Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Ablauf Ausstellung Dortmund

  1. #1
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883

    Ablauf Ausstellung Dortmund

    Hallo,

    ich möchte im Dezember in Dortmund die Aussellung besuchen, um möglichst viele Rasse zu sehen.

    Nun habe ich gelesen, dass dort die Tiere auch verkauft werden und am Samstag und Sonntag mittags ausgegeben werden. Heisst das, wenn man am Sonntag ab Mittag kommt, sind schon sehr viele Hühner weg? Oder sind die zu verkaufenden Hühner separat?

    Wie lange braucht man realistischer Weise, wenn man fast alle Hühner kurz angucken will und nur vereinzelt mal bei einer Rasse etwas länger stehen bleibt, bis man einmal rum ist?

    Ich habe auch die Öffnungszeiten nicht gefunden. Ich überlege nämlich jetzt schon am Freitag hinzufahren. Da kann ich auch erst ab dem frühen Nachmittag. Lohnt es dann noch?

    Falls es mich überkäme und ich wollte ein Huhn kaufen, müsste ich am Sonntag nochmal hin fahren. Muss man dann für das Abholen nochmal Eintritt bezahlen?

    Danke an alle Wissenden!
    Gruß Susanne

  2. #2

    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Hamminkeln
    PLZ
    46499
    Beiträge
    319
    Also, auf der letzten Nationalen in Dortmund standen 17841 Tiere wenn du dir nur 5 Sekunden Zeit pro Tier lässt brauchst du ca. 24 Stunden um alle gesehen zu haben. Willst du nur Hühner sehen, also keine Enten, Gänse, Tauben und Puten, dann brauchst du immer noch 11 Stunden.
    An deiner Stelle würde ich mir vorher überlegen was genau ich mir anschauen würde um mir die Tiere genauer anzuschauen die ich favorisiere.
    hier ein link zum Katalog von 2011:
    http://www.gefluegel-boerse.com/arti...C02C5AD956D40F

  3. #3
    Avatar von KING PLYMOUTH
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Gütersloh
    Land
    NRW
    Beiträge
    787
    Die zu verkaufenden Tiere stehen ganz normal zwischen den anderen, also nicht separat. Das ist aber auch nicht die Menge dass die Halle hinterher halb leer ist. Da entstehen dann vereinzelt ein paar leere Käfige.
    Meine stehen zum Verkauf da. Wollte ich nur mal so erwähnt haben


  4. #4

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von KING PLYMOUTH Beitrag anzeigen
    Die zu verkaufenden Tiere stehen ganz normal zwischen den anderen, also nicht separat. Das ist aber auch nicht die Menge dass die Halle hinterher halb leer ist. Da entstehen dann vereinzelt ein paar leere Käfige.
    Meine stehen zum Verkauf da. Wollte ich nur mal so erwähnt haben
    Das würde mich mal interessieren, wie das grundsätzlich mit dem Verkauf auf Ausstellungen ist. Wenn ich verkaufen will und das schon bei der Meldung mit angebe, wie weiß dann der Ausrichter der Ausstellung, welches Tier ich verkaufen will? Die Ringnummern werden ja bei der Anmeldung nicht angegeben.

    Und wenn ich Tiere verkaufe, die ich bei der Anmeldung gar nicht zum Verkauf gemeldet habe, dürfen die dann auch früher aus den Käfigen genommen werden? Oder ist das bei großen Schauen anders als bei kleinen Lokalschauen?

    LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  5. #5

    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Hamminkeln
    PLZ
    46499
    Beiträge
    319
    Auf dem Meldebogen kannst du hinter deinen gemeldeten Tieren den Verkaufspreis schreiben, z.B. meldest du 1,3. Hinter dem Hahn und der erste Henne schreibst du nen Preis, wenn du nun die B-Bögenzurück bekommst mit den Käfignummern dann stellt du dein Hahn und die Henne die du verkaufen möchtest in die Käfige mit Verkaufspreis.
    Auf Ausstellungen "dürfen" keine Tiere unter der Hand verkauft werde (wird aber gemacht) diese Tier kannst du dann nur direkt bei dem Züchter kaufen der dir das Tier dann nach der Ausstellung aushändigt.
    Es dürfen laut AAB (Allgemeine Asstellungsbedingungen) nur Tiere von der Schauleitung, oder von dieser genehmigte Personen, Tiere aus den Käfigen nehmen, selbst du als Züchter darfst dein Tier nicht einfach so herausnehmen außer zum Ende der Schau.
    Tiere dürfen die Halle nur mit einem Kaufbeleg oder mit unterschriebener Ringkarte verlassen.

  6. #6

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Danke für die Erklärung, nun bin ich wieder um einiges schlauer

    LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  7. #7
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Danke! Egal, wann ich komme, ich muss also keine Angst haben, dass alles leer ist.

    Weiß vielleicht jemand, ob am Freitag auch den ganzen Tag geöffnet ist? Am Freitag dürfte es leerer, als Sonntag sei. Ich glaube, ich nehme mir den Tag frei.

    @King Plymouth
    Was für Hühner stellst Du aus? Die aus Deinem Namen? ODer auch noch andere?
    Gruß Susanne

  8. #8
    Avatar von KING PLYMOUTH
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Gütersloh
    Land
    NRW
    Beiträge
    787
    Ich habe nur gestreifte Zwerg-Plymouth Rocks.
    Ich wollte aber auch versuchen dort was zu kaufen.


  9. #9
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    In dem Link von Tangerodrim mit dem Katalog von 2011 stehe Preisen drin. Ich nehme an, dass das alles recht gute Tiere sind und die Züchter auch die Ausstellungsgebühr mit drauf schlagen. Darum sind die Tiere insgesamt nicht gerade billg. Ich, als Liebhaberin, brauche keine guten Zuchttiere und werde daher eher im nächsten Frühjahr irgendwo in der Nähe nach Hühnern gucken. Aber vielleicht findet man Kontakte zu Züchtern der Rassen, die einen interessieren. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Ausstellung!
    Gruß Susanne

  10. #10

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von SuseL Beitrag anzeigen
    In dem Link von Tangerodrim mit dem Katalog von 2011 stehe Preisen drin. Ich nehme an, dass das alles recht gute Tiere sind und die Züchter auch die Ausstellungsgebühr mit drauf schlagen. Darum sind die Tiere insgesamt nicht gerade billg. Ich, als Liebhaberin, brauche keine guten Zuchttiere und werde daher eher im nächsten Frühjahr irgendwo in der Nähe nach Hühnern gucken. Aber vielleicht findet man Kontakte zu Züchtern der Rassen, die einen interessieren. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Ausstellung!
    Du kannst auch mal zu einer kleinen Lokalschau in Deiner Nähe gehen, dort findest Du auch Züchter und dort werden die Tiere in der Regel sehr viel günstiger verkauft. Die Preise dort in der Liste finde ich total überzogen. Ich frage mich, wer dort kauft und ob die überhaupt verkauft werden.

    LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fertigteich mit Ablauf
    Von Hühnermamma im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 23:08
  2. Ablauf des Brutvorgangs
    Von Hühnchen schlau im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 12:29
  3. Ablauf der Naturbrut
    Von Mäx im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 00:46
  4. Der Ablauf der Brut!!
    Von Hardi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 20:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •