Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: ... (fast) spurlos verschwunden...

  1. #41
    Avatar von Plume d'Or
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    auf dem Land
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    605
    Stimmt, im Moment arbeite ich nicht und geniesse es, mich den ganzen Tag um meine Zwerge zu kuemmern
    .......aber
    @hagen320
    Ich arbeite Volltags im Schichtdienst und fahre 30min, dh mein Fruehdienst beginnt um 6h 45, fahre also um
    6H15 los ........Vor der Arbeit kuemmere ich mich um ALLE meine Tiere......Die Huehner sind im Pferdestall
    untergebracht und um 6H15 mache ich die Tuer auf .In 14 Jahren Huehnerhaltung ist um diese Zeit noch
    kein Fuchs gekommen .....Wenn jemand verschwunden ist, dann am hellichten Tag.....Beim Spaetdienst
    wird die Tuer um 21H45 geschlossen und auch da , no problem .....
    Wen ich nicht arbeite, kommen die Huehner gegen 8H30 raus; sie haben Futter in ihrem Haus und warten;
    im Winter laeuft frueher sowieso nicht's, meine sind Langschlaefer
    Vielleicht habe ich Glueck, keine Ahnung ( wohne am Wald) aber bei mir geht der Fuchs zum Nachbarn .....
    Ach ja, Urlaub gibt's nicht, 1 mal im Jahr ein Weekend , da springt meine Nachbarin ein ; ist eben der Preis
    fuer's Landleben
    Gruss

    Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére

  2. #42
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.184
    Zitat Zitat von Cathreenie Beitrag anzeigen
    Ähm... ich wollt doch nur wissen, ob's der Fuchs war...?
    - ja, so isses hier leider manchmal... mach dir nix draus....
    Wird dir wohl eh keiner genau sagen können, was es war...es ist schon sehr rätselhaft, dass die Hühner weg sind bei einem 2,10 Außenzaun, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand 4 Hühner nacheinander darüberschleppt...ich hab keine Idee...
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, und zur Zeit in Pflege: 1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, in den ich mich verliebt habe

  3. #43
    Avatar von Bienenmama
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Kulmbach
    PLZ
    95326
    Beiträge
    689
    Genau, sie wollte doch nur wissen obs der Fuchs war.

    Zu der "anderen" Diskussion fällt mir nur ein:
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

  4. #44
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Fakt ist halt: wenn schon Hühner "weggekommen" sind und man auf Grund von Beruf oder Freizeitaktivitäten nicht gewährleisten kann, dass pünktlich zur Dämmerung die Klappe per Hand zu gemacht werden kann, sollte man sich nen Axt holen oder es lassen. Beide Lösungen sind meiner Meinung nach verantwortungsbewusst.

    Bevor ich schwanger wurde habe ich trotz Axt auch jeden Abend kontrolliert. War dann aber auch mal schon richtig dunkel.
    Im Moment geht das nicht, da ich den Hühnerkot nimmer riechen kann. Betrete ich den Stall (manchmal reicht schon die Voliere), muss ich mich übergeben. Ohne Eimer gehe ich fast nimmer hin.
    Ganz ehrlich, ich liebe meine Hühner, mache wirklich viel für sie und biete ihnen die größtmöglichste Sicherheit. Trotzdem geht mein Leben vor. Ich denke auch nicht, dass das eine das andere ausschließt.
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  5. #45
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Und ich glaube meinen Hühner ist es piepenhagen wer ihnen morgens die Tür auf macht; hauptsache sie geht auf! Die stürmen möglichst schnell an mir vorbei, auf die "Jagd" oder im Nachbarstall schauen, ob es da was besseres gibt Und wenn ich egal zu welcher Tagezeit zu ihnen runter gehe, und keinen Teller mit Leckerem dabei hab, ziehen sie enttäuscht wieder ab. Ich glaube, die würden auch da mit einem Roboter vorlieb nehmen, Hauptsache er bringt was Gutes
    @Rikera
    Uiii, solche Empfindlichkeiten kenn ich auch, nicht ganz so schlimm zum Glück. Hast es mal mit Nux Vomica/Nicoiana comp. von Wala versucht? Hat bei mir suuuuper geholfen vom 1. Tag an! Ich kann dir allerdings nicht mehr sagen wieviele Globuli ich täglich genommen habe. Aber vielleicht weiß das deine Hebamme...

  6. #46
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Nein, mit Globuli hab ich s noch nicht probiert. Werde die Hebamme drauf ansprechen! Vielen Dank! :-)
    Mich nervt es halt total, nun muss mein Freund die ganze Arbeit mit den Hühnern machen, obwohl er nie welche wollte...
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  7. #47
    Avatar von Bienenmama
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Kulmbach
    PLZ
    95326
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Rikera Beitrag anzeigen
    Nein, mit Globuli hab ich s noch nicht probiert. Werde die Hebamme drauf ansprechen! Vielen Dank! :-)
    Mich nervt es halt total, nun muss mein Freund die ganze Arbeit mit den Hühnern machen, obwohl er nie welche wollte...
    kannste vergessen, ich hatte 3 Schwangerschaften und Dauerübelkeit von der 7. bis zur 28. Woche jeweils. NIX hat geholfen. Meine Hebamme hat dann Akkupunktur gemacht. Hatte den Eindruck dass das die "Wellen" etwas abgecshwächt hat aber ganz weg war es nie.....
    musste durch.....

    Gute Nachricht: man vergisst es genauso wie den "Geburtsschmerz" ;-)
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

  8. #48
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von Bienenmama Beitrag anzeigen
    kannste vergessen, ich hatte 3 Schwangerschaften und Dauerübelkeit von der 7. bis zur 28. Woche jeweils. NIX hat geholfen. Meine Hebamme hat dann Akkupunktur gemacht. Hatte den Eindruck dass das die "Wellen" etwas abgecshwächt hat aber ganz weg war es nie.....
    musste durch.....

    Gute Nachricht: man vergisst es genauso wie den "Geburtsschmerz" ;-)
    Den hast du vergessen? Ich nicht! Deshalb hat es fünf Jahre gedauert, bis ich mich zur nächsten Schwangerschaft durchringen konnte! Und da war die Geburt noch schmerzhafter ...
    Ich war froh, als ich's hinter mir hatte - noch mal? No way!
    Aber über meine beiden Kids bin ich super glücklich , egal, was die so anstellen und wieviel graue Haare die mir so bescheren: Es war die Sache alle Male wert!

    Insofern wünsche ich Rike und allen Schwangeren hier im Forum alles Gute und - durchhalten!

    Liebe Grüße,
    Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Spurlos verschwunden?
    Von Emmchen1711 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2023, 21:24
  2. Spurlos verschwunden
    Von Hühnerhelga im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 20:14
  3. Henne spurlos verschwunden
    Von Snoopy77 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 21:16
  4. spurlos verschwunden
    Von Frida im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 17:58
  5. ? Spurlos verschwunden ?
    Von Turbinchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 14:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •