Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Junghahn kräht und kräht und kräht

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    ..........
    Manchmal frag ich mich ob die keine anderen Sorgen haben...
    Da wird selbst ne furzende Amsel zum Megaproblem...
    Da kann ich nur mit'm Kopp schütteln...
    Das frag ich mich auch immer!

Nicht nur hier bei Hüfo!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Mein Freund hört die Hähne auch nicht.
    Vor dem Beitrag von Wellnesshuhn hätte ich gedacht, das ist ein Männer- und Frauenproblem..
    Ich will halt keinen Ärger mit den Nachbarn.
    Aber die machen wahrscheinlich das Fenster zu und hören dann auch nichts mehr.

PLZ
    83
    Land
    Bayern
    Gegen krähen um 5 Uhr habe ich auch nichts. Nur Dauerkrähen ab 2 Uhr ist dann doch etwas zu viel des Guten.
    Dabei bin ich abgehärtet, weil ich auf einem Bauerhof aufgewachen bin.
    Werd doch mal überlegen, wie ich a bisl isolieren kann. Mehrfach verglaste Fenster scheiden aus, bei 12 Fenster a 1,2 x 0,8 m ist das zu teuer. Und wenn ich einen Hahn habe, der ab 4 oder 5 nur ein paarmal kräht ist es eh kein Problem.
    LG
    Maria

1,0 Altsteirer wildbraun 0,2 Zwergseidis 0,4 Buschhuhn-Mix 0,2 Italiener+ 0,2 Marans+

Land
    Deutschland
    zu dieser Jahreszeit krähen meine Gockel fast garnicht, im Frühjahr wirds dann wieder mehr aber ich lass sie eben erst ab 9Uhr raus und solange sie im Stall sind ist es nur ein gedämpftes Geräusch nicht lauter als die Autos die vorbeifahren!
    Da sind meine Laufenten viel schlimmer die reinsten Wachhunde und um Ellen lauter!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    73061
    Land
    BW
    Unser Seidenhahn kräht im Moment morgens um 6 oder halb 7, wach werd ich davon nicht, nur wenn ich schon wach bin, hör ichs ganz entfernt und freu mich auch jedesmal, bevor ich wieder einschlafe
    Nur einmal hatten unsere Nachbarn ne Party und waren nachts um 2 draußen, da meinte der Gute wohl es geht jetzt los und hat eine ganze Weile gekräht, bis er gemerkt hat, dass es doch noch nicht hell wird....
    Die Nachbarn haben sich sehr amüsiert :-)

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Mein Dicker hat die ersten Monate immer dann nachts losgekräht wenn der Vollmond aufgegangen ist Mittlerweile fällt er aber nicht mehr drauf rein - ich hab den Verdacht, die Hennen haben sich beschwert weil sie in ihrem Schönheitsschlaf gestört wurden
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

PLZ
    85***
    Land
    Bayern
    Unser Hahn hat am Anfang (also beim Beginn des Krähens) echt ausgiebig gekräht. Das ist jetzt nach so 3 Monaten schon viel weniger geworden.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    Ich wohn hier in nem kleinen Dorf,da kräht und krächzt und bellt es an allen Ecken und Enden,viele Leute regen sich darüber auf....
    Manchmal frag ich mich ob die keine anderen Sorgen haben...
    Da wird selbst ne furzende Amsel zum Megaproblem...
    Da kann ich nur mit'm Kopp schütteln...
    Genau da liegt der Hund begraben: Wenn du ständig diese Geräusche hast, weil es "ortsüblicherweise" viel Tierhaltung gibt, dann ist Hahnengesang um fünfe kein Problem...
    Wenn du aber in einem Wohngebiet wohnst, wo es ansonsten sehr ruhig ist, dann hörst du tatsächlich jedes lautere Geräusch.
    Wenn du dann noch überempfindliche Nachbarn hast, die tatsächlich auch am liebsten den Vogelgesang am Morgen abstellen würden, dann wirst du automatisch empfindlicher, weil du weißt, dass es Ärger bedeutet, wenn dein Gockel sich um fünf meldet...

Was machst du also, wenn du nicht die Möglichkeit hast, aufs Land zu ziehen, aber gerne selbst Hühner halten möchtest? Kompromisse. Solange es noch tiergerecht zugeht und die Huhns genügend Auslauf bekommen, ist es doch vollkommen ok, wenn man auf die sensiblen Ohren seiner Mitmenschen Rücksicht nimmt.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Unter meinen Jungtieren ist auch so einer, der nie weiß, wann es reicht. Er fängt morgens um 4 Uhr an, halbe Stunde, dann Päuschen von ein paar Minuten, wieder eine halbe Stunde, wieder Päuschen und dann toujours durch bis Mittag. Das geht einfach nicht mehr, ich bin hellwach ab vier und an meinen unmittelbaren Nachbarn mag ich gar nicht denken (die sind hier eh alle so schwierig). Schlachten mag ich ihn (noch) nicht, weil er einfach eine Augenweide ist, deshalb verbringt er ab heute die Nächte erstmal in einem kuscheligen Karton im Keller. Ist auch nicht meine Lieblingslösung aber besser als sein Geschrei. Soll ich ihm eine Dame mit in den Karton packen oder packt er das auch so?

LG,
    ubure

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234