Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Programm zur Organisation von Ausstellungen und das Erstellen von Ausstellungskatalogen.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
LG Angelika
![]() |
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Programm zur Organisation von Ausstellungen und das Erstellen von Ausstellungskatalogen.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
...der Frage schließe ich mich ja direkt mal an!![]()
LG
Lolle.................................................. ..............................
0,7 Bielefelder, 1,1 Hund, 2,1 Katz
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr die Katalogerstellung in unserem Verein "übernommen". Da Stand ich dann auch vor dieser Frage. Meine Entscheidung fiel sehr schnell auf KRLgefl. Erstens kannst du dir dieses Programm kostenlos als Demo-Version von der AnbieterHomepage herunterladen und ausprobieren. Dann, fand ich, sind die Möglichkeiten der Ausstellungsverwaltung und Katalogerstellung doch recht umfänglich und intuitiv zu bedienen. Und zu guter letzt sieht der Katalog mit dem Programm sehr gut aus und der Support ist sehr kompetent. Als Referenzen wurden mir, glaube ich, die Europaschau in Leipzig und die Jungtierschau in Hannover genannt.
Einschränkend muss ich aber auch zugeben, du brauchst für einen gelungenen Katalog noch ein paar Fähigkeiten mit einem Textverarbeitungsprogramm (Word o.ä.) und bei der PDF-Bearbeitung. Grußwort, individuelle Meisterangaben etc. müssen manuell eingefügt werden.
es Grüßt der Müller
Ohne etwas zur Qualität sagen zu können:
Es gibt ein Ausstellungsprogramm für Geflügel- aber auch für Kleintierzuchtvereine, welches über den BDRG vertrieben wird.
http://www.howa-druck.de/bdrgshop/sh...369&s=ausstell
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Das Programm vom BDRG habe ich auch schon gesehen - bin aber unschlüssig. Ich mache zwar viele Dinge am PC, würde mich aber nicht als Computerkenner bezeichnen, d.h. mir wäre ein Programm, welches leicht zu bedienen ist schon sehr recht. Das KRLgefl-Programm habe ich mir angesehen, dass scheint ja recht einfach zu sein.
Würde mich über weitere Erfahrungen und Meinungen sehr freuen.
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Ich habe mir einige angesehen und bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass das KRL das Beste ist, in allen Hinsichten !
Gruß, Lars
Geändert von LarsB (19.11.2013 um 20:57 Uhr)
www.araucanas.de
Lesezeichen