Vielleicht bekommst Du mehr Antworten, wenn Du in der Rubrik "Wachteln" schreibst? Ich könnte zu Deiner Frage nämlich auch nichts sagen.
Rubrik Verschiedenes: Enten, Gänse & Co. -> Wachteln
![]() |
Vielleicht bekommst Du mehr Antworten, wenn Du in der Rubrik "Wachteln" schreibst? Ich könnte zu Deiner Frage nämlich auch nichts sagen.
Rubrik Verschiedenes: Enten, Gänse & Co. -> Wachteln
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Hallo Mangschi
also als Stall würde ich eher 2 qm nehmen und als Auslauf 2 qm und der Auslauf muss überdacht sein damit sie nicht davon fliegen denn wachteln sind sehr sehr gute flieger und büchsen ganz schnell aus.
Ich würde dir auch zur einer Voliere raten.
Meine 6 wachteln haben zur Zeit auch einen etwa 1m^2 großen Stall und ich werde meinen Bestand im Frühjahr noch aufstocken.
Das mit dem Nachts im Stall schlafen wird sich alölerdings schwierig gestalten da die Wachteln diesen eher nicht von alleine aufsuchen.
Deswegen am besten eine Voliere! Da können sies dann halten und walten wie sie wollen.
Und können vor allen Dingen nicht weg fliegen!(Meine schaffen ausem Stand locker 2m!)
Hast du vor die Wachteln dann mit den Hühnern laufen zu lassen?
Da kann ich dir nur von meiner Erfahrung bereichten, meine Zwerghühner haben die Wachteln transaliert das sie sich nur versteckt haben.. würde sie saeperat halten!
Ach und PS:
Eigentlich musst du dir keine Sorgen mit dem Winter machen!
Die Tierchen halten wohl selbst zweistellige Minusgerade locker aus wenn der Stall Zugluftfrei liegt und du ihnen diesen dick mit Sroh oder Heu einstreust![]()
-25 c´
![]()
Muss der Auslauf überdacht sein ?
Ich habe mir überlegt einfach nur einen sehr hohen Spannzaun einzusetzen ...
Geht das nicht ohne Überdachung ?
Lg Julius![]()
Lesezeichen