Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Futteraufnahme am Abend

PLZ
    58
    Land
    Deutschland

Futteraufnahme am Abend

Huhu,

ich hoffe ich habe den Beitrag richtig plaziert..

folgendes habe ich beobachtet:

Unsere Hühner gehen zur Zeit kurz nach 17 Uhr in den Stall, dort brennt bis 19 Uhr eine 40 Watt Birne, eigentlich deswegen, weil sie anfangs Schwierigkeiten hatten in den Stall zu finden und als wir sie reingetragen haben und das Licht brannte haben sie sich erst mal aufs Futter gestürzt.

Also mir geht es nicht um Eier im Winter oder dergleichen, ich wollte nur nicht das sie locker 12 Stunden hungrig auf der Stange sitzen.

Jetzt habe ich gestern gesehen, das sie wenn sie nach 17 Uhr im Bauwagen sind dann mal locker bis nach 18 Uhr futtern.

Ist das normal ?

Also wir haben so einen Futterautomaten, das mal als Hinweis.

Ich habe schon ein bischen Sorge das die dann vielleicht zu fett werden, oder?

LG
    Gabi

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Das ist normal!

Denn wenn Hühner z. B. etwas länger (reicht schon 10Min.) draußen im Dunklen (oder besser gesagt ohne Futter) gesessen haben, denn laufen sie immer erst zum Futter.

Das kann dir auch sehr schnell passieren, wenn Du nachts mal das Licht an machst um ... wer weiss was auch immer - denn sind sie auch schwups von der Stange und gehen sofort zum Futter.

Hühner haben immer das Ziel, besonders, wenn es Nacht wird, denn soll der Kropf voll sein! Und so benehmen sie sich auch. Sie machen es ja auch, wenn sie z. B. ein Sandbad genommen haben oder ihr Mittagsschläfchen gemacht haben - denn geht es immer erst ans futtern - auch wenn es nur das Grünzeugs im Auslauf ist!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Huhu hein,

danke schon mal.

Gut wenn das normal ist dann sollen sie von mir aus aber das die sich dann soviel Zeit lassen mit futtern und immer wieder an den Automaten gehen hat mich schon irgendwie verwundert.

LG
    Gabi