Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Notfall!!!! Tumor? Hilfe!!!!

  1. #11
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Tja, was soll ich da raten? Ich hatte noch keine Wachteln, jedoch wird sie dir Fahrt und die Behandlung wohl überstehen. Wenn sich der TA die Wachtel anschaut und meint man müsse sie Operieren mit Narkose und dem vollen Programm kannst du ja immer noch selbst entscheiden ob du es machen lassen willst.

  2. #12
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Achso, und eine Wachtel hat kein Recht auf Gesundheit, ein Huhn aber schon? Wo ist denn da jetzt die Logik?
    Sorry, aber deine Einstellung finde ich gelinge gesagt zum Ko...

    Ein Forum ersetzt den Tierarzt nicht.
    Wenn du dir ein Tier anschaffst hast du dafür Sorge zu tragen, dass es nicht leidet.
    Egal was das bedeutet.

    Und wenn du keine Lust hast Geld für einen Tierarzt auszugeben, dann schaff dir eben keine Tiere an.


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  3. #13
    Avatar von Angi&Manu
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    900
    Themenstarter


    Ich weis jetzt echt nicht was das hier soll.
    Hatte mir eig Tipps bzw Erfahrungen zu dieser Thematik gewünscht.

    Natürlich haben meine Wachteln das gleiche Recht auf Leben und Hilfe, genauso wie meine Hühner.

    Aber vll habt ihr es übersehen:
    Meine Frage war ob schonmal jemand ein ähnliches Krankheitsbild bei seiner Wachtel beobachtete hat und inwiefern ihr Erfahrungen gemacht habt mit Behandlungen von Wachteln beim Tierarzt.

    ICh weiß das Wachteln sehr stressanfällig sind und wieso soll ich das arme Tierchen dann unnötigen Stress aussetzen bzw wieso soll ich nicht ein bisschen vorforschen inwiefern sich eine Behandlung einer Wachtel überhaupt lohnt.

    Finde das echt nicht in Ordnung was mir hier unterstellt wird
    Mein Züchter hätte das Tierchen direkt erlöst als ich ihm vom Zustand berichtete.
    Dann macht man sich schon die Mühe und erkundigt sich was evtl möglich ist und ob überhaupt etwas möglich ist und dann sowas...
    Ist das hier ein Forum um sich gegenseitig zu beraten oder um sich gegenseitig Vorwürfe zu machen...?

  4. #14
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Der Rat lautete, dass du mit dem Tier besser zum Tierarzt gehen solltest. Was war an dem Rat jetzt nicht zu verstehen?
    Und dass Wachteln extrem stressanfällig sind, ist völliger Blödsinn.
    Ich hab hier jedes Jahr mehrere hundert Wachteln, und wir machen auch Tierarztbesuche. Das interessiert die nicht die Bohne.


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  5. #15
    Avatar von Angi&Manu
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    900
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Angi&Manu Beitrag anzeigen
    Meine Frage war ob schonmal jemand ein ähnliches Krankheitsbild bei seiner Wachtel beobachtete hat und inwiefern ihr Erfahrungen gemacht habt mit Behandlungen von Wachteln beim Tierarzt.
    Kann mir dazu noch jemand was sagen?
    Wäre halt nicht das erste Wachtelchen was ich kennen gelernt habe was einen Transport und das Drum herum mit fremder Umgebung nicht verkraftet hätte.(Mein Opa hatte früher einiges an Mastwachteln)

    July-Plankton, du hast viele Tier, sowas schonmal gesehn?

    Und nochmal, mir gehts hier Gewiss nicht um Wirtschaflichkeit, ich infestiere gerne für meine Tiere, aber einen Tierarzt Besuch mit einer Wachtel konnte ich mir bisher nicht vorstellen.. MEine hassen en unglaublich festgehalten zu werden, flattern los und schreien..

  6. #16
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von Angi&Manu Beitrag anzeigen
    Mhh..
    Vll. klingt das jetzt egoistisch.. Aber:
    die Pauschale beim Tierarzt, nur das er sich das Tier anschaut beträgt schon 9€...
    Dann muss das bestimmt behandelt werden und wie erfolgreich kann man das bei einem so kleinen scheuen Tier den tun?
    Will ja echt nicht dass das Tierchen leidet aber dann am Ende ewig viel Geld beim Arzt zu lassen will ich auch nicht...
    Warum einige wie auch ich etwas auf die Palme geraten ist dieser Beitrag von Dir...

    Und Wachteln sind nicht mehr Stressanfälliger beim Transport zum TA wie Hühner... sonst würdest Du auf keinem Kleintiermarkt Wachteln finden.. ( Man sollte auch immer mal sowas mit Ihnen üben.. )

    In den letzten Tagen kamen hier oft die Meldung von verschiedenen Mitgliedern das ein TA nicht aufgesucht wird da es mit finanziellen Kosten verbunden ... und so machen einem solche Aussagen echt etwas zu schaffen und mich persönlich machen sie wütend, da wenn man sich Tiere anschafft egal welche es immer mit Kosten verbunden ist in Guten wie in Schlechten Tagen des Tieres..
    Geändert von charlie8888 (10.11.2013 um 21:30 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Angi&Manu
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    900
    Themenstarter
    Ok, das kann man falsch verstehen, aber bitte lest es doch mal genau:

    Ich schrieb das die Pauschale 9€ beträgt und ob eine Bahndlung überhaupt bei einem so kleinen Tier erflogreich sein kann. (Kenne das halt nicht, wenn bei meinem Opa ein Tier krank war etc dann wurde es geschlachtet, so war das halt)
    Und ich habe erwähnt das ich nicht ewig viel Geld dort lassen möchte, aber auch dass das Tierchen nicht leiden soll und damit meinte ich wegen Transport,Behandlung und natürlich auch wegen was auch immer es unter seinem Flügel hat.

    Und wegen der Stressanfälligkeit, wenn mein Opa mal wieder ne Lieferung junger Wachteln bekommen hat sind nach dem Transport, der beäugen der Neuzugänge und dem umsetzen leider immer einige Tiere verstorben wobei die Puten und das andere Mastgeflügel das in der Regel besser verkraftet haben.

    Und wegen den Kosten, meine Tiere sind schon lange niht mehr "wirtschaftlich", meine Hühner ersten Hühner habe ich seit Mai und noch immer kein Ei und die Wachtelchen verwöhne ich auch sehr gerne,keine FRage!


    Wobei ich finde man auch die Tierhalter tolerieren und akzeptieren muss die sagen, das Wachteln und Hühner in erste Linie Nutzgeflügel für sie sind und ein Tier in einem solchen Fall lieber erlösen.
    Geändert von Angi&Manu (10.11.2013 um 21:50 Uhr)

  8. #18
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Also ich habe so eine Beule noch nicht gesehen. Daher empfehle ich tatsächlich den Tierarzt.
    Wenn du dich dazu nicht durchringen kannst, würde ich es noch 2-3 Tage beobachten und dann erneut entscheiden.

    Sie scheint vital zu sein, aber hat offensichtlich Schmerzen.
    Falls das von einer Verletzung herrührt, müßte das ja kontinuierlich besser werden. Wenn es sich verschlimmert oder gleich bleibt in den nächsten Tagen, wirst du wohl um eine Alternative nicht drum rum kommen. (Töten, Tierarzt.)


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  9. #19
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Ich würde auch alles vom Urtei des Tas abhängig machen.
    Mein Beitrag war nicht böse gemeint. Wollte Dir damit nicht auf die Füsse treten.


    Helga

  10. #20
    Avatar von Tina-Tara
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Karben
    PLZ
    61184
    Land
    BRD
    Beiträge
    542
    Ich habe auch meine 2 Euro Maus für 50 Euro operieren lassen und weder Wachteln noch Katze noch Hund fahren gerne zum Tierarzt. Nur er kann Dir sagen, ob es Behandlungsmsöglichkeiten gibt oder nicht.
    Grüße von Tina

    wachteltara.wordpress.com

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Kloakenvorfall/ Tumor? mit Bildern
    Von kaeferkarl im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2020, 19:58
  2. BITTE HILFE-Notfall - Atemwegsinfektion?
    Von Snörson im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 16:24
  3. Hilfe! Blutendes Küken. Notfall!
    Von Hühnchen86 im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 22:43
  4. Hilfe!!!!notfall!!!!gift!!
    Von nutellabrot19 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 11:32
  5. Notfall, brauche dringend Hilfe
    Von Otane im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:08

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •