Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Wann gehen Eure Damen (und Herren) zur Zeit schlafen??

  1. #21
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Meine Hühner gehen um 17 Uhr rein und raus, wenn der Öffner öffnet.

    Da sie im Stall abends nicht fressen, gibt das bald ein Problem. Noch kann ich ihnen abends, wenn ich komme, die Schüssel in den Auslauf stellen. Dann fressen sie sich satt und gehen kurz danach rein. Wie kriege ich sie nur dazu, dass sie abends im Stall fressen? Morgens tun sie es ja auch.
    Gruß Susanne

  2. #22

    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    648
    Unsere Hennen gehen ab 16.00 Uhr ins Bett/auf die Stange. Hatte letzten Winter kein Licht. Werde diesen Winter auch kein Licht im Stall einbauen.Quittung hab ich schon,meine Damen legen derzeit keine Eier(einige mausern,andere führen seit ewigkeiten Küken und meine Junghennen machens einfach nicht).
    Gruß Barbara

    0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

  3. #23

    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Sömerli Beitrag anzeigen
    Sie warten auf dem Stalldach, dass ich sie dort runterhole und ins Bett tue

    LG Sömerli
    Habe euch erzählt wegen Max und Lilly,
    hier der Link http://www.huehner-info.de/forum/sho...l=1#post998476 zu einer besondere Gutenachtgeschichte.

    LG Sömerli
    "Der Mensch ist das einzige Tier, das so lange freundlich zu seinen Opfern sein kann, bis es sie frißt."

  4. #24
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Im Moment habe ich den AXT auf 22:30 Uhr stehen. Ist das zu früh?
    Heute Morgen stellte ich fest das mal wieder ein Huhn nicht im Stall übernachtet hatte. Zum Glück war alles gut gegangen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #25
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Ich habe gar keine Zeitschaltuhr an der Axt.
    Nur nach Dämmerung.
    Die Schließzeit variiert z.T. um gut 20 min., je nach Bewölkung.
    Nach 1 Woche hat die komplett neue Truppe endlich kapiert, dass sie, wenn es dämmerig wird, in den Stall muss.
    Die ersten Tage hatte ich auch immer 1 oder 2 Hühner, die ich nach Klappenschluss einsammeln durfte.

    Gruß
    Jorg
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  6. #26
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    22.30 Uhr?
    Meine gehen derzeit so zwischen 18.45 und 19.20 Uhr in die Heia! (ICH bin der automatische Türöffner und -schließer).
    Wenn es am nächsten Tag schönes Wetter gibt, gehen sie früher auf die Stange.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #27
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    22:30? Hast du da keine Angst, daß mal Fuchs oder Marder früher dran sind als die Hühnertür? Wann wird es dunkel bei dir?

    Mein Axt schließt nach Dämmerung. Momentan gehe ich schon vorher um ca. 19:00 Uhr in den Stall, sammle die restlichen Eier ein und mache die Tür mit dem Magnetschalter zu. Alle Hühner drin. Jetzt geht gerade die Sonne unter, die Hühner sind schon über eine Stunde im Stall. Daß mal welche vom Axt ausgesperrt werden passiert hier höchstens im Winter, wenn wir so Dauer-Dämmerung haben, den ganzen Tag neblig trüb und gar nicht richtig hell. Aber im Sommer sind die alle längst drin, bevor der Dämmerungssensor die Tür schließt.

    Ich habe zur Zeit eine, die in der Voliere brüten will. Die geht natürlich dann nicht abends von selber rein, bei der muß ich nachhelfen. Aber wegen einer sturen Trulla riskiere ich nicht, daß mir der Marder abends den Stall leer räumt. Denn die gluckige geht sowieso nicht freiwillig rein, egal wie spät, sie will ja draußen brüten.

    Wenn eine deiner Hennen draußen schläft hat das bestimmt andere Gründe als die Hühnertür. Die wird nicht von der Hühnertür ausgesperrt, die will aus irgend einem Grund draußen schlafen. Um 22.30 ist es doch auch bei dir bestimmt schon dunkel, oder? Wer da noch nicht längst drin ist geht auch nicht mehr rein sondern will draußen schlafen. Da kannst du die Tür auch die ganze Nacht offen lassen und sie schlafen trotzdem draußen. Richte dich zum Tür schließen nach der Dämmerung, sonst riskierst du wegen einem starrköpfigen Huhn die ganze Gruppe. Wer in der Dämmerung nicht rein geht tut es später auch nicht mehr, sondern hat sich draußen einen Schlafplatz gesucht.

    LG
    Mara

  8. #28
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    So früh? Meine krakeelen gerade immernoch unterm Wohnzimmerfenster......?

    Öffner geht hier um 22 Uhr zu....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #29
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Meine Damen gehen gg.19:30 Uhr auf die Stange, Axt ist da noch lange offen. Nachbars Hühner scharren wesentlich länger im Garten, wir lachen mit Nachbars immer schon darüber...

  10. #30
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Meine Althühner gehen um 19.45Uhr ins Bett.Die Glucken mit Küken sind spätestens 19Uhr drinnen und die von 2016-2017 die letzten zwei Tage um 20.45Uhr.Vor drei Tagen mußte ich die letzten um 22Uhr ins Bett schicken.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stolz auf meine Damen/Herren...
    Von Darkyputz im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.01.2019, 23:19
  2. Wann legen Eure Damen
    Von Hühnerbruno im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 04:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •