Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 185

Thema: Hahn im Tierheim

  1. #141
    Bielefelder Glucke Avatar von Lolle
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Algermissen
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    201
    Ich hab auch nichts mehr zu sagen, außer einem Text der mir passend zum Thema einfällt:

    Auf Grund der hohen Anzahl der eingehenden Anrufe möchten wir Sie bitten, die folgende Weiterwahloption aus dem vorgelesenen Menu auszuwählen, die dem Grund Ihres Anrufes am nächsten kommt:

    Bitte wählen sie 1 ...
    .... wenn sie denken, dass wir eine Tierklinik sind und sie eine kostenfreie Beratung wünschen.

    Bitte wählen sie 2 ...
    .... wenn sie wissen, dass wir eine Tierschutzorganisation sind, sie aber trotzdem unqualifizierte und kostenlose Auskunft zu tiermedizinischen Fragen wünschen.

    Bitte wählen sie 3 ...
    .... wenn sie im Jahr EUR 200.000 verdienen, aber trotzdem möchten, dass wir ihren "zugelaufenen" Hund auf unsere Kosten kastrieren lassen sollen.

    Bitte wählen sie 4 ...
    .... wenn sie einen 10 Jahre alten Hund haben und ihr 15 Jahre alter Sohn plötzlich gegen diesen Hund allergisch geworden ist und sie SOFORT ein neues Zuhause brauchen.

    Bitte wählen sie 5 ...
    .... falls sie zwei Hunde haben, ein Baby erwarten und die Hunde jetzt sofort wegmüssen, weil sie die einzige Person in der Welt sind, die gleichzeitig ein Baby und mehrere Hunde managen muss.

    Bitte wählen sie 6 ...
    .... falls sie einen kranken Hund loswerden wollen, der eigentlich einen Tierarzt braucht, sie aber ihr Geld dringender für einen Urlaub benötigen.

    Bitte wählen sie 7 ...
    .... falls sie gerade einen Welpen gekauft haben, ihr treuer alter Hund nicht mit ihm zurecht kommt und sie den alten SOFORT loswerden wollen.

    Bitte wählen sie 8 ...
    .... falls ihr kleiner Welpe groß geworden und nicht länger klein und niedlich ist und er muss jetzt weg, damit ein neuer, kleiner und niedlicher Welpe angeschafft werden kann.

    Bitte wählen sie 9 ...
    .... falls sie über 80 sind und gerne einen niedlichen Welpen adoptieren möchten, der nicht wirklich viel Aktion fordert und sie mit Sicherheit überlebt.

    Bitte wählen sie 10 ...
    .... falls ein älterer Verwandter gestorben ist und sie sich zwar um das Erbe, nicht aber um dessen alten Hund kümmern wollen, weil sich dies nicht mit ihrem Lebensstil vereinbart.

    Bitte wählen sie 11 ...
    .... falls sie heute umziehen und SOFORT Ihren 150 Pfund schweren, 10 Jahre alten Hund loswerden müssen.

    Bitte wählen sie 12 ...
    .... falls sie einen unbezahlten freiwilligen Helfer bestellen möchten, der heute noch zu ihnen nach Hause kommt und den Hund, den sie nicht länger wollen, abholt.

    Bitte wählen sie 13 ...
    .... falls sie den "zugelaufenen" Hund, den sie seit drei Jahren in Ihrem Hinterhof haben, beim Umzug nicht mitnehmen können.

    Bitte wählen sie 14 ...
    .... falls sie lieber morgen früh um 6 Uhr bei mir privat anrufen und mich wecken wollen, damit sie auf dem Weg zur Arbeit schnell noch ihr Tier loswerden können.

    Bitte wählen sie 15 ...
    .... um eine anonyme, kaum hörbare Nachricht zu hinterlassen und uns so mitteilen wollen, dass sie am vorletzten Wochenende einen Hund ausgesetzt haben, was ja immerhin besser ist, als den Hund nur auszusetzen ohne uns zu sagen wo.

    Bitte wählen sie 16 ...
    .... falls sie vorhaben, so richtig sauer zu werden, weil wir ihren Hund, den sie seit 15 Jahren haben, nicht aufnehmen wollen, weil das schlicht und einfach nicht UNSERE Verantwortlichkeit ist.

    Bitte wählen sie 17 ...
    .... wenn sie uns damit drohen wollen, ihren alten Hund einschläfern zu lassen, falls wir ihn nicht aufnehmen werden.

    Bitte wählen sie 18 ...
    .... falls sie ein Problem mit unseren freiwilligen Helfern haben weil wir ihnen keinen persönlichen Assistenten/Trainer/Gassigänger kostenlos zur Seite stellen konnten.

    Bitte wählen sie 19 ...
    .... falls sie einen unser jungen, perfekt trainierten, stubenreinen, kinder- und katzenfreundlichen, reinrassigen Kleinhunde haben wollen, mit denen wir tagtäglich überschwemmt werden. Wir liefern frei Haus!

    Bitte wählen sie 20 ...
    .... falls sie möchten, dass wir ihren Hund aufnehmen, der ein klitzekleines Aggressionsproblem hat, also z. B. nur ein paar Leute gebissen und nicht mehr als 2 Katzen gekillt hat.

    Bitte wählen sie 21 ...
    .... falls ihr Hund partout nicht das Katzenklo benutzen will und sie nun nicht mehr weiter wissen, wie sie ihn sonst "stubenrein" bekommen ...

    Bitte wählen sie 22 ...
    .... falls sie möchten, dass wir einen freien Platz, der eigentlich einem Fundhund zustehen würde, stattdessen mit ihrem Hund kostenfrei belegen sollen, während sie im wohlverdienten Urlaub sind - ( aus dem sie eventuell nie mehr zurückkommen werden.)

    Bitte wählen sie 23 ...
    .... falls es Heiligabend oder Ostersonntag ist und sie möchten, dass wir entweder einen 8 Wochen alten perfekten Welpen oder ein Osterhäschen vor 06.30 Uhr morgens zu ihnen bringen, bevor die Kinder wach werden.

    Bitte wählen sie 24 ...
    .... falls sie ihren Kindern zum letzten Ostern ein Entenküken, Laufentchen oder Hasenbaby gekauft haben, das jetzt zu Weihnachten nicht mehr klein und niedlich ist und sofort weg muss.

    Bitte wählen sie 25 ...
    .... falls sie gerne möchten, dass wir ihre Hündin aufnehmen, die schon 10 Würfe hatte, die jetzt aber nicht mehr kastriert werden kann, weil sie schwer trächtig ist und das außerdem gegen Ihre Religion verstößt.

    Bitte wählen sie 26 ...
    .... falls sie Lügengeschichten erfinden wollen, um einem unserer jüngeren Freiwilligen ein schlechtes Gewissen einzureden, nur damit wir ihr Tier nehmen sollen.

    Bitte wählen sie 27 ...
    .... falls ihre Katze beißt und das Katzenklo nicht benutzt, weil ihr die Krallen gezogen wurden, sie aber nicht willig sind, die Verantwortung für das veränderte Verhalten ihrer Katze zu über nehmen, nur weil sie neue Möbel haben.

    Bitte wählen sie 28 ...
    .... falls ihr 2 Jahre alter Rüde überall im Haus markiert, sie aber bislang keine Zeit hatten, ihn zu kastrieren oder gar zu erziehen.

    Bitte wählen sie 29 ...
    .... falls sie Ihre Hündin ganztags draußen gehalten haben und sie nun ganz plötzlich trächtig geworden ist.

    Bitte wählen sie 30 ...
    .... falls sie wirklich "alles" getan haben, damit ihr Hund nicht mehr die Wohnung zerstört, leider bislang vergeblich, sie den Hund aber nicht an eine Hundebox gewöhnen wollen, weil das grausam ist.

    Bitte wählen sie 31 ...
    .... falls sie an ihrer Top-Privat-Nachzucht mittlerweile ersticken und gar nicht verstehen können, warum niemand diese überaus schönen wertvollen angeboren-lieben Tiere für 2.000 € erwerben will.

    Bitte wählen sie 32 ...
    .... falls sie SOFORT einen Welpen brauchen und nicht warten können, weil ihre Tochter heute Geburtstag hat und sie den ganz vergessen hatten.

    Bitte wählen sie 33 ...
    .... falls die Fellfarbe ihres Hundes nicht zu der neuen Wohnzimmereinrichtung passt und sie eine andere Farbe oder Rasse brauchen, DIE passt.

    Bitte wählen sie 34 ...
    .... falls ihr neuer Freund ihren Hund nicht mag und sie zu
    blöde sind, statt des Hundes die neue Perle raus zuwerfen (der sie nächsten Monat wahrscheinlich eh' verlassen wird).

    Bitte wählen sie 35 ...
    .... falls für den Grund ihres Anrufes keine der oben genannten Möglichkeiten zutrifft.
    Sie werden hier SOFORT mit einem unserer Freiwilligen Helfer verbunden, der Tränen überströmt einen alten, weggeschmissenen Hund in seinen Armen hält, der in diesem Moment von unserem Tierarzt eingeschläfert wird, weil der alte Hund die Trennung von seiner Familie nicht verkraftet hat und hier qualvoll Stück für Stück jämmerlich verkümmert ist.
    Geändert von Lolle (14.11.2013 um 01:23 Uhr)
    LG
    Lolle
    .................................................. ..............................
    0,7 Bielefelder, 1,1 Hund, 2,1 Katz

  2. #142
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Siehste, und damit stempelst Du per se ALLE Interessenten an einem TH- Tier als höchstwahrscheinlich in eine Deiner obigen Kategorien gehörig ein. Und darum wird mich nie wieder ein Tierheim innerhalb des Grundstücks sehen...

    Auch wenn der Text zitiert ist, würdest Du ihn ja nicht einstellen, wenn er nicht bei Dir auf volle Zustimmung träfe und Deine persönliche Einstellung zur Sache untermauern würde.
    Ich dachte, ich wäre schon zu großen Teilen innerlich an der Menschheit verbittert, aber das toppt ja echt alles ...
    Geändert von Okina75 (14.11.2013 um 01:59 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #143
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Bitte wählen sie 9 ...
    .... falls sie über 80 sind und gerne einen niedlichen Welpen adoptieren möchten, der nicht wirklich viel Aktion fordert und sie mit Sicherheit überlebt.

    Bitte wählen sie 10 ...
    .... falls ein älterer Verwandter gestorben ist und sie sich zwar um das Erbe, nicht aber um dessen alten Hund kümmern wollen, weil sich dies nicht mit ihrem Lebensstil vereinbart.
    Einfach nur zum!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #144

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Hallo. Habe jetzt einige gute, schöne und weniger schöne Beiträge gelesen hat aber mittlerweile mit dem Hahn im Tierheim und somit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun. Schulnote wäre Thema verfehlt 5- Gruß Windfried

  5. #145
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Siehste, und damit stempelst Du per se ALLE Interessenten an einem TH- Tier als höchstwahrscheinlich in eine Deiner obigen Kategorien gehörig ein. Und darum wird mich nie wieder ein Tierheim innerhalb des Grundstücks sehen...

    Auch wenn der Text zitiert ist, würdest Du ihn ja nicht einstellen, wenn er nicht bei Dir auf volle Zustimmung träfe und Deine persönliche Einstellung zur Sache untermauern würde.
    Ich dachte, ich wäre schon zu großen Teilen innerlich an der Menschheit verbittert, aber das toppt ja echt alles ...
    Ganz genau, Andi.
    Da spiegelt sich wider, was einem so entgegen schlägt, wenn man so ein TH betritt. Meine Mutter bekommt immer TH-Post, weil sie Mitglied im Verein ist. Dieses Zitat hätte jetzt auch in der Zeitung von unserem TH abgedruckt stehen können...
    Was im Prinzip meinen (und scheinbar ja auch deinen) Eindruck bestätigt, dass die Einstellung zu potentiellen Abnehmern der TH-Tiere nur noch an den negativen Erfahrungen festgemacht wird. Es ist schon so: Diese Menschen haben ihren Optimismus verloren und völlig verdrängt, dass die Mehrheit der Besucher gern was Gutes tun und alles richtig machen möchte, wenn sie ein Tier adoptiert.

    LG Silvia

    Lieber Windfried, dem Hahn ist doch scheinbar (hoffentlich auch wirklich!) geholfen. Und die Situation von demselben hat diese Diskussion ausgelöst. So gaaanz verkehrt ist es doch nicht...
    Geändert von kniende Backmischung (14.11.2013 um 08:36 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  6. #146
    Bielefelder Glucke Avatar von Lolle
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Algermissen
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    201
    Guten Morgen,
    Siehste, und damit stempelst Du per se ALLE Interessenten an einem TH- Tier als höchstwahrscheinlich in eine Deiner obigen Kategorien gehörig ein.
    Ich stempel gar keinen ab. Immernoch nicht.

    Auch wenn der Text zitiert ist, würdest Du ihn ja nicht einstellen, wenn er nicht bei Dir auf volle Zustimmung träfe und Deine persönliche Einstellung zur Sache untermauern würde.
    Ich habe den Text eingestellt weil er untermauert, was ich hier zur Sache gesagt habe.

    Ich wollte diesen Beitrag hier eigentlich gar nicht mehr schreiben, weil es langsam sehr mühselig wird. Aber es geht auch irgendwie um meine Ehre, und augenscheinlich entsteht hier ein komplett falsches Bild meiner Person.
    Es wird auch geflissentlich überlesen, das ich schrieb NICHT gut zu finden, wenn mögliche Interessenten unpassend behandelt oder vorverurteilt werden. Es ist aber für mich in Teilen nachvollziehbar.

    Ich dachte, ich wäre schon zu großen Teilen innerlich an der Menschheit verbittert, aber das toppt ja echt alles ...
    Nanana, wer wird denn da einen Tag gleich mit einer so negativen Befürchtung beginnen. Ich bin bester Laune, rundum zufrieden und sehr ausgeglichen.
    LG
    Lolle
    .................................................. ..............................
    0,7 Bielefelder, 1,1 Hund, 2,1 Katz

  7. #147
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von Lolle Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nichts mehr zu sagen, außer einem Text der mir passend zum Thema einfällt:
    wow mir bleibt gerade die Spuke weg,wie krass ist der Text denn Vorallem die unterschwelligen Angriffe....Nene da guck ich mich lieber in privat-Anzeigen im Inet um um einem (ungewollten oder auf familiären Gründen abzugebendes)Tier ein neues zu Hause zugeben.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  8. #148
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von Windfried Beitrag anzeigen
    Hallo. Habe jetzt einige gute, schöne und weniger schöne Beiträge gelesen hat aber mittlerweile mit dem Hahn im Tierheim und somit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun. Schulnote wäre Thema verfehlt 5- Gruß Windfried
    Kann dir nur zustimmen, der Hahn interesiert hier keinen mehr, hier werden nur noch Ideologien ausgefochten.

    Wilhelm der Cochinfreund

  9. #149

    Registriert seit
    17.03.2013
    PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.119
    Vielleicht müßten wir mal die Überschrift des Freds ändern (lassen). Oder einen Neuen eröffnen.
    Offensichtlich besteht hier noch großer Gesprächsbedarf.
    Was mit einem lockeren Austausch von Erfahrungen in Tierheinem begann ( so habe ich es am Anfang gesehen), artet nun zu einer Grundsatzdiskussion aus.
    Die begann für mich an dem Punkt, wo Seite 10 erreicht war und unter anderem geschrieben wurde:
    Kommt ein Hahn in ein Tierheim - und das ist selten der Fall - so ist deren erste Pflicht das Tier mit dem nötigsten zu versorgen. Es ist wahrscheinlich in den seltensten Fällen ein Hühnerexperte vor Ort. Schlachten werden sie das Tier nicht, denn für sie wäre es so als würden sie einen Vogel der "Unzertrennlichen" oder einen Papageien bekommen, deren Partnerin verstorben ist. Sollen sie das zurückgebliebene Tier deshalb töten?
    "Bob" haben sie also so gut es geht versorgt und gehofft ein gutes zu Hause zu finden. Hennen dazu kaufen? Und dann? Alle zusammen vermitteln? Alle zusammen in einen Stall ohne Auslauf pferchen? Oh bestimmt wäre das eine super Lösung! Dann leiden gleich mehrere Hühner!
    Wieviel Zuchthähne werden Monate lang in Einzelhaft gehalten? Einige brachten hier die Industriehaltung als Beispiel. Ja, genau....man kann das natürlich ewig spinnen. Einzelhaft ist besser als schlachten, Ein paar Hennen dazu und nur im Stall ist besser , als Massentierhaltung... Sagt mal hört ihr euch selber zu?
    Wäre es mein Hahn oder Dein Hahn, dann hätte er vielleicht leiber einen kurzen Tot erfahren als so weiter zu leben. Alles klar so weit.
    Aber ein Tierschutzverein wird das nicht tun. Und mehr wäre ihnen damit geholfen, ihnen in Ruhe zu erklären, das der Hahn mit einem schönen Stall allein nicht ausreichend versorgt ist. Mann hätte Leih-Hennen hin bringen können. Mn hätte anbieten können, den Hahn als Pflegestelle aufzunehmen, bis er vermittelt ist.
    Ich zitiere jetzt nicht den ganzen Text........

    Danke für den Hinweis, daß wir dem TH nicht die richtigen Vorschläge gemacht haben. Aber die können ja auch ruhig ihren Mund aufmachen und Gegenvorschläge machen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Hahn wirklich vermittelt worden ist, oder ob das TH nur gesagt hat, daß er vermittelt wurde, um seine Ruhe zu haben. Es würde mich interessieren, aber ich wohne etliche Kilometer von Dülmen entfernt und kann nicht mal eben dorthin fahren.
    Ich habe auch verstanden, daß Du es mit vielen primitiven Leuten zu tun hast.
    Und das habe ich auch schon verstanden, bevor Du das Gedicht gepostet hast. So arrogant bin ich auch nicht, daß ich eine Beratung wie in einem Geschäft erwarten würde.
    Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit Tierheimen gemacht, aber hier wurden bis zu Seite 10 nur locker Anekdoten ausgetauscht. Und darüber habe ich meistens geschmunzelt, weil sie meine Erfahrungen größtenteils widerspiegeln.

    Warum fühlst Du Dich so chronisch unverstanden, und was schlägst Du vor?

  10. #150
    Bielefelder Glucke Avatar von Lolle
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Algermissen
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    201
    Warum fühlst Du Dich so chronisch unverstanden, und was schlägst Du vor?
    Antwort auf den ersten Teil des Zitats:
    Weil ich chronisch unverstanden werde.
    Wie ich auch jetzt wieder erkennen kann, denn das hier:
    Danke für den Hinweis, daß wir dem TH nicht die richtigen Vorschläge gemacht haben.
    Habe ich so nicht gesagt - Nirgendwo habe ich geschrieben, "Ihr habt dem Tierheim nicht die richtigen Vorschläge gemacht".

    Auch das hier habe ich nirgendwo so geschrieben:
    Ich habe auch verstanden, daß Du es mit vielen primitiven Leuten zu tun hast.
    Die Diskussion "contra Tierheim" begann schon weit vor Seite 10.

    Antwort auf den zweiten Teil Deiner Frage:
    (...)und was schlägst Du vor?
    Ich schlage vor, ich gehe jetzt Mittagessen, und ihr könnt derweil gern weiter meine Beiträge zerpflücken.
    LG
    Lolle
    .................................................. ..............................
    0,7 Bielefelder, 1,1 Hund, 2,1 Katz

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Hahn aus dem Tierheim
    Von adda-andy im Forum Dies und Das
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.11.2023, 10:59
  2. Tierheim - Rechtsfrage
    Von Magduci im Forum Dies und Das
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.10.2020, 17:22
  3. Hahn im Tierheim in Witten
    Von flugfisch im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 11:14
  4. ausgesetzter Hahn im Tierheim Essen!!
    Von zottellotte im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 09:02
  5. Seidis im Tierheim
    Von Petra Maria im Forum Dies und Das
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 12:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •