Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Junghahn kräht und kräht und kräht

PLZ
    83
    Land
    Bayern
    Mein Gonzo ist auch so ein Kaliber. Nachdem er die letzte Woche ab 2 Uhr gekräht hat, musste ich ihn heute leider wieder abgeben. Meine Nachbarn haben sich schon beschwert. Interessanterweise kräht er tagsüber gar nicht.

Werdet ihr durchs Krähen wach oder gewöhnt man sich mit der Zeit daran?
    LG
    Maria

1,0 Altsteirer wildbraun 0,2 Zwergseidis 0,4 Buschhuhn-Mix 0,2 Italiener+ 0,2 Marans+

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Ich habe immer ein Ohr auf den Hühnerstall und werde dementsprechend vom Krähen wach .
    Meine Nachbarn haben sich noch nicht beschwert, aber ich habe durch die Blume gehört, daß die "Neuen" die Hühner nicht so gerne mögen.
    Ich habe angefangen, den Stall besser zu isolieren, weil mich der Lärm ein bißchen nervt.
    Zu Tisch bitten möchte ich ihn nicht so gerne. Er ist ansonsten ein feiner Kerl und robuster als sein Bruder.

PLZ
    83
    Land
    Bayern
    Ich habe angefangen, den Stall besser zu isolieren
    Wie hast du das gemacht? Ist dein Stall aus Holz oder gemauert?
    LG
    Maria

1,0 Altsteirer wildbraun 0,2 Zwergseidis 0,4 Buschhuhn-Mix 0,2 Italiener+ 0,2 Marans+

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Nee, der Stall ist leider aus Holz. Wir haben eine selbstgezimmerte Schwarzwaldhütte vom Vorbesitzer umfunktioniert. Da die Bohlen dünn sind, habe ich von innen noch eine Lage alter Schrankwände draufgehämmert (die nicht ganz durchgehend ist...). Es gab eine Art Veranda, die habe ich mit Fenstern verkleidet und heute damit begonnen, noch eine alte Tür einzubauen. Ich hoffe, daß das den Schall nach vorne abfängt. Sonst muß ich weiter überlegen.

PLZ
    83
    Land
    Bayern
    Zum Isolieren ist ein kleiner Stall dafür leichter, denke ich zumindest.
    Mein Hühnerstall ist in einem alten Kuhstall abgetrennt mit ca. 45x20 Meter und 12 großen Fenstern. Da wird Isolieren dann schon anspruchsvoll. Und es hallt auch ziemlich, weil der Stall ansonsten eher leer ist.
    LG
    Maria

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    ja, das glaube ich. Wie in einer Wohnung ohne Möbel.
    Mein Stall ist (ohne Veranda 2,50m breit und 3 bis 3,50 m lang. Das ist überschaubar.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von MKH Beitrag anzeigen
    Zum Isolieren ist ein kleiner Stall dafür leichter, denke ich zumindest.
    Mein Hühnerstall ist in einem alten Kuhstall abgetrennt mit ca. 45x20 Meter und 12 großen Fenstern. Da wird Isolieren dann schon anspruchsvoll. Und es hallt auch ziemlich, weil der Stall ansonsten eher leer ist.
    Ich möchte nicht um 5 vom Hahn geweckt werden! Daher hat er einen gedämmten Stall, wo er erst später raus darf.
    Wenn du einen gemauerten Raum hast, geht der meiste Lärm zu Tür und Fenster raus. Doppelt verglaste Fenster einsetzen und Türe fett dämmen und du hast einen ruhigen Schlaf
    Mein Stall ist aus Rauhspundbrettern (19 mm) draußen, drei Lagen a 40 mm Rockwool (also insgesamt 120 mm dick) in der Wand und innen Gipskarton-Platten. Innen verspachtelt und mit dampfdurchlässiger Latexfarbe gestrichen. Fenster dreifach verglast, Türe genau so dick, wie die Wände - mit integriertem Lüfungs-Schacht - und rundherum mit Türdichtung beklebt (sonst geht noch zuviel Schall raus).

Der Stall hält die nächsten 20 Jahre!

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht um 5 vom Hahn geweckt werden! Daher hat er einen gedämmten Stall, wo er erst später raus darf.
    Wenn du einen gemauerten Raum hast, geht der meiste Lärm zu Tür und Fenster raus. Doppelt verglaste Fenster
    Verstehe ich echt nicht!

Wenn ich in der Stadt wohne und morgens ab 3 Uhr die Straßenbahn anfängt zu bimmeln und zu quietschen und zu randalieren, denn stört das keinem! Oder nach ein paar Tagen hört man es sogar nicht mal mehr - weil man sich daran gewöhnt hat!

Warum geht das bei euch, bei den Hühnern und Hähnen nicht?? Da kann man sich doch auch daran gewöhnen.

Also ich höre morgens nix! Und wenn ich die Hähne höre, denn freue ich mich und denke, hmm hast wohl schon ausgeschlafen und dreh mich um und penne weiter oder auch nicht! Nur es stört mich in keinster Weise. Bis vor ein paar Jahren saß sogar der Pfauhahn übern Schlafzimmerfenster!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Verstehe ich echt nicht!

Wenn ich in der Stadt wohne und morgens ab 3 Uhr die Straßenbahn anfängt zu bimmeln und zu quietschen und zu randalieren, denn stört das keinem! Oder nach ein paar Tagen hört man es sogar nicht mal mehr - weil man sich daran gewöhnt hat!

Warum geht das bei euch, bei den Hühnern und Hähnen nicht?? Da kann man sich doch auch daran gewöhnen.

Also ich höre morgens nix! Und wenn ich die Hähne höre, denn freue ich mich und denke, hmm hast wohl schon ausgeschlafen und dreh mich um und penne weiter oder auch nicht! Nur es stört mich in keinster Weise. Bis vor ein paar Jahren saß sogar der Pfauhahn übern Schlafzimmerfenster!
    Hein das erstaunt mich auch immer wieder!!!
    ich bin auch total resistent gegen jeglichen natürlichen Lärm wie Hähne krähen,Pfauen,Perlhühner,Hunde bellen usw.
    Ich höre das garnicht!!!
    Ich wohn hier in nem kleinen Dorf,da kräht und krächzt und bellt es an allen Ecken und Enden,viele Leute regen sich darüber auf....
    Manchmal frag ich mich ob die keine anderen Sorgen haben...
    Da wird selbst ne furzende Amsel zum Megaproblem...
    Da kann ich nur mit'm Kopp schütteln...

Tja, ich kann das auch prima überhören, oder mich dran freuen und weiterschlafen.
    Aber die Menschen sind nunmal unterschiedlich. Mein Göttergatte ist sooo lärmempfindlich und unausstehlich wenn ihn was am Schlafen gehindert hat.
    Da stellt sich für mich dann die Frage, was ich lieber ertrage Krähen oder miese Laune.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte