Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Notfall!!!! Tumor? Hilfe!!!!

  1. #1
    Avatar von Angi&Manu
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    900

    Lampe Notfall!!!! Tumor? Hilfe!!!!

    Grüß Gott am Sonntag Mittag.

    Habe heute unter schrecken etwas festgestellt.
    Eine meiner geliebten Legewachteln hat ihren Flügel hängen gelassen. Als ich sie darauf hin einfing zeigte sich sofort das er nicht gebrochen ist, bewegen kann sie ihn nämlich super.

    ABER..
    sie hat eine fast Wachteleigroße Beule unterm Flügel welche grün-blau ist. Schwer zu sagen ob sie Schmerzen hatte.. sie hat die ganze Zeit gezettert g m als ich sie in der Hand hatte.

    WAS TUN?
    Abwarten oder erlösen? Ist das ein Tumor?
    Ansonsten verhält sie sich nicht auffällig...
    Aber ich denke das tuen Wachteln auch erst wenn es fast zu spät ist.
    HILFEEEEE.

  2. #2

    Registriert seit
    17.03.2013
    PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.119
    Ich bin jetzt kein Experte, aber blau grün kann auch eine Blutblase/Hämatom sein.

    Heute würde ich gar nichts mehr machen. Schon gar nicht in heller Aufregung. Gehe morgen zum TA und berichte, was er gesagt hat. Sie wird die Nacht schon überleben.

    Ich glaube, ich studiere hier alle Geflügelkrankheiten und- verletzungen, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein.

    Liebe Grüße,
    Tanja

  3. #3
    Avatar von Angi&Manu
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    900
    Themenstarter
    Dem Wachtelchen den Stress der Anfahrt und Behgandlung beim Tierarzt auszusetzten... ich weiß ja nicht...

  4. #4
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Die Beschreibung passt ja nun wirklich eher zu einer Einblutung als zu einem Tumor. In einem kleinen gemütlichen Karton mit Belüftung und Einstreu würde sie eine Fahrt wohl ertragen können.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  5. #5
    Avatar von Angi&Manu
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    900
    Themenstarter
    Mhh..
    Vll. klingt das jetzt egoistisch.. Aber:
    die Pauschale beim Tierarzt, nur das er sich das Tier anschaut beträgt schon 9€...
    Dann muss das bestimmt behandelt werden und wie erfolgreich kann man das bei einem so kleinen scheuen Tier den tun?
    Will ja echt nicht dass das Tierchen leidet aber dann am Ende ewig viel Geld beim Arzt zu lassen will ich auch nicht...

  6. #6
    Avatar von Angi&Manu
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    900
    Themenstarter
    Hat den schon jemand sein Tierchen mit sowas beim Arzt behandeln lassen?

  7. #7
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von Angi&Manu Beitrag anzeigen
    Mhh..
    Vll. klingt das jetzt egoistisch.. Aber:
    die Pauschale beim Tierarzt, nur das er sich das Tier anschaut beträgt schon 9€...
    Dann muss das bestimmt behandelt werden und wie erfolgreich kann man das bei einem so kleinen scheuen Tier den tun?
    Will ja echt nicht dass das Tierchen leidet aber dann am Ende ewig viel Geld beim Arzt zu lassen will ich auch nicht...
    Mache mich jetzt sicher unbeliebt aber wer sich Tiere anschafft muss auch bereit sein wenn es Nötig ist zum TA zu gehen und etwas Geld in ein Tier zu Investieren dem es nicht gut geht oder das Schmerzen hat.. ist man nicht dazu bereit Beil raus und Kopf ab, den ein Tier sollte man auch nicht Leiden lassen, das ist man seinen Tieren SCHULDIG!!

    Alles rumraten was das Tier hat bringt hier wenig bis nix da wir keine TAs sind.... und da Du auch kein Bild eingestellt hast ist das Raten nach dem - was es ist dem Tier nicht dienlich -

    P.S. der Weg zum TA mit einem Huhn ist absolut nicht Stressig, wenn man es in einer passenden Transportbox befördert!

  8. #8
    Avatar von Angi&Manu
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    900
    Themenstarter
    Ein Huhn, ja klar sofort.

    Aber hier handelt es sich um eine Wachtel!
    Und diese Tiere sind extrem stressanfällig und ich weiß nicht ob ich so den gewünschten Effekt erziele oder ich dem Tier sein Leben nur erschwere...

    Werde morgen mal versuchen ein Bild zu machen und mit dem TA telefonieren...

    Auch ging es mir eher darum ob jmd erfahrungen mit sowas hat, bin da nämlich eig ähnlicher Meinung wie du. Aber so en Wachtelchen kann man nun nicht einfach mal in Nakose legen um etwas auszuoperiern...

    Dacher wollte ich wissen ist dem Tier mit einem so großen Geschwür oder was aucg immer es sein könnte noch zu helfen...

    Weil um zu hören das man nix meht tun kann muss ich nicht zahlen...
    Geändert von Angi&Manu (10.11.2013 um 18:46 Uhr)

  9. #9
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Wenn man Tiere hält, egal was für eine Rasse , muss man sich von vorne herein im Klaren sein, dass man auch mal Kosten für den Tierarzt aufbringen muss.
    Was meinst Du, was ich schon alles für Rechnungen für meine Hühner hatte ? Hätte dafür schon ein paar Zuchtstämme von meinen Brahmas bekommen.Aber so ist das eben, wenn man Verantwortung für Tiere hat.
    Wenns nicht anders geht, verzichte ich dafür für einiges.


    Helga

  10. #10
    Avatar von Angi&Manu
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    900
    Themenstarter
    ES IST EINE WACHTEL!!!!!!!!!

    Mir geht es nicht nur um das Geld sondern im Fordergrund darum, ob das für so ein Tierchen nicht viel zu viel Stress ist! Und ob man so ein kleines Würmchen überhaupt gescheit behandeln kann bei so einem großen Geschwür. Dann muss ich dem armen kleinen nämlich den ganzen Stress nicht antun!

    Wie viel Geld habe ich schon für meine Hühner beim Arzt oder für Medikamente gelassen... da lass ich mir nix unterstellen... Ganz zu schweigen von meinen Katzen... Aber hier geht es um Wachteln...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Kloakenvorfall/ Tumor? mit Bildern
    Von kaeferkarl im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2020, 18:58
  2. BITTE HILFE-Notfall - Atemwegsinfektion?
    Von Snörson im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 15:24
  3. Hilfe! Blutendes Küken. Notfall!
    Von Hühnchen86 im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 21:43
  4. Hilfe!!!!notfall!!!!gift!!
    Von nutellabrot19 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 10:32
  5. Notfall, brauche dringend Hilfe
    Von Otane im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:08

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •