eröffnet, hoffe das ist okay?
Lesezeichen