Hallo Ihr Lieben,
hab da die letzen Wochen immer mal wieder ein wirklich schönes Verhalten meines Hahns Beobachtet und wollte einfach mal wissen ob dies andere Hähne auch so machen.
Mein Hahn: Paduaner Hahn
Dazu habe ich 4 Paduaner Hennen ebenso 9 Mon. alt und 3 Zw. Wyandotten Hennen 9 Mon. alt
IMG_0058.JPG
Ich muss vorab schrieben das es ein riesen Schlitzohr istmorgens und abends wenn die Hormone Kreisen
und er seine Mädels noch "Glücklich machen muss" dann macht man am besten einen kleinen "Bogen" um ihn.
So nun zu meiner eigentlichen Frage, meine Mädels bis auf eine Henne legen recht fleissig Eier und immer wenn das Ei an Gewicht zunimmt brauchen die Mädels immer etwas länger um das Ei zu legen, die Mädels können sich dann auch nicht für ein Nest entscheiden und wirken "Ruhelos in Ihrer suche" und nun kommt mein Hahn ins Spiel, wenn das Eier legen länger dauert als "normal" setzt er sich mit der jeweiligen Henne ins Nest und macht so Nette Gurrende Laute das kann zwischen 15min bis hin zu 30 min dauern bis der Hahn dann die Henne wieder verlässt und meist legt sie dann auch tatsächlich in das Nest was der Hahn ihr "vorgegeben hat"
Das zu Beobachten ist schon echt toll und ich bin echt faziniert, kann mich aber aus meiner Kindheit nicht daran erinnern ob das die Hähne unseres Opas auch so gemacht haben, da wir als Kinder uns strikt aus der nähe der Hähne fern halten mussten..
Machen das Eure Hähne auch so?? Ist das "normal" ??
Lesezeichen