Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Brahmahahn trägt Schwanz schief

  1. #11
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    Themenstarter
    Zitat Zitat von RoNo Beitrag anzeigen
    Na das du die Brahmahennen nicht los wirst kann ich nur schwer glauben und die Hähne gehen wirklich nur geschlachtet gut weg.
    Ob du´s glaubst oder nicht- meine Brahmahennen wollt hier keiner haben - nur als Suppenhuhn und die Hähne bekomme ich nur geschlachtet los. Vielleicht liegt es auch daran, das ich die Hennen nicht verschicke und nur als Selbstabholung anbiete? Hatte sie bei e-bay Kleinanzeigen, in sämtlichen Raiffeisenmärkten und in der Regionalzeitung annonciert - ohne Erfolg!
    Meine "Jungen" sind mittlerweile 8 Monate und schlafen auf dem Stallboden, der dick mit trockenem Laub und Stroh gepolstert ist.

    Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

  2. #12
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    16.533
    Hy!

    Liegt sicher daran, dass Du nicht versendest, das schränkt den Interessentenkreis doch ärgst ein...

    Es sind Tiere die der menschlichen Ernährung diesen und keine Kuscheltierchen.
    Naja, aber trotzdem kann man doch versuchen, besonders symphatische Zeitgenossen oder welche mit besonderer Abstammung etc. erstmal lebend an den Mann zu kriegen, soviel Respekt vor dem Lebewesen sollte schon sein, auch wenn's "nur Hühner" sind ...

    Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Komisch. Meine beiden Bahma-Mixe wurden mir sprichwörtlich aus der Hand gerissen. Vielleicht liegt das aber daran, dass man Brahmas bei uns noch nicht kennt, oder eben nur wenige .
    Habe hier öfter Leute am Garten stehen die fragen, was das denn für tolle Hühner sind.


    Helga

  4. #14
    Avatar von brahma-züchter
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    owschlag
    PLZ
    24811
    Land
    deutschland
    Beiträge
    346
    Hei,

    wie die anderen schon schreiben, soetwas vererbt sich, wenn auch nicht gleich in der F1 Generation, aber soetwas könnte die ganze zucht ruinieren...
    wenn er den mal schief halten würde, wäre es nicht schlimm, aber dauerhaft, ist nicht gut.

    und ich kanns auch nicht glauben, ich könnte 100 hennen ziehen und würde alle lebend los werden...
    aber meistens habe ich für mich selber kaum genug ^^
    und hähne gehen bei mir auch nur geschlachtet gut weg...oder wir essen sie selber, jamjamjam....

  5. #15
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    bei uns in der Umgebeung kommt es den Leuten nur auf Eines an: "Viele EIER". Und da sind die Brahmas wirklich die Falschen dafür. Als unser Nachbar gesehen hat, das ich die Küken oder besser gesagt Jungtiere fast ein Jahr lang füttere, bis sie legereif sind, ist er kopfschüttelnd abgezogen zu seiner Hybridherde.
    Rassehühner hält sich hier bei uns kaum noch einer und die Geflügelzuchtvereine sterben langsam aus.
    Unser Nachbarverein hat sage und schreibe noch 2 Mitglieder (58 und 74 Jahre alt!).

    @Okina75: Ja,der Interessentenkreis ist da geringer, aber ich wollte meinen Tieren einen Versand einfach nicht zumuten - daher habe ich immer nur "an Selbstabholer" inseriert.


    Grüße
    Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. was läuft da schief?????
    Von Selbstversorgerfreaks im Forum Dies und Das
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 13:30
  2. Hutmode - - - Was trägt man 2011 ???
    Von Torti im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 22:48
  3. Fasanenhenne trägt plötzlich ein Hahnenkleid
    Von Zwerg-Seidi im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 21:06
  4. was ist schief gelaufen?
    Von Angela83 im Forum Das Brutei
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 16:56
  5. Was ist schief gelaufen ?
    Von Flöckchen im Forum Kunstbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 11:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •