![]() |
Ach herrje mir graust es vor der schau nächste woche.....hab kein so tolles gefühl sg94 wäre traumhaft habe gehört es soll möglich kein huhn auch nur ännähernd aussehn meine sundheimer ähneln sich nur teilweise sind aber vom gleichen schlupf.....naja lasse mich überaschen eins steht fest wenn ich die rasse mal wechsle nix mehr mit federlatschen......
Sundheimer federfüßige zwergis araucana wildf. und schwarz und pommernenten blau warzenenten schwarz weiß gescheckt(herzschecken) laufenten rehbraun weiß gescheckt leghorn und braune lohmann
Hallo zusammen,
nachdem Wontolla das Thema freundlicherweise recht offen formuliert hat, erlaube ich mir, hier auch eine Verständnisfrage einzustellen.
Bei der Lokalschau hier wurden sämtliche Tiere eines Ausstellers wie folgt beurteilt: "Ausschließende Mängel in Pflege". Leider war der Bewertungskarte nichts Näheres zu entnehmen. Schmutzig waren die Tiere nicht, bei genauem Betrachten war aber zu erkennen, dass einige Federn nicht geschlossen waren, sondern an der Spitze etwas 'ausgefranzt'. Kann dies die Ursache für den Ausschluss sein oder muss dies eine andere Ursache haben?
Not as dorky as you'd think...
Wieso? Einfach die Füße in einem Eimer mit lauwarmen Wasser und Hundeshampoo mit Hilfe der Finger durchwurschteln. Danach abtrocknen bevor die nassen Beine an den Bauch kommen können und in einen Stall mit sauberer Einstreu (kein Stroh, färbt event. gelb). Oder direkt in die Transportkiste. Und gut ist´s.
Was mich stört sind so Sachen wie letztens bei meinen Sundheimern: "Kragen geschlossener"
Aha, alles klar. Im Standard steht ganz deutlich: "Kragenschluß nicht erforderlich!"
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Lesezeichen