Meine Marans sind von April und fangen jetzt erst zu legen an. So hatte es der Züchter auch vorher gesagt.
Das ist also normal und demnach fangen Deine im Dezember an .
Meine Marans sind von April und fangen jetzt erst zu legen an. So hatte es der Züchter auch vorher gesagt.
Das ist also normal und demnach fangen Deine im Dezember an .
Liebe Grüße, Lily
Mag sein, ich finde die Bresse einfach Klasse, ich hab sie jetzt schon seit 10 Jahren und kann nur positives berichten.
Sie fangen früh an zu legen und legen lange. Ich habe noch drei vierjährige Hennen und die legen auch immer noch ein Ei pro Tag.
Die jungen Hähne sind echte "Turbos". Da wir uns jetzt von den überzähligen trennen mußten kenne ich auch ihr Gewicht, sechs Monate und trotz Freilauf und ohne Mastfutter im Schnitt 3,5 Kilo, da kann man wohl nicht meckern.
Nöö hab ich nicht - denn ich habe sie nur 15 Jahre lang gezüchtet
1996 habe ich die ersten Eier direkt aus Frankreich bekommen und bin dann mit 4,7 angefangen. Ok 2 Hähne kamen dann sofort in die Suppe. Und so hatte ich 1997 2 Stämme und habe daraus ca. 100 Küken gezogen.
Leider musste ich sie 2011 aus Zeitgründen abschaffen
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hallo Christian!
Ich fühle mit dir!
Ist echt depremierend wenn mann nach so langer Zeit noch keine Eier bekommt.
Aber wir sollten in froher erwartung auf den Frühling sein.
Mein Sorgenkind (Zwerghuhn) ist zwischen 36-38 Wochen alt und zeigt noch nicht mal die geringsten Zeichen jemals ein Ei zu legen...
Ich drück dir die Daumen für den Frühling
Nur, dass Hein wohl die Wahrheit erzählt...
Ich schließ mich schipsje an
0,3 Kraienköppe, goldhalsig - 0,4 Kollbecksmoor - 0,2 Zwerg-Wyandotten, gelb-schwarz-columbia - 0,0,7 Mixe
Lesezeichen