Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wer hat noch was Erythrocin W für mich ?????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Das Mittel habe ich leider nicht und ich habe es auch noch nicht probiert.
    Aber so einen hartnäckigen Schupfen haben wir uns durch Hühnerzukauf auch schon mal eingeschleppt. Wir haben alles probiert, Hausmittel, Medikamente und Antibiotikum das durch Abstriche getestet wurde. Dieser Schupfen blieb immer da, bei Wetterumschwüngen verstärkte er sich und es wurde auch laut gehustet/genießt. Wir haben ein Jahr alles probiert und dann den gesamten Altbestand geschlachtet. Den Stall und alle Futter und Wasserbehälter haben wir desinfiziert, Stall und Auslauf 12 Wochen leer stehen gelassen.
    In einem anderen Stall haben wir getrennt einen neuen Bestand aufgebaut und jetzt ist ruhe. Ich glaube gerade die Wasserbehälter sind für solche Krankheiten der Übertragungsweg. Wir hatten den Schnupfen immer nur in dem einen Stall und wenn man dort ein gesundes Huhn zu gesetzt hat wurde es innerhalb kurzer Zeit krank.
    Die Entscheidung fast 30 Hühner zu schlachten, dabei war noch ein Kuschelhuhn, war nicht einfach aber im nachhinnein richtig.
    Jetzt sind wir sehr vorsichtig, zugekauft wird nichts, wir brüten alles selber, es wird gegen IB und ILT geimpft. Hühner die auf einer Ausstellung waren werden 14 Tage extra gesperrt. Wenn die einen Schnupfen hätten der nicht schnell wieder weg geht würden sie sofort geschlachtet.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    Lass von einem Huhn einen Rachenbstrich machen , von einem Labor untersuchen und ein Antibiogramm erstellen.
    Dann weisst Du , welche Medizin wirklich geeignet ist.

Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Wir haben alles probiert, Hausmittel, Medikamente und Antibiotikum das durch Abstriche getestet wurde. Dieser Schupfen blieb immer da, bei Wetterumschwüngen verstärkte er sich und es wurde auch laut gehustet/genießt.

Wie man sieht hilft das auch nicht immer, vielleicht auch wegen der vielen Resistenten. Das nächste Problem ist das sehr vieles nicht mehr zugelassen ist.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner