Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
@Hühnerfuchs, die Leute die dem Tierheim Kosten abnehmen, die sollen auch noch dafür löhnen. Rechne dir mal aus was ein Hund in 15 Jahren kostet, denn diese Kosten hätte ja das Tierheim, wenn keiner den Hund nehmen würde. Wie wäre es denn damit, Gassigeher bezahlen, Besucher bezahlen, vielleicht auch noch der Tierarzt welcher die Tiere behandeln darf und all die freiwilligen Helfer sollten doch auch einen Betrag zahlen, weil sie dort helfen dürfen. Das wäre doch denen gegeüber gerecht die eine Aufgabe für mehrere Jahre übernehmen, mit dem Problem wo sie nicht einfach tschüß sagen können wie ein anderer Freiwilliger.
Wo gegen ich gegen eine freiwillige Spende nichts ein zu wenden habe. Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals, wo ich mir meinen zweiten Hund geholt habe auch 100 DM gespendet.
Da sind wir leider nicht der gleichen Meinung, aber glaubst du dass jeder freiwillig für ein Tier einen Betrag spenden würde den man wenigstens als "fair" bezeichnen könnte, ich glaube es nicht.
Ich spende zwar kein Bargeld für unser Tierheim (solange der Präsident dort mit dem Jaguar vorfährt) aber
ab und zu komme ich mit einem Kofferraum voller Hunde und Katzenfutter vorbei ( jedesmal so zwischen 70 und 100€), da bin ich ziemlich sicher das es bei den Tieren bleibt.

Und wenn ich einem Autohändler einen Wagen abkaufe kriege ich ihn auch nicht geschenkt weil ich ihm die Kosten für den Lagerplatz und die Kosten für das Personal dass ihn während er am Lagerplatz steht regelmäßig abstauben oder im Winter vom Schnee befreien muss abnehme - ok,ein bisschen weit hergeholt der Vergleich,aber du verstehst sicher worauf ich hinaus will.

Und meine Tiere sind alles Tiere die dank mir nie ins Tierheim mussten weil ich unter Bekannten schon einen gewissen Ruf habe, so kommt man mit den Hasen und Katzen die irgendwie "im Weg sind" zuerst einmal zu mir und bisher haben alle bei mir Aufnahme gefunden - und können bis an ihr natürliches Ende bei mir bleiben.